Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Stall mit Voliere verbinden

  1. #11

    Registriert seit
    09.01.2023
    PLZ
    89***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    136
    Themenstarter
    So, das Horrorwochenende ist geschafft!

    Vielen Dank für die Bilder, Weißnase.Dein Stall ist mir beim Form Stöbern glaube ich schon aufgefallen und die Farbe ist soo toll!
    Das wird bei uns baulich so nicht funktionieren, aber nachdem wir gestern noch "schnell" das Gestänge zusammengebaut haben, ist die neuste Idee, dass