Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: ist unsere Henne zu alt oder zu dick zum Eier legen

  1. #11

    Registriert seit
    18.05.2019
    PLZ
    325**
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    399
    Themenstarter
    @chtjonas: Ja, es war tatsächlich etwas länglich - also ist Berta wohl doch zu dick. Aber wie setze ich ein Huhn auf Diät? Es läuft ja mit den anderen beiden in einer Truppe. Und alle auf Diät? Ist wahrscheinlich auch nicht richtig. Aber erst mal Danke für die Info, dass am Anfang der neuen Legeperiode durchaus die Eier kleiner ausfallen können.

    Liebe Grüße
    Frau Überflieger

  2. #12
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.040
    Zitat Zitat von Überflieger Beitrag anzeigen
    ...Aber wie setze ich ein Huhn auf Diät? ...
    Als ich aus meinem längeren Urlaub zurückkam fand ich leider auch lauter Fettmoppels vor. Ich habe daraufhin erstmal nur noch die Legepellets und bisschen Grünzeug gefüttert und sämtliche Körner weggelassen. Das war bei uns im zeitigen Frühjahr und der Auslauf hatte noch nicht viel hergegeben.

    Nach 2 Wochen hatten sie dann wieder angefangen anständig zu legen und die Eiform hatte sich verbessert.

    Ist natürlich doof, wenn sie im Auslauf jede Menge Würmer, Schnecken o.ä. finden.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  3. #13
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Meine Moppelchen haben nur dann abgenommen, wenn sie gegluckt haben, danach waren sie erschlankt, konnten (kurzfristig) sogar fliegen und haben wieder angefangen mit Eier legen, ich muss dazu sagen, meine Wyandotte war wunderschön, hat aber nie mit Eiern um sich geworfen, wenn jede Woche ein bis 2 Eier kamen war ich glücklich, die sah nie fett aus, wenn man sie aber hochgehoben hat, war man überrascht, wie schwer sie war und sie hat auch immer eher längliche Eier gelegt, aber, ihre Eigelbe waren tief gelb…und meine Henne aus 2013 legt noch regelmäßig Eier
    Momentan leider ohne Hühner

  4. #14

    Registriert seit
    18.05.2019
    PLZ
    325**
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    399
    Themenstarter
    Danke an Euch! Es gibt jetzt erst mal weniger Körnerfutter, denn das mögen sie ja am liebsten. Legemehl wird eher mäßig aufgenommen und da bleiben auch schon mal Reste.

    Liebe Grüße
    Frau Überflieger

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Unsere Hühner legen seit über zwei Monaten keine Eier mehr!!!
    Von bavarian forest im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.11.2018, 14:31
  2. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 22.11.2015, 21:45
  3. Unsere Hühner legen keine Eier mehr!
    Von johnny-klaus im Forum Hauptfutter
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 18:49
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 11:43
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 11:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •