Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Huhn ist hip - BR

  1. #11

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    1.990
    Ist halt die Frage, ob beim BR hühnererfahrene Leute sitzen; falls nciht, fällt doch gar nciht auf, was schief läuft. Ich weiss nicht, ob man an einen thematisch breitaufgestellten Fernsehsender überhaupt den Anspruch stellen kann, Fachwissen zu vermitteln.

  2. #12

    Registriert seit
    12.05.2019
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Beiträge
    1.469
    Leute es ist eine Unterhaltungssendung und kein Lehrfilm über Geflügelhaltung.
    Ist das so schwer.
    Wenn man "Giraffe, Erdmännchen und Co" schaut, kann man anschließend auch noch keine Tapire halten.

  3. #13

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    1.990
    Zitat Zitat von mk4x Beitrag anzeigen
    Leute es ist eine Unterhaltungssendung und kein Lehrfilm über Geflügelhaltung.
    Ist das so schwer.
    Wenn man "Giraffe, Erdmännchen und Co" schaut, kann man anschließend auch noch keine Tapire halten.
    Guter Vergleich!

  4. #14

    Registriert seit
    22.03.2021
    Ort
    Franken
    Beiträge
    222
    So isses !

  5. #15
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Ich persönlich fände es trotzdem gut, wenn am Ende auf Fehler aufmerksam gemacht wird, sonst schaut sich das ein Ahnungsloser an und meint es ist richtig, weil; er hat es ja im Fernsehen gesehen ich hätte gut Lust, den Sender ( der ja eigentlich seriös ist) anzuschreiben …

  6. #16

    Registriert seit
    09.01.2023
    PLZ
    89***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von Orpington/Maran Beitrag anzeigen
    Ich persönlich fände es trotzdem gut, wenn am Ende auf Fehler aufmerksam gemacht wird, sonst schaut sich das ein Ahnungsloser an und meint es ist richtig, weil; er hat es ja im Fernsehen gesehen ich hätte gut Lust, den Sender ( der ja eigentlich seriös ist) anzuschreiben …
    Ich hab heute als Schlechtwetterprogramm durch die ersten drei Folgen geklickt und finde das Format ganz nett. Aber auch ich hätte mir hier und da einen Kommentar gewünscht, der das Gezeigte ein bisschen einordnet ("gerettete" Hühner ohne Eingewöhung direkt zu den alten in den Freilauf? Der Umgang der Hahnenbesitzer mit ihren Küken...?). Eben weil die Sendung für viele Zuschauer die einzige Informationsquelle über Hühner sein wird, wären ein paar Basics zur Hühnerhaltung schon schön gewesen.

    Was mich sehr freut sind die durchweg schönen und hühnertauglichen Ställe! Die Anlage mit den Zwerghaubenhühnern hats mir ja angetan! In meinem nächsten Leben werde ich Stewardess!

  7. #17

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    1.990
    Naja, ich denke auch das Fernsehen muss lernen ... .
    Bis vor ein paar Jahren waren Hühner nicht so IN.
    Möglicherweise kommt in ein paar Jahren mal eine Sendung über typische Haltungsfehler?
    Immerhin macht die Sendung "ganz Ahnungslosen" klar, dass Hühnerhaltung nicht so unkompliziert ist, wie es gerne propagiert wird und dass man sich schon mit seinen Tieren beschäftigen muss. Und vor allem: dass man zum TA gehen kann, wenn man einen vogelkundigen findet ... .
    Geändert von Schwanzfeder (25.04.2023 um 18:21 Uhr)

  8. #18

    Registriert seit
    09.01.2023
    PLZ
    89***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    103
    Darf ich hier Youtube verlinken? Wenn nicht bitte löschen.
    https://www.youtube.com/watch?v=HELxXPbbfIA
    Der NDR hatte vor bestimmt zwei Jahren mal eine schöne Doku über Hühner gebracht, das war für meinen Mann und mich sehr erhellend und hat vor allem viele Stichworte geliefert, an denen entlang wir uns dann eingelesen haben. Ein bisschen mehr "Bildung" geht also auch bei den öffentlich rechtlichen.

    Ich freue mich auch schon auf den Tag, wenn nach dem Pferde- und Hundeprofis die Hühnerprofis kommen :-)

  9. #19

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    1.990
    Danke für den Link; die Doku kannte ich sogar schon! Find` die auch gut.

  10. #20

    Registriert seit
    26.11.2022
    Ort
    Münsterland
    PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Beiträge
    2.405
    Wie man im Laufe der 5 Folgen sehen kann, lernen die Hühnerhalter durchaus dazu.

    Ich fand die Serie es unterhaltsam und stellenweise lustig.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn hat Krampf in den Füßen, Huhn schüttelt Füße beim Gehen
    Von HühnerHexeKathi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2019, 20:50
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 11:42
  3. Problem: Alpha-Huhn hackt auf neuem Huhn stark herum
    Von DettaWalker im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 10:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •