|
-
Garagenstall
Wir haben ja unseren Stall in der Garage, bzw dort einen Teil mit OSB abgetrennt.
Bin bis jetzt, nach knapp 9 Monaten immer noch sehr zufrieden mit unserem "Garagenstall"
Blieb den ganzen Winter, selbst bei -12 Grad frostfrei, mit kleinen Verbesserungen an Klappe, Lüftung und Tür sehr schalldicht (Wohngebiet, Gockel...) pflegeleicht, da zwei Wände aus Betonsteinen und die anderen aus gekalkten OSB-Platten, Betonboden, Strom war nicht weit weg.
Vom Bauaufwand hat es sich auch sehr in Grenzen gehalten. War nur ein bisschen staubig und anstrengend die Wanddurchbrüche, für Lüftung, Fenster und Hühnerklappe zu machen.
Einziger "Nachteil": Meine Mutter wird nie wieder ein größeres Auto, als ihren kleinen Renault Twingo reinstellen können
Aber das macht nichts, weil meistens parkt sie eh draußen.
Was mich gewundert hat, dass ich ansonsten noch nirgends gelesen hab, dass jemand seine Hühner in der Garage hält.
Deshalb hab ich den Faden aufgemacht, weil es mich sehr interessiert, ob es vielleicht doch noch andere mit "Garagenstall" gibt?
Falls es doch noch andere mit dieser Lösung geben sollte, wäre ich sehr interessiert, wie da so die vielleicht auch mehrjährigen Erfahrungen damit sind und ob es vielleicht Nachteile (in jeglicher Hinsicht) gibt, die ich bis jetzt nicht so auf dem Schirm hatte.
Gerne auch Fotos. Vielleicht kann ich mir was abschauen