Ich hab heute ein altes Foto gefunden auf dem mein Uropa mit seinen Huhnies zu sehen ist. Ich hab ihn nicht mehr kennen gelernt, weil er gestorben ist, als ich geboren wurde.
Ich finde das Foto total schönIst in den 80er-Jahren entstanden.
Die Hühner hatten dort ein richtiges Paradies mit über 2000qm und konnten zusätzlich noch in den Wald, wo sie unglaublich tiefe Löcher für ihre Staubbäder anlegen konnten![]()
Meine Oma und Opa haben die Hühnerhaltung dann noch bis ungefähr 2005 weitergeführt. Es waren immer so an die 15-20 Hennen und ein Gockel. Ich kann mich noch erinnern, dass sie auch manchmal Küken hatten![]()
Was mich sehr interessieren würde: Für mich sehen die Huhnies auf dem Foto nach braunen Hybriden aus, aber irgendwie doch bisschen anders. Aber das kann auch täuschen, wegen den Lichtverhältnissen und die Qualität von dem eingescannten Foto ist ja auch nicht so gut...
Denkt ihr das waren damals in den 80ern auch schon Hybriden, die Nachkommen von Hybriden, oder vielleicht doch eine Rasse?
Ich kann mich nur noch dran erinnern, dass es immer braune Hühner warenUnd als Kind achtet man da vielleicht auch gar nicht so drauf. bzw. wusste ich da noch gar nicht, dass es verschiedene Rassen gibt.
Uropa.jpeg
(Aufs Foto drauf klicken, dann ist es größer)
Lesezeichen