Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Huhn ist hip - BR

  1. #21

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    1.961
    Stimmt. Habe mir die anderen Folgen auch angeguckt.

    Sie schneidet auch die Haube der Paduaner und ist sich dessen bewusst, dass die dadurch den Habicht nicht so gut sehen. Entsetzt war ich über das Schicksal der am Sozialstress verstorbenen kleinen Cochindame, in deren Schar die 3 ausgestallten Hybriden hineingeschmissen wurden; die wäre bestimmt noch am Leben, wenn die Lohfrauen wieder ausgezogen wären (das hätte ich jedenfalls so gemacht, anstatt die Kleine totmobben zu lassen). Die Halterin hätte wohl besser mal im HüFo nachgeschaut ... . Insofern hatte das Video aber durchaus (traurigerweise) was Lehrreiches. Das mit dem Gutachter, der seinen Hahnenschrei nicht kriegt, fand ich lustig^.^
    Geändert von Schwanzfeder (27.04.2023 um 16:03 Uhr)

  2. #22

    Registriert seit
    26.11.2022
    Ort
    Münsterland
    PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Beiträge
    2.400
    Stimmt, die Hybriden und die Cochinhenne hätten dauerhaft getrennt werden müssen. Das war auch mein Gedanke.
    Grüße Bea

    P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  3. #23

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    1.961
    Die Vergesellschaftung der kleinen, zarten, wesensmäßig eher konkurrenzschwachen Henne mit den körperlich überlegenen, naturgemäß eher verhaltensproblematischen Hybriden war von Anfang an riskant, das hätte die Halterin in Betracht ziehen müssen. Man denkt halt, wenn man`s nicht anders kennt, immer "Ach, die armen, ausgehungerten Legehennen, die wollen nur geliebt werden". Das mag ja so sein, aber nicht immer eben nur ... , das weiss der hühnerunkundige Laie spätestens nach dieser Doku auch~
    Geändert von Schwanzfeder (27.04.2023 um 21:36 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Huhn hat Krampf in den Füßen, Huhn schüttelt Füße beim Gehen
    Von HühnerHexeKathi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2019, 20:50
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 11:42
  3. Problem: Alpha-Huhn hackt auf neuem Huhn stark herum
    Von DettaWalker im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 10:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •