Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: Neuer Stall – total überfordert

  1. #51
    Avatar von Shane
    Registriert seit
    12.03.2013
    Land
    RLP
    Beiträge
    170
    Naja das Dachpappe insgesamt keine hochwertige Lösung ist kann ich so nicht bestätigen,die aus dem Baumarkt taugt nix.Ich hatte mehrere Restrollen von meinem Nachbar geschenkt bekommen der neu gebaut hatte (kubische Bauweise mit Flachdach)das ist eine top Qualität da ist jetzt auch nach Jahren nichts dran,die ist so dick konnte ich kaum schneiden.Ausserdem bin ich grosser Freund des upcyclings und in dem Faden hier ging es ja auch drum möglichst günstig zu baun,einfach mal hundert euro für ein Dach vom Stall z.b...kann ICH mir nicht einfach aus dem Ärmel schütteln.
    Grammatik bei Yoda gelernt ich hab.

    Wo Unrecht zu Recht wird,wird Widerstand zur Pflicht.

  2. #52

    Registriert seit
    03.05.2020
    PLZ
    86xxx
    Beiträge
    550
    Hast Du mal gefragt, was die Rolle gekostet hätte, wenn Du sie hättest kaufen müssen?
    Da wärst Du auch überrascht.
    Trotzdem ist eine Lage Dachpappe nicht so dauerhaft wie eine Lage Trapezblech, hat keine statische Funktion und ist schwieriger fachgerecht zu verlegen.

    Trapezblech ist übrigens auch kostenlos, wenn man es geschenkt bekommt weil es beim Nachbarn übrig geblieben ist.
    Was für eine Argumentation!
    Geändert von Mikromeister (02.05.2023 um 22:15 Uhr)

  3. #53
    Avatar von Shane
    Registriert seit
    12.03.2013
    Land
    RLP
    Beiträge
    170
    Also das ist die letzte Antwort auf deine schon fast toxische Art mit mir hier umzugehn,ich wollte ChiBo helfen und mich nicht mit dir rumstreiten.
    Es interessiert mich nicht was die Dachpappe die ich geschenkt bekommen habe gekostet hat,ich musste sie nicht bezahlen.
    Dann nimm du doch Trapezblech wenn du es dir leisten kannst und es so viel besser findest,hat doch keiner was gegen,es gibt sie halt sehr selten zu verschenken,warum dann nicht das nehmen was eh da ist und auch nichts gekostet hat.
    Mag sein das Dachpappe nicht so dauerhaft ist und keine statische Funktion hat und schwieriger zu verlegen ist,das ist vielleicht für meinen Nachbar wichtig für sein neu gebautes Kubisches Wohnhaus mit Flachdach,mit Sicherheit aber nicht für meinen Hühnerstall der 2x2m beträgt.
    Grammatik bei Yoda gelernt ich hab.

    Wo Unrecht zu Recht wird,wird Widerstand zur Pflicht.

  4. #54

    Registriert seit
    03.05.2020
    PLZ
    86xxx
    Beiträge
    550
    Du verwechselt, was für Dich in deiner speziellen Situation richtig war mit dem was man ChiBo im Allgemeinen raten sollte.
    Die hat nämlich wahrscheinlich einen anderen Nachbarn und müsste eine ganze Rolle der sehr hochwertigen Bitumenbahn, die es nicht im Baumarkt gibt besorgen. Darunter leidet die Attraktivität in meinen Augen deutlich.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Total überfordert......
    Von Bokai im Forum Hauptfutter
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.10.2014, 00:45
  2. Glucke mit Küken findet den Ausgang im neuen Stall total doof
    Von KathrinNiedersachsen im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 18:20
  3. Neuer Stall und neuer Auslauf
    Von Colle26 im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 11:18
  4. neuer stall
    Von kaisers liebste im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 21:48
  5. Neuer Stall
    Von brushless im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 14:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •