![]() |
Zum Thema, wäre es nicht schon lange Sache der Politik gewesen diese widerliche Massentierhaltung zu verhindern?
Jetzt geht man von einem Extrem ins andere und will Tierhaltung generell erschweren und letztendlich verhindern.
Diese Diskussion ist nur Unterhaltung fürs Volk, hinter den Kulissen werden ganz andere Entscheidungen getroffen.....
Nein, nicht wirklich.
Er wirbt für weniger Fleischkonsum. Seine Argumentation beruht meines Wissens überwiegend auf dem Klimaschutz und etwas scheinheilig auf Tierwohl. Damit "verteufelt" er nicht Fleisch als Produkt, sondern die Frequenz in welcher eben jenes Fleisch konsumiert wird. Das sind zwei verschiedene Dinge.
Trotzdem möchte ich anmerken, dass zu viel Fleisch in rauen Mengen durchaus gesundheitsschädlich sein kann. Und Kinderwurst, Salami und Co so wie ordentlich mariniertes (meisten Billig-)fleisch oft viel zu viel Zucker und Salz enthält und somit sehr wohl ganz schnell zum unbemerkten dickmacher werden kann. Aber auch das sind wieder verschiedene Dinge.
Und alles war kräftig OT, schätze ich. Ich habe den Beitrag nicht gesehen.
Thekla ich hatte bewusst das Fleisch angesprochen und nicht die Wurstwaren, denn darin ist auch alles mögliche versteckt.
2Rosen falsch verstanden hab ich es nicht, ich bin wohl nur schon vorausschauend was das Thema angeht.
Wir (als Landwirte) werden regelmäßig mit neuen Vorschriften konfrontiert, die in den Medien gar nicht zu Worte kommen und weiß aus unserem Umfeld, wieviel die nächsten Jahre das Buch zumachen.
[B]Mich findet man nicht bei Facebook
Ich brauche auch kein Instagram!
Ich hab das HüFo und das reicht
Lesezeichen