Ich habe jetzt insgesamt 6 Hühner und einen Hahn. Wenn ich richtig zugehört habe beim Kaufen sind es jeweils einmal Sussex Weiß/Schwarz, Blausperber und Rhodeländer. Und dazu noch zwei Königsberger. Die Rasse des Hahns kenne ich nicht. Im Herbst werde ich mir noch jeweils ein Sussex Weiß/Schwarz, Blausperber und Rhodeländer zulegen. Dann habe ich von jeder Farbe zwei. Eventuell nächstes Jahr dann zwei Grünleger.
Der erste Blausperber ist mir nach wenigen Tagen gestorben. Ich habe dann eine neue Henne als "Ersatz" bekommen und gleich noch ein graues dazu genommen.
Mittlerweile habe ich jeden Tag zwischen zwei und vier Eier. Sie gehen jeden Morgen raus und sind jeden Abend alle drin. Sie schlafen alle auf der Stange und nehmen das Futter sehr gut an. Bis jetzt läuft alles Problemlos.
Einmal ist das rote Huhn durch den Stromzaun geschlüpft als sie uns gesehen haben. Sie hat aber wohl schnell gemerkt dass das eine schlechte Idee war. Seitdem sind aber alle auch ganz gut gewachsen. Von daher gehe ich davon aus das sie es nicht mehr versuchen werden.
Ich füttere mittlerweile wieder im Stall. Ganz zu Anfang haben sie natürlich Futter drinnen gehabt. Dann habe ich das Futter und Wasser raus gestellt um sie raus zu locken. Da habe ich dann eine kleine Fläche eingezäunt um die Schafe davon abzuhalten das Hühnerfutter zu fressen. Hat genau einen Tag geklappt. Dann sind die beiden großen Schafe unter dem Wagen durch und haben den Futterautomaten geplündert. Daraufhin ist nun alles wieder rein gewandert. Bisher auch ohne große Sauereien.
![]()
![]()
Hier alle zusammen auf der Stange.
![]()
Die beiden sind natürlich auch jeden Abend dabei.
Und die beiden sind jetzt seit letzter Woche Samstag dabei.
Lesezeichen