Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Fuchs??

  1. #51

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.447
    Und ursprünglich hat sie hoch dramatisch ihr Erlebtes dazugeschrieben. Hätte bei der simplen Frage auch nicht sein müssen. Da weiß man doch von vornherein wie so ein Thread verläuft.
    Und ganz ehrlich, solche Fragen kann man sich doch selbst beantworten: Ja, wahrscheinlich. Oder kommt bei ihr was anderes auch in Frage?
    Wer so "naturnah" mit seinen Tieren lebt wird diese Frage wohl am ehesten selbst beantworten können.
    Geändert von Dorintia (09.04.2023 um 11:47 Uhr)
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #52

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    672
    Themenstarter
    Stimmt, ich habe dabei an meinen armen Kater gedacht: erstmal weil er schon so grauenhaft sterben mußte, und nun auch noch ausgebuddelt wurde, so kam das. Habe nicht an Jäger gedacht, die hier auch schreiben, und sich gleich angegriffen fühlen, nur weil ich einen erleben mußte, der nicht ganz sauber tickt.
    Aber doch, eigentlich wollte ich nur fragen, ob mein Verdacht, dass es ein Fuchs gewesen sein muß richtig ist, um nun wieder vermehrt auf meine Huhnis zu achten.

  3. #53

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.447
    Und, du kennst dich bei dir am besten aus, könnte was anderes in Frage kommen?
    Da auch das wahrscheinlich nicht 100%ig zu beantworten ist, hilft dir das beim Schutz deiner Hühner wegen dem Fuchs auch nicht weiter oder?
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #54

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    672
    Themenstarter
    Natürlich, hier gibts auch Marder, und Waschbären. Aber vor Füchsen hab ich am meisten Angst, da sie hier auch tagsüber räubern gehen.
    Wenn es mir darum gegangen wäre, gegen Jäger zu hetzten, hätte ich das im Oktober 2022 getan.

  5. #55

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.447
    Lass das dochmal mit den Jägern gut sein.
    Was wirst du nun wegen der Gefahr durch Fuchs und andere potenziellen Räuber tun?
    Oder soll dir jetzt jemand schreiben: ach keine Sorge, das war bestimmt der Waschbär.
    1.14 Gr. Wyandotten

  6. #56
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.145
    Wenn hier jemand, emotionalbewegt, eine Frage stellt, und immer noch, emotional bewegt, Hintergrundwissen teilt, dann ist das eine Sache, die man hinnehmen, beantworten oder ignorieren kann. Wenn dann jemand, ebenfalls emotional bewegt, dazu einen Kommentar gibt, dann ist das ebenfalls etwas, was man hinnehmen, ebenfalls kommentieren oder ignorieren kann. Daß Emotionen manchmal hochkochen, und dieses Forum keines ist, bei dem immerzu und ausnahmslos rein sachlich diskutiert wird, sollte jeder, der hier schon länger dabei ist, wissen und akzeptieren können.
    Jetzt noch, nachdem eine emotional geführte Diskussion etwas hochgekocht ist, vom Fragesteller eine Rechtfertigung zu verlangen, diese Frage hier überhaupt zu stellen, halte ich für absolut überflüssig. Keine Frage hier durchläuft erst mal einen Genehmigungsprozess. Bei jedem Beitrag bleibt erst mal offen, was er auslöst und in welche Richtung die folgende Diskussion führt.
    Klara55 konnte sich erst mal aussprechen, hat Antworten bekommen, und ob die nun hilfreich waren und sie damit nun was anfangen kann oder nicht, liegt ja allein in ihrer Einschätzung.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  7. #57

    Registriert seit
    18.05.2019
    Beiträge
    76
    Worum geht’s denn hier? Um Jäger oder die Frage „Fuchs?” - der Titel des Threads.

    Wenn letzteres dann ja, wer sonst?

    Tote Tiere entweder >1,20 tief verbuddeln oder graue Tonne.
    Unsere Katzen liegen alle zu flach mit ein paar Steinen drauf. Hat der Fuchs noch nicht gebuddelt (aber die Wilddtierkamera zeigt wie er da schnüffelt).

    Der Fuchs kommt bei uns jetzt März/ April jeden Abend gegen 22 Uhr und dann nochmal gegen 4 Uhr und läuft am Wohnzimmerfenster vorbei über die Terrasse zum Nachbarn.


    Gottseidank sind die Hühner dann im Stall.

    Er läuft aber auch nachmittags durch die Gärten wenn die Hühner draußen sind (nur vom Netz umzäunt!)- hat bislang nicht gewagt ins Gehege zu kommen…

    Essigreiniger kannte ich nicht aber könnte man ja versuchen.

  8. #58
    Avatar von In(di)a
    Registriert seit
    08.03.2020
    PLZ
    06...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    436
    @hexenkräuterin
    Ich habe nichts gegen oder für Jäger & mit Forumsfreundschaften o.ä. hatte mein Hinweis für dich auch nichts zu tun.
    Es war lediglich als Möglichkeit der Reflektion für dich gedacht - deine Selbstwahrnehmung (sachlich) & meine Fremdwahrnehmung waren halt absolut konträr.
    Manchmal kann so ein Hinweis von Außen ja ganz hilfreich sein.

  9. #59
    Avatar von morgan
    Registriert seit
    06.03.2021
    Beiträge
    929
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Und ursprünglich hat sie hoch dramatisch ihr Erlebtes dazugeschrieben. Hätte bei der simplen Frage auch nicht sein müssen.
    Da verwechselst du was. Die Dramatik liegt nicht in der Erzählweise sondern im Gesamtgeschehensablauf, der nmM schon seine öffentliche Wahrnehmung erfahren sollte.
    Geändert von morgan (09.04.2023 um 15:05 Uhr)

  10. #60
    Administrator Avatar von AnnTye
    Registriert seit
    14.01.2005
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    5.279
    Ich denke, es ist alles gesagt. Damit schliesse ich den Faden.
    Besser geht nicht ohne anders.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Ich gebe auf! Hartnäckiger Stadt-Fuchs, schlauer Land-Fuchs
    Von Nachtmeerfahrt im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 04.02.2019, 13:06
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 10:49
  3. War das ein Fuchs?
    Von Ira Kathrin im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 19:06
  4. Fuchs war da
    Von Flöckchen im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 12:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •