Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: 6 Stunden Stromausfall an Tag 20/21 - worst case :-(

  1. #11
    Avatar von spitzhaube2015
    Registriert seit
    28.06.2015
    Beiträge
    522
    Ein Spannungswandler für die Autobatterie wäre mein Vorschlag.
    Das dürfte zur Überbrückung reichen.

    https://www.amazon.de/s?k=wechselric...=firefox-de-21

  2. #12

    Registriert seit
    24.08.2018
    Beiträge
    53
    Themenstarter
    Vielen, vielen Dank Euch allen für Eure Ideen, Ihr seid super Entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt melde, aber am gefühlt ersten Frühlingstag hatte der Garten Priorität.

    Tag 21 beginnt am Freitag, es sind also nur noch wenige Tage. Ich denke, ich schließe mich der Mehrheit an und bringe den Brüter schon ein paar Tage vorher zum Nachbarn, bin ich halt dieses Mal beim Schlupf nicht dabei. Das ist sehr schade, aber die Küken haben Vorrang.

  3. #13

    Registriert seit
    10.02.2022
    PLZ
    82...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    837
    Ich glaube Spannungswandler für die Autobatterie klappt nicht. Ich hab das mal mit Wärmeplatten für die Küken versucht. Abends angeschlossen, in der Früh schon gepiept, weil kein Strom mehr in der Batterie. Die Platte hatte einen Verbrauch von 13 W. Der Bruja z.B. wirbt mit einem Verbrauch von "nur" 16 W. Daher vorher unbedingt durchrechnen, falls geplant!

  4. #14
    Regimegegner Avatar von sm20
    Registriert seit
    24.07.2020
    Beiträge
    656
    Spannungswandler ist schon eine gute Idee. Man sollte es vorher berechnet haben, wobei man die Kapazität der Autobatterie nur mit der Hälfte rechnet! Ich habe so en Ding und der Einsatz würde sowieso ans Auto angeschlossen mit laufendem Motor erfolgen. Ansonsten hält man für den Spannungswandler eine ganze parallelgeschaltete Batterie von Autobatterien vor (die permanent von einem Ladegerät auf Erhaltungsladung steht und auf Tag X wartet).

    Für mich bleibt es dabei, der Transport der Eier in der Endphase ist die schlechteste Lösung.
    Garten ohne Hühner ist wie Baum ohne Ast.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Stromausfall, etwa 10 Stunden
    Von chickendanny im Forum Kunstbrut
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.05.2017, 16:05
  2. Case Modding
    Von Wontolla im Forum Kunstbrut
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 13:41
  3. 8 Stunden Stromausfall ...
    Von Artus001 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 20:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •