Hallo ihr Lieben,
ich mal wieder, meine eine Henne sitzt seit gestern nur noch rum, frisst nichts und trinkt auch nicht sie hat außerdem einene gelblich flüssigen Kot ich weiß nicht was sie haben könnte![]()
![]() |
Hallo ihr Lieben,
ich mal wieder, meine eine Henne sitzt seit gestern nur noch rum, frisst nichts und trinkt auch nicht sie hat außerdem einene gelblich flüssigen Kot ich weiß nicht was sie haben könnte![]()
Hast du sie mal untersucht/abgetastet?
Eine Henne mit deiner schon beschriebenen Windeiproblematik?
Tipps für schlappe Hennen hast du ja selbst schon gegeben.
Geändert von Dorintia (02.04.2023 um 10:20 Uhr)
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Ja habe ich. Ihr Kropf ist fast nicht gefüllt und weich, ihr Bauch ist auch normal also nicht fest, die Kloake ist sauber und die Augen sind auch klar.
Nein es ist nicht die Henne die Windeier gelegt hat. Ich habe ihr jetzt eine Möhrensuppe gekocht wollte sie aber nicht fressen und ihr Oregano tee gemacht, wurde ebenfalls nicht angerührt.
Wie kann ich noch Fotos hochstellen, auf dem erkennt man es nur sehr schlecht oder?
Mit picr.de geht das gut.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
gib ihr erstmal Thymian-Oregano-Salbeitee mit etwas Honig notfalls mit einer Spritze in den Schnabel - sie braucht Energie
und setzt sie ins Warme damit sie auch ihre Ruhe hat
die Karottensuppe kannst Du ihr auch erstmal intraschnabulös geben - ich würde da gleich mal eine Vitamintablette hinterherschieben
8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama
Danke für die Tipps, ich habe nochmal im Internet recherchiert und ich denke sie hat Durchfall und ist halt krank. Ich weiß ja aus eigener Erfahrung das Möhrensuppe da hilft nur wie kann ich sie dazu bringen sie zu essen?
evtl Toastbrot reintun
ansonsten intraschnabulös mit ner Spritze
es ist sehr wichtig daß sie Flüssigkeit bekommt - sie verliert ja viel durch den Durchfall
8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama
Lesezeichen