Dann müßte man aber ganz schön weit fahren Krähe![]()
![]() |
Dann müßte man aber ganz schön weit fahren Krähe![]()
Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!
@ Odranoel, Krähe, ihr haut die schlauen Sprüche nur so raus
Mein Geld bleibt bei denen hängen, sind übrigens Ossis aus dem Umland, die sich das Geld noch richtig verdienen, ......auch wenn's etwas teurer ist, wie 4€ für'n "Anhänger" voll Weizen. Soll ich jetzt vielleicht noch weiter wie 30 Km fahren, damit ich selbst an denen noch vorbeigeize ? Ich unterhalte mich gerne mit den Leutchen und bei einen Schwätzerchen bekommst du mit wie die zu knapsen haben.
Die eine Chefin beschäftigt eine junge Praktikantin seid mehreren Jahren .........Lehrstelle fehlanziege
Lasst mal die Kirche schön im Dorf, auch diese hart arbeitenden und am Existensminimum lebenden Menschen ,wollen was zu essen auf dem Tisch haben.
Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "
Ah noch das Korn vergessen, bisher haben wir immer 8 € pro Zentner Tricitale bezahlt. Wir müssen jetzt aber einen anderen Bauern suchen, weil der bisherige Aufhören will.
Hallo klausemann,
Osso grüßt Wessi, lach![]()
![]()
Ja - da haste Recht.... aber wegen Lehrstellen mußte Dich 300% drehen hier.
Und das nicht zu knapp.
Und wenn Du ne Lehrstelle hast, vier Jahre lernen....jaja....
Aber die Bauern sind hier ok... die bringen mir auch den Weizen nach Haus.
Und achten darauf, dass ich als Frau bloß nicht doll schleppen muss,
Frau packt dort beim Bauern voll mit an beim Weizensack-Schleppen, selbst
die Sekretärin dort.
Übrigens kostet der Weizen jetzt nach der Ernte hier 50 kg 9E, vor die Haustür gebracht. Und Reservierung ist möglich, damit ich auch noch nächstes Jahr im Juni was hab, wenns knapp wird.
Und klausemann, mein Spruch war leicht ironisch gemeint.
Ich fahre doch nicht nach Süden, dann haste noch Benzinkosten, die gestiegen sind, tsts.....
Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!
Fütere auch das
25 kg Havens Scharrel Meel (Legemehl)
25 kg Havens Scharrel Graan (Körner)
Mich würd aber mal intressieren ob das Biofutter ist weil 100% Natural drauf steht, zumindenstens sind keine farbstoffe drin weil das Eigelb immer schön Maisgelb ist.
Gruß Andrea
und die Kosten Huhnmama![]()
Das ist nicht Bio. Siehe http://www.gefluegelfutter.nl/...Havens Scharrel ...
Mich würd aber mal intressieren ob das Biofutter ist weil 100% Natural drauf steht, zumindenstens sind keine farbstoffe drin weil das Eigelb immer schön Maisgelb ist.
Aktuelle Preise hier in Irland (die Preissteigerungen, vermutlich wg. schlechter Ernten in diesem sogenannten "Sommer"):
Bio-Legepellets: 15.75/25kg
Bio-Kükenfutter: 17.00/25kg
Da es bei der nächsten Getreidelieferung sicher auch massive Steigerungen geben wird, werde ich den Eierpreis gleichermassen erhöhen müssen, wohl auf 2 Euro/6. Da aber die Normalo-'Freilandeier' im Supermarkt schon 1.70/6 kosten, ist's nicht so wild.
Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24
Hallo Leute
Kauft von euch jemand Futtererbsen?Wenn ja was bezahlt ihr dafür? Ich war gestern beim"Bauern meines Vertrauens" von dem ich immer mein Legemehl bekomme.Er hat Futtererbsen geerntet und zu meiner Nachfrage ob er welche verkauft hat er ja gesagt. Jetzt weiss ich aber auch, daß mein Bauer gerne etwas teurer istEr hat mir aber noch keinen Preis genannt .Da die Erbsen erst noch trocknen müssen und dann noch geschrotet werden wollte ich mal erst nach den Preisen erkundigen.
LG Christine
1A Schwätze
HAllo chook,
hier kosten 6 Bio-Eier schon 2,79€![]()
@odranoeL
Meine kriegen zwar c. 80% Biofutter und der Rest ist zumindest GVO-frei, aber unser Hof ist nicht zertifiziert, von daher kann ich in den Dimensionen nicht denken.![]()
Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24
Lesezeichen