Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Was kann mein Huhn haben?

  1. #21

    Registriert seit
    05.03.2023
    Ort
    Würzburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    116
    Themenstarter
    Ja ich hatte den Bauch abgetastet, hat sich aber weich angefühlt, ihre Haltung war relativ normal nur der Kopf war immer eingezogen.

  2. #22

    Registriert seit
    05.03.2023
    Ort
    Würzburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    116
    Themenstarter
    Sie ist heute wieder mit der Herde mitgelaufen, hat sich in die Sonne gelegt und ein bisschen geputzt. Aber sie hat schon noch etwas schlapp gewirkt und hat auch nicht gescharrt. Als ich den Hühner ein paar Nudeln gegeben habe war sie vollkommen dabei und hat ein paar gefressen, getrunken hat sie ganz normal ( Tee und Wasser) nur leider sonst nichts gefressen. Sie hat sich dann in den Nistkasten gestellt, also sie stand drinnen, vlt hat sie immer noch schmerzen im Bauch und will sich deswegen nicht hinsetzen. Ihr geht es auf jeden Fall besser als gestern, schont sie sich noch ein bisschen oder könnte es wieder schlimmer werden?

  3. #23

    Registriert seit
    05.03.2023
    Ort
    Würzburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    116
    Themenstarter
    Hallöchen,
    für alle die es interessiert, der Henne geht es wieder gut. Wir haben ihr dann Antibiotikum gegeben da wir festgestellt haben, dass sie schwer geatmet hat und sich ihr ganzer Körper mit bewegt hat beim atmen. Bei uns gibt es leider keinen vogelkundigen Tierarzt in der Nähe. Wir haben noch etwas recherchiert und sie hatte wohl einen Infekt in der Lunge deswegen hat sie so schwer geatmet, was der Durchfall damit zutun hat weiß ich nicht. Also haben wir ihr Baytril gegeben 5 Tage lang und heute hat sie wieder normal gefressen, ist wieder fit und atmet ganz normal. Eigentlich war sie seit dem Antibiotikum schon wieder aktiv, hat sich geputzt und gescharrt, aber nie etwas gefressen. Da wir am Freitag in den Urlaub sind hatte ich natürlich Angst sie alleine zu lassen, aber unsere Nachbarin hat sich sehr liebevoll um sie gekümmert und ihr weiterhin bis gestern das Antibiotikum gegeben.

  4. #24

    Registriert seit
    05.03.2023
    Ort
    Würzburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    116
    Themenstarter
    Hallo, ich bin’s nochmal mit einem neuen Problem. Unserer Tilly ging es eine Woche wieder gut und dann….. auf einmal hatte sie geschwollene Nebenhöhlen. Ich habe sie dann inhalieren lassen. Sie ist sonst fit, frisst und ist munter. Der kot ist auch normal. Es hat sich nach ein paar Tagen gebessert, aber heute waren die Nebenhöhlen wieder angeschwollen und gestern war es schon fast weg. Außerdem kommt aus dem einen Nasenloch eine Art Schleim, der auch nicht besonders lecker riecht. Ich dachte eigentlich sie hat einen Schnupfen, ich mache mir nur Sorgen da es wieder schlimmer geworden ist.

  5. #25
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.863
    Wichtig wäre ein Schleimlöser (z. Bsp. Bisolvon). Zusätzlich könntest du Baby-Nasentropfen, Inhalationen, ev. Minzöl auf die Sitzstange anwenden und Erkältungstee anbieten.

    Noch vergessen: Ein Abstrich des Nasensekrets würde Klarheit bringen. Dauert halt und kostet.
    Geändert von Blindenhuhn (23.04.2023 um 20:54 Uhr)
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Huhn bewegt sich ganz seltsam.....was kann es wohl haben ?
    Von Hühner-Rookie im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.05.2020, 19:14
  2. Huhn, 18 Monate alt, kann es jetzt Marek haben?
    Von sandsonne im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 09:17
  3. was könnte mein Bresse Gauloise Huhn haben??
    Von Petershof2011 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.12.2012, 18:13
  4. Kann ein Huhn Ladehemmung haben?
    Von Perdix im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 10:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •