Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Hahn hackt Henne

  1. #41

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.979
    Zwei solcher Kerlchen hatte ich mit Jahresabstand auch. Beide haben ihre Glucke (dieselbe Henne), kaum geschlechtsreif, ohne Ende malträtiert. Sie bekam keine Ruhe mehr. Einer war aus eigenen Eiern, einer wurde von ihr als aussortiertes Friesenküken eines Züchters zu ihren eigenen adoptiert. Der Friese war anfangs ein Kümmerling, dann hat er rasend schnell aufgeholt und sich zu einem optisch perfekten Hahn gemausert. Leider konnte ich ihn nicht guten Gewissens vermitteln, also landeten beide in der Truhe. Schlachten mache ich abends, bei einem Tier geht es auch jetzt problemlos. Oder morgens, wie Dorintia schrieb.
    Die Henne lebt übrigens wieder in der Legetruppe und weder vorher noch nachher hat einer der anderen Hähne ein Problem mit ihr gehabt.
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  2. #42

    Registriert seit
    22.06.2021
    Beiträge
    111
    Das mit der eigenen Glucke haben wir hier derzeit auch.
    Der Grund dafür dürfte wohl sein, dass sie den Küken nach Führende den Zugang zum Gemeinschaftsstall verweigert hat und auch sonst nicht sehr freundlich zu ihnen war.

    Zum Glück malträtiert er sie nicht sooo sehr, sondern jagt sie beim Füttern weg und auch so gelegentlich durch den Auslauf.

    Sandschak-Langkräher 1.5 ; Blausperber 0.1 ; Cream Legbar 0.2 ; Sandschak-Sperber-Mix 0.1 ; Kraienköppe 0.2
    Heino-Fidi-Franzi-Feli-Fee-Flora-Flecki-Gerda-Hermine-Hedwig-Hans♀-Hildegard
    Legewachteln 0.4

  3. #43
    Avatar von Maisi
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    51
    Ich wollte hier nur mal kurz Rückmeldung geben, was aus der Hahn-Henne-Geschichte wurde:

    Ich hab die Henne den Sommer einfach weiter in ihrem alten Kükenstall außerhalb des Auslaufs wohnen lassen, das hat ihr eigentlich ganz gut gefallen, sie war eh schon immer eine Einzelgängerin. Anfang September habe ich 4 neue Junghühner zugekauft und dachte mir: jetzt oder nie, übern Winter mach ich das Theater nicht mehr mit. Zusammen mit den neuen hab ich die ehemalige Glucke einfach nach Einbruch der Dunkelheit mit in den Stall gesetzt. Am nächsten Morgen war der Hahn ob des neuen Herdenzuwachses so konfus, daß er sein Hassobjekt den ersten Tag komplett ignoriert hat. In den darauffolgenden Tagen hats einige Male gerumst, aber nicht so, daß ich ernsthaft Angst um die Henne hatte. Beim Fressen hackt er ab und zu nach ihr, aber ansonsten lässt er sie in Ruhe.

    Also soll heißen: kann auch gutgehen, aber nur mit viel Geduld und auch entsprechend Platz.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Henne hackt Hahn blutig
    Von Rocco im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2016, 11:50
  2. Hahn steht auf Henne und hackt nach ihr
    Von Melli 2 im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2016, 13:44
  3. Hahn hackt Henne
    Von mctronics im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2015, 21:07
  4. Hahn hackt jetzt 2. Henne ??
    Von FINDUS 01 im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 18:33
  5. henne gluckt und hahn hackt sie
    Von ninchen im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 11:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •