Im Internet steht, dass sie sonst trüb wird und tranig schmeckt. Sie ist trüb, ja. Aber wie schmeckt tranig?
![]() |
Im Internet steht, dass sie sonst trüb wird und tranig schmeckt. Sie ist trüb, ja. Aber wie schmeckt tranig?
Zu deiner Frage kann ich dir leider nicht helfen, aber für mich ist "tranig" der Geschmack nach Lebertran.
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Würde ich auch schätzen, schmeckt für mich nur nach Huhn. Ich bin mal mutig und mache einfach weiter mit meiner Suppe.
Gruß Rainer
1,8 Vorwerk, 0,1 Hybrid
"Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"
Danke für die Einschätzung
Als Update möchte ich noch sagen, dass ich die Suppe wie gewohnt fertig gekocht habe und sie ist sehr lecker. Das eine Töchterchen hat 4 Teller gegessen
Hirsch, magst du noch verraten, wie man denn eine klare Brühe bekommt? Ich habe die Karkassen ca. 1h köcheln lassen, davon waren max. 15 Minuten mit Deckel drauf. Also die ganze Zeit über ohne Deckel?
Ich koche am Anfang ohne Deckel und nehme den Schaum mit einem Schaumlöffel ab. Durch ein Tuch abseihen get auch. Ganz klären kann man durch kalt werden lassen und das Fett abnehmen, darin sind die Schwebeteilchen meist gebunden.
LG Anna
Blumenhahn Gustav mit zwei Damen, Lucky & Friends, Mandy und Herr U
Von Anfang an nur ganz schwach und die ganze Zeit ohne Deckel köcheln lassen. Der Schaum bleibt auch drauf, denn dies ist gronnenes Eiweiß und trägt im Topf mit zur Klärung der Brühe bei.
Gruß Rainer
1,8 Vorwerk, 0,1 Hybrid
"Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"
Lesezeichen