Oje, das erinnert mich sofort an zwei meiner Hennen, die beide kurz hintereinander an Legedarmentzündung/Bauchwassersucht gestorben sind.
Die eine hat ebenfalls nach der Mauser noch einige wenige Eier gelegt und dann kam nichts mehr... Irgendwann fiel mir dann auf, dass sie sehr breitbeinig lief. Der Bauch war im hinteren Bereich stark aufgedunsen. Kurz darauf wurde sie immer langsamer, konnte nur noch mit Mühe laufen und wir mussten sie einschläfern lassen. Aber bis auf die Tatsache, dass ihr das Laufen im wahrsten Sinne des Wortes aufgrund des Bauchwassers "schwer" fiel, war sie bis zum Schluß gut drauf, hat ordentlich gefressen, war nicht schläfrig oder hat sich von der Herde separiert.
Nur einen Monat später, hatten wir den gleichen Ablauf nochmal bei einer weiteren Henne. Ich drück die Daumen, dass es vielleicht doch etwas harmloses ist. Aber den hinteren Bauchbereich solltest du mal fühlen und falls du dir unsicher bist, mit dem Bauch von dem ein oder anderen gesunden Huhn vergleichen.

Gesendet von meinem M2012K11AG mit Tapatalk