Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Fuchs??

  1. #1

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    672

    Fuchs??

    Moin, Moin,

    letzte Nacht wurde im Garten, am Haus, der arme Anton ausgegraben.
    Am 3.Oktober, letzten Jahres hat ihn ein Jäger, durch seinen Hund, direkt, vor unserer Haustür totschütteln lassen. Ich mußte zusehen, weil der Besitzer, sich 15m entfernt aufgestellt hatte,
    und sich auch nicht für mein Geschreie interessierte, und der Hund auch nicht.

    So habe ich Anton, alter ehemals wilder, zugelaufener Kater, hier beerdigt, und f.d. Jäger gibts demnächst einen Gerichtstermin.

    Jetzt hat meinen armen Kater ein Tier rausgebuddelt, und mit genommen!?!?

    Ich vermute ein Fuchs, und sitze hier in Lauerstellung, und renne gleich zu den Hühnern, die grad i.d. Wildnis unterwegs sind....

  2. #2
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.425
    Wenn man ein Tier auf dem eigenen Grundstück begräbt;
    sollte man die Stelle immer mit Steinen abdecken. Und auch möglichst tief eingraben.
    Dass wird vermutlich ein Fuchs gewesen sein.
    Lg Anna
    Blumenhahn Gustaf mit seinen drei Damen,
    Mikesch&Lucky&Freunde und Hundelady Mandy
    Herr U


  3. #3

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    672
    Themenstarter
    Meinst du auch..? Die Überfälle hier begannen ja auch meist im April, und dauerten bis etwa Juli, da haben die Reinekes scheinbar Junge.
    Einen Meter weiter liegt eine Henne, die euthanasiert wurde, also vergiftet. Da liegt aber ein breiter Stein drüber.
    War aber bei Anton auch, eine Bordsteinkante, da hat der Fuchs drunter gebuddelt. Vom Oktober, also das muß ja ein dolles Aroma haben. Nun muß ich das Huhn noch weiter absichern, und dauernd zu den Huhnis gucken. Es läuft kein Radio, damit ich eventuelles Geschrei gleich höre.

  4. #4
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.425
    Ich meine gar nichts. Es könnte halt sein, wenn das tote Tier nicht ordentlich vergraben wird, holen sich Fuchs und co. den Kadaver.
    Lg Anna
    Blumenhahn Gustaf mit seinen drei Damen,
    Mikesch&Lucky&Freunde und Hundelady Mandy
    Herr U


  5. #5

    Registriert seit
    10.02.2022
    PLZ
    82...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    833
    Ich würde auch auf den Fuchs tippen. Im März/ April kommen die Kleinen auf die Welt, die Fuchsmütter sind dann auf Nahrungssuche risiko- und "kompromissbereiter".
    Bei uns schleicht seit kurzem auch ein Fuchs tagsüber ums Gehege herum (sonst noch nie beobachtet) und wartet auf seine Chance. Nachdem er gestern eine wilde Stockente auf unserem Grundstück erlegt hat, müssen meine Gefiederten erstmal im sicheren Auslauf bleiben, wenn wir nicht da sind.

  6. #6

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    672
    Themenstarter
    Was für eine blöde Zeit, ich warte sehnsüchtig a.d. Frühling, und dazu kommt wieder diese Angst..!

  7. #7
    Avatar von Shane
    Registriert seit
    12.03.2013
    Land
    RLP
    Beiträge
    170
    Ich denke auch es war der Fuchs,wenn ich hier Tiere begrabe kommt eine dicke Schicht Weisskalkhydrat drauf,hier is noch nie jemand ausgegraben worden und ich begrabe auch meine Hunde auf dem Grundstück.
    Grammatik bei Yoda gelernt ich hab.

    Wo Unrecht zu Recht wird,wird Widerstand zur Pflicht.

  8. #8
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.929
    Liebe Klara,
    das tut mir total leid - was für ein grausames Erlebnis für Dich mit dem Hund!

    Uns ging es, was das Ausgraben betrifft, genau so! Wir haben auf unserem Grundstück bereits 6 Kaninchen, einen Hahn und einen Kater begraben - nie war was. Bis zu diesem Jahr. Im Oktober haben wir unseren Neo begraben (ein Zwerkaninchen mit grad mal unter 1 kg zum Schluss ...) und im Januar wurde er ausgegraben (nagel mich nicht auf das Datum fest, aber es war doch relativ viel Zeit dazwischen. Es war ein sehr tiefes Loch aber der Fuchs hatte Zeit. Wir sind zeimlich sicher, dass es ein Fuchs war, da sonst niemand so tief und ausdauernd gräbt...

    Es ist für uns ok - so wurde noch jemand satt. Aber wir haben uns natürlich auch gefragt, warum so viele Jahre nie was war. Anscheinend hat es jetzt gepasst...

    Pass auf Deine Hühner auf - der Fuchs ist bei uns jetzt auch auf den Hühnchengeschmack gekommen!
    Alles Gute!

  9. #9
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.848
    ich schütte immer eine Flasche Essigreiniger ins Grab - da hat bis jetzt auch noch nix gebudelt
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  10. #10
    Regimegegner Avatar von sm20
    Registriert seit
    24.07.2020
    Beiträge
    656
    Klara, der Nutzen für Dich als Hühnerliebhaberin wäre größer und Deine Angst vor dem Fuchs wäre kleiner, wenn Du Dich mit eben diesem Jäger verbündet hättest, statt diese Katzensache auf die Spitze zu treiben.
    Garten ohne Hühner ist wie Baum ohne Ast.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich gebe auf! Hartnäckiger Stadt-Fuchs, schlauer Land-Fuchs
    Von Nachtmeerfahrt im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 04.02.2019, 13:06
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 10:49
  3. War das ein Fuchs?
    Von Ira Kathrin im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 19:06
  4. Fuchs war da
    Von Flöckchen im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 12:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •