Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Huhn röchelt

Nimm ihnen mal für ein paar Stunden das Futter weg und stell ihnen dann das Feuchtfutter hin.
    Ich würde folgendes anrühren:
    6 bis 7 Esslöffel ihres normalen Futters mit 3 Tl. Merrettichpulver mischen und mit Wasser leicht anfeuchten, evtl. noch ein Schluck Öl dazu.
    1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger

Land
    Thüringen
    Themenstarter
    Vielen Dank. Dann bekommen sie morgen deine Mischung und einen schönen Kamillentee. Ich hoffe das hilft.

Wenn Hühner verschiedene Futter usw. schon gewöhnt sind, kann man da auch "mehr" machen. Ich habe es jetzt bewusst einfach gehalten.
    1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger

Land
    Österreichs Süden
    Kamillentee würde ich in diesem Fall eher nicht geben. Was hast du denn an Küchenkräutern da? Thymian, Salbei, Oregano?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Land
    Thüringen
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Kamillentee würde ich in diesem Fall eher nicht geben. Was hast du denn an Küchenkräutern da? Thymian, Salbei, Oregano?
    Ich hab jetzt geriebenen Thymian und Salbeitee mit Eukalyptus gefunden. Ich hab aber auch nicht wirklich ne Ahnung was meine Mutter so in der Küche hat. Was wäre denn zu empfehlen als Flüssigkeit?

Das Rezept von Dorintia ist aber okay so?

Land
    Österreichs Süden
    Das ist doch perfekt - Thymian, Salbei, Eukalyptus. Davon einen Tee kochen und zusätzlich Meerrettich ins Weichfutter mischen, wie von Dorintia empfohlen.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Land
    Thüringen
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Das ist doch perfekt - Thymian, Salbei, Eukalyptus. Davon einen Tee kochen und zusätzlich Meerrettich ins Weichfutter mischen, wie von Dorintia empfohlen.
    Alles klar. Das werde ich genau so machen. Vielen Dank für eure ausführliche Hilfe zu späterer Stunde.

Wenns mit den genannten Sachen nicht besser wird (Sollte es eigentlich innerhalb ein paar Tagen) dann kannst du auch Minzöl (Ich hatte das vom dm, heißt Heilöl dort) auf die Sitzstangen träufeln.
    Unsere 4 Hybriden waren diesen Winter über 2 Monate lang erkältet. ich war schon am verzweilfeln, weil von Tee bis Bronchipret alles nichts gebracht hatte. Sie hatten echt viel geniest und hatten auch Rotz an den Nasenlöchern.
    Erst als ich das Heilöl jeden Abend auf die Stangen geträufelt hatte, ging es innerhalb von einer Woche endlich weg.
    War aber glaub ich ein "Hybridenproblem" weil unsere Vorwerkis hatten nur 3 Tage bisschen geniest und unser Gockel hatte sich nicht mal angesteckt.

Leo Avatar von Küken_007
    PLZ
    82***
    Land
    DE
    Das mit dem Minzöl kann ich tatsächlich auch empfehlen, hilft bei mir auch immer Wunder .
    Mfg Küken
    wer anfängt zu schweigen, spricht härter mit einem Menschen, als Worte es je könnten.

Land
    Thüringen
    Themenstarter
    Leider hat das ganze nicht geholfen. Heute Morgen hat meine Mutter die Tipps befolgt. Gerade eben bin ich in den Stall gekommen und das arme Huhn lag schon auf dem Boden. Ich habe es dann sofort raus geholt und es hat einen ganz verklebten Hals. Es ist dann auch schnell in meinen Händen gestorben. Ich hab es hier auf meiner Wiese in einer Ecke begraben.

Tut schon weh. Aber so ist das nun mal.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte