Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 90

Thema: Totale Anarchie

  1. #71
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.039
    Zitat Zitat von elanor Beitrag anzeigen
    Flügel stutzen nützt bei den agieren Vertretern leider nix....
    Genau das ist auch meine Erfahrung.

    Nachdem ich unseren Yeti mehrmals vom Nachbargrundstück holen musste, haben wir ihm auch einseitig die Schwungfedern eingekürzt. Das hat mir in der Seele wehgetan - umso mehr als im Nachhinein klar war, dass es absolut nix geholfen hatte.

    Er war mehrmals über das Dach des Hühnerstalles, der direkt an das Nachbargrundstück angrenzt, genau dorthin geflogen. Abgesehen von den vielen frei laufenden Hunden war das Problem, dass er von dort nicht mehr zurück konnte. Das Grundstück liegt ca. 50 cm tiefer und an der glatten Rückwand des Stalles hatte er auch keine Möglichkeit nach oben zu kommen.

    Nach dem Stutzen der Federn ist er einfach auf die Tür des Stalls gesprungen, von da aus auf's Dach und von da wieder zum Nachbarn. Wissen die Götter, was er da wollte. Da gibt es noch nichtmal einladendes Grün!

    Wir haben dann am Zaun einen Sichtschutz (ca. 80 cm hoch) und auf dem Stalldach eine Art "Picket Fence" angebracht, durch den er nicht durchschauen und auf dem er auch nicht landen konnte.

    Seitdem ist Ruhe.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  2. #72
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Themenstarter
    Die Mädels wurden gerade abgeholt, an ihren künftigen Lebensplatz, wo es völlig egal ist und keinen Menschen stört, wenn sie über die Zäune gehen. Drückt mir vllt. bitte die Daumen, dass sich für die beiden Hähne auch noch jemand findet. Der Kollege meiner Frau, der die Hennen genommen hat, kennt da zwei ältere Leutchen, ganz nett wohl, die Hühner, aber keinen Hahn haben. Wäre natürlich ideal, wenn das ganz verträgliche Vater- Sohngespann zusammen eine Truppe übernehmen könnte.

    Pfff... Zum Glück hat der Ex- Kollege meiner Frau alle 16 genommen, wird sein Wort auch halten mit dem bei ihm Alt werden können, und das ganze fühlt sich jetzt zwar sehr komisch an, aber wie das wieder zusammen passt, dass er gerade einen Stall frei bekommen hatte (hat seinerseits seine Enten abgegeben)- das war wohl mal wieder eine quasi kosmische Fügung.
    Nachdem nämlich die Handwerker gestern fertig geworden sind, habe ich die Truppe heute quasi ein letztes Mal raus gelassen hier, und gleich wieder über alle Zäune, der eine Nachbar auch gleich wieder "Oooh nee!". Nein, diese Lebensphase war wohl wirklich dem Ende geweiht, die Zeiten der freiheitsbewussten Hühner sind hier im Ort wohl ein für alle Mal vorbei. Viele alte Leutchen verkaufen nun ihre Wiesen/ Grundstücke, die sie noch hatten, wahrscheinlich, damit sie noch über die Runden kommen, viele Neubauten werden aus dem Boden gestampft hier, was lange davor verschont geblieben war (neueste Neubauten bis vor kurzem etwa 20 Jahre alt). Nun ja, da bin ich der bereits dritte oder vierte Hühnerhalter, der sich dem anpasst- muss ich mir jetzt wohl ein Pferd anschaffen, die hier ebenfalls wie die Pilze aus dem Boden schießen...

    Passt aber wohl auch aus anderem Grund ganz prima, auch wenn ich die Hühnies nachts immer sicher hatte: Wir haben seit neuestem 'nen Waschbären hier rumzulaufen. Fügt sich manchmal doch alles fast unheimlich, denn der hätte die elektrische Hühnerklappe sicher irgendwann aufgekriegt...
    Geändert von Okina75 (27.04.2023 um 22:24 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #73
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.251
    Andreas, meinen vollen Respekt vor dieser Entscheidung und Glückwunsch zu dieser guten Lösung!
    Ich kann das völlig nachvollziehen. Ich hatte ein ähnliches Problem. Die ersten Jahre hält ein gewachsener Garten ein paar Hühner aus. Aber wenn es mehr werden und länger geht.. Hühner sind Liquidatoren!
    Und wenn sich dann noch das Umfeld ändert..

