Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hahn? Trotz fehlender Federmerkmale? New Hampshire

  1. #1

    Registriert seit
    15.04.2023
    Beiträge
    3

    Hahn? Trotz fehlender Federmerkmale? New Hampshire

    Hallo zusammen, ich weiß nicht mehr weiter. Eines unserer New Hapshire bespringt andere Hennen. Es sieht dabei aus, als würde er/sie befruchten. Es fehlen jedoch die Federn auf dem Sattel, sowie die Sichelfedern am Schwanz. Ebenso die 3 Farbschläge. Das Tier ist vom Züchter.... reinrassig. Kein Krähen, Alter: AUG2022. Im Gehege aufgewachsen. Generelles Verhalten: halb Hahn, halb Henne. Eierlegen nicht beobachtet... wenn, würde ich es durch Zufall sehen, da ich in der Legezeit arbeite. In der Hoffnung, dass jemand das Tier einschätzen kann. https://share-your-photo.com/16acca7f49/album
    Hier Bilder von dem Tier.
    Lieben Dank!
    Geändert von Hahnhenne (16.04.2023 um 21:06 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    12.05.2019
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Beiträge
    1.462
    Bild funktioniert nicht.

  3. #3
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.993
    Zitat Zitat von Hahnhenne Beitrag anzeigen
    ...Hier Bilder von dem Tier...
    Versuche doch mal bitte Bilder mit picr.de einzustellen. Dann sind die auch leserfreundlich gleich im Beitrag sichtbar.

    Ich für meinen Teil öffne keine externen Links in Forumsbeiträgen.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  4. #4
    Leo Avatar von Küken_007
    Registriert seit
    11.12.2020
    PLZ
    82***
    Land
    DE
    Beiträge
    1.104
    der Link geht nicht. Probiers mal über Picr.de, anmelden, Foto rein, Link kopieren, hier einfügen.
    Mfg Küken
    wer anfängt zu schweigen, spricht härter mit einem Menschen, als Worte es je könnten.

  5. #5
    Avatar von Beegfood
    Registriert seit
    24.08.2020
    PLZ
    65xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.117
    Das Tier hat jedenfalls Hahnenfedern an der Flügeldecke, ich hab den Link mal geöffnet

    Richtig wie ein Hahn sieht es aber auch nicht aus, da gab ich dir Recht.
    Beegfoods Dinos

    Verschiedene Kämpfer, Kämpfermixe, Kovaneser und ein paar Legehühner

  6. #6
    Leo Avatar von Küken_007
    Registriert seit
    11.12.2020
    PLZ
    82***
    Land
    DE
    Beiträge
    1.104
    ok hab den Link mal kopiert und in die Leiste Eingefügt, jetzt klappts. aber da sind eindeutig Hahnenfedern. Glänzenden am Hals und hinteren Rücken, sind eindeutig Hahnenfedern. die Haltung auf 1-2 Fotos sieht auch sehr Hahnenähnlich aus, ansonsten geb ich dir recht, sieht er kaum so aus.
    Mfg Küken
    wer anfängt zu schweigen, spricht härter mit einem Menschen, als Worte es je könnten.

  7. #7
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    1.982
    Zitat Zitat von mk4x Beitrag anzeigen
    Bild funktioniert nicht.
    https://share-your-photo.com/16acca7f49/album
    0,2 Leghorn (LSL) 0,2 Zwerg-Araucana 1,0 Katze

  8. #8
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.020
    Ich hatte mal einen Australororps Hahn.Ganz zu Anfang meiner Hühnerzucht.Hab ihn als schönste Henne behalten.Dann hat er sich mit seinem Vater mal angelegt.Ich wunderte mich,weil er die Federn so am Hals stellen konnte.Bei genauerer Betrachtung sah ich dann ein paar Schmuckfedern.Mein Schwiegervater hat ihn dann geschlachtet im Alter von 8 Monaten Er sagte,das der ganz kleine Minihoden hatte.Der Hahn krähte nicht und hatte auch keinen großen Kamm.War bissle größer als seine Schwester,aber nicht so groß wie sein Vater.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt
    Bruteier beim Pfingstwichteln bitte am 13.5 2024 zu mir schicken.Wenn meine Wichchtelhamstermapa keine Eier für mich hat kann das Paket auch schon früher ankommen

  9. #9

    Registriert seit
    15.04.2023
    Beiträge
    3
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Hahnhenne Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ich weiß nicht mehr weiter. Eines unserer New Hapshire bespringt andere Hennen. Es sieht dabei aus, als würde er/sie befruchten. Es fehlen jedoch die Federn auf dem Sattel, sowie die Sichelfedern am Schwanz. Ebenso die 3 Farbschläge. Das Tier ist vom Züchter.... reinrassig. Kein Krähen, Alter: AUG2022. Im Gehege aufgewachsen. Generelles Verhalten: halb Hahn, halb Henne. Eierlegen nicht beobachtet... wenn, würde ich es durch Zufall sehen, da ich in der Legezeit arbeite. In der Hoffnung, dass jemand das Tier einschätzen kann. https://share-your-photo.com/16acca7f49/album
    Hier Bilder von dem Tier.
    Lieben Dank!
















    Lieben Dank schon einmal für all Eure Hinweise. Ich habe nun auch die Links über picr erstellt.

  10. #10

    Registriert seit
    15.04.2023
    Beiträge
    3
    Themenstarter
    Guten Morgen, habe das nun über picr erstellt. Unten im Beitrag sind nun die Bilder :-). Danke! Muss mich erst einmal hier zurecht finden; auch, dass ich den Haupttext nicht mehr bearbeiten kann und meine Antworten unten angehangen werden. Ich kann auch kein Profilbild einstellen ? Aber das ist ja auch nicht so wichtig... Danke Euch!
    Geändert von Hahnhenne (17.04.2023 um 09:53 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fehlender Bart bei Lachshühnern
    Von Santana im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.03.2022, 09:21
  2. Mit fehlender Zehe auf Stange?
    Von Sissischweiz im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2020, 21:21
  3. Henne kräht, trotz Hahn
    Von Lambacher im Forum Verhalten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.09.2019, 10:24
  4. Ist es ein SCHWARZER New Hampshire Hahn??
    Von VDtran im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 00:08

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •