Hi,
wollte mal so anfragen, ob die Früchte der Eberesche (Vogelbeere) auch etwas für Hühner ist.
Sie werden auch von anderen Vögeln gefressen und man kann Marmelade davon herstellen. (sehr Vitami C-haltig)
Nati
![]() |
Hi,
wollte mal so anfragen, ob die Früchte der Eberesche (Vogelbeere) auch etwas für Hühner ist.
Sie werden auch von anderen Vögeln gefressen und man kann Marmelade davon herstellen. (sehr Vitami C-haltig)
Nati
quäle nie ein Tier zum Scherz - denn es fühlt wie Du den Schmerz
Hallo,
das ist eine Super-Sache.
Ich friere die in größeren Mengen ein. Im Winter werden diese dann aufgetaut und verfüttert.
Günter
Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.
so muss mal was älteres ausgraben, aber auf Eberesche (ih ist die sauer) und Holunder fahren die Hühner voll ab.
Nur wenn nicht alles so schwarz würde von der K....
Gruß
DR
Altsteirern wb, weiß, gesperbert
Sultan Hühner weiß
Große Paduaner div. Farben
Hallo!
Meine Hühner mögen diese Beeren sehr und holen die sich mit den unglaublichsten Verrenkungen direkt vom Baum.
Gruß Marc
man kann da auch marmelade machen
weil wenn die gekocht sind, sind se ungiftig (für menschen)
mfg Rudi
mein allerliebster gockel,
der BOBBEL !
Macht es Sinn, die für den Winter zu trocknen so als Leckerli. Oder haben die getrocknet keinen Nährwert?
LG Nicole
Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her
Nicht nur Marmelade auch Schnapps läßt sich aus Vogelbeeren herstellen.
Allerdings wohl eher für die menschl. 2beiner
Grüßle Nina
Grüßle Nina
Holunder trocknen auch manche, denke das sollte also auch mit Eberesche gehen. Ich werde beides einfrieren.Original von nupi2
Macht es Sinn, die für den Winter zu trocknen so als Leckerli. Oder haben die getrocknet keinen Nährwert?
LG Nicole
Gruß
DR
Altsteirern wb, weiß, gesperbert
Sultan Hühner weiß
Große Paduaner div. Farben
Hallo,
ab wann sind Vogelbeeren eigentlich bereit zum Pflücken und einfrieren?
Bei uns kommen die Vögel erst dann ab ca. mitte September und fressen die Beeren!
Jetzt sind Sie zwar schon rot und weich jedoch ist es jetzt doch noch zu früh zum Pflücken, oder?
Viele Grüße
David
Hallo!
Einfrieren ist ne gute Idee. Danke. Hätte man auch selbst drauf kommen können.
Hab sie bisher immer getrocknet, aber Holunder und Eberesschenbeeren mochten meine im getrockneten Zustand nicht wirklich gerne.
Gruß Marc
Lesezeichen