    Aber wer weiß, was noch kommt, vielleicht findet sich für dich noch eine Form der Hühnerhaltung.
    Aber schön, dass du dem Forum erhalten bleibst!

    Liebe Grüße

    Frank

  4. #74
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.164
    Ich kann mich dem, was Frank geschrieben hat, nur anschließen.
    "Jegliches hat seine Zeit ..." (Puhdys)
    Auch ohne Hühner wird es Dir sicher nicht langweilig.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  5. #75
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.612
    Gute Entscheidung Andreas.
    Zu den Pferden:
    Sie legen zwar keine Eier, haben aber viel mehr leckeres Fleisch. (Etwas süßlich)
    Und Pferdekot ist auch nicht der schlechteste Dünger. Danach wächst wieder Hühnerfutter.

    LG
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  6. #76
    offline Avatar von guggel
    Registriert seit
    02.03.2014
    PLZ
    56457
    Beiträge
    2.407
    "Wer seine Ruhe will, darf im Hüfo nichts posten"
    zfranky
    Gruß Reiner 0,14 Mixe - 1,9 versch. RasseHuhns - 0,2 Mieze

  7. #77

    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Dülmen
    PLZ
    48249
    Beiträge
    805
    Buschhuhnkreuzungen sind echt die Pest. Ich hatte vor 30 auch welche und die haben gemacht was sie wollten.

  8. #78
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Themenstarter
    Ich danke euch !

    Bollenfeld: Ich hatte ja schon seit 10 Jahren welche. Aber die Mixtur mit den Blumenhühnern war fatal. Härter als beide für sich. Einerseits ja exakt mein Huhn, und ich hatte bei den erwachsenen Tieren niemals Verluste an irgendwelche üblichen Räuber, obwohl sich im ganzen Dorf und selbst beim direkten Nachbarn fröhlich bedient wurde- aber wenn der Platz/ die Umstände das nicht mehr erlauben, eher doof. Die brauchen richtig Platz und Ungebundenheit- letztlich ist das ja die Quintessenz beider. Und nochmal potenziert in der Summe- das ideale Huhn für Selbstversorger mit richtig Platz, das steht fest. Plus dem Vorteil, dass die Buschhuhnform die Blumenhuhnform prima dominiert- wäre spannend gewesen, aus denen die F2 zu sehen.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  9. #79
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    Da hast dich dann wohl verkalkuliert in deiner Zucht“Kunst“.

    Aber dass du kein Grün auf 1000 qm hinkriegst als Profi wundert mich.
    Apropos: Man kann Grünzeug auch kaufen.
    Müssen viele Hühnerhalter/innen, die nicht über so viel Grund verfügen .
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  10. #80
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.937
    Zitat Zitat von Bollenfeld Beitrag anzeigen
    Buschhuhnkreuzungen sind echt die Pest.
    Nicht immer.

    Hahn.jpg

    Dieser Hahn war fantastisch. Vater Buschhahn, Mutter Mix. Der hatte das "gewisse Etwas", ich hätte ihn liebend gerne behalten, wenn ich nicht schon 3 Hähne gehabt hätte. Zum Glück konnte ich ihn vermitteln. Er war so vernünftig, man konnte mit ihm kommunizieren, ein ganz lieber und toller Hahn.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Befruchtung- die totale Enttäuschung!
    Von Raschi im Forum Kunstbrut
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 19:53
  2. Erster Schierversuch - totale Verwirrung
    Von Retrieverriver im Forum Kunstbrut
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 20:16
  3. Totale Enttäuschung,
    Von Lui de Hahn im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 16:57
  4. Das totale Glucken-Chaos
    Von Pralinchen im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 13:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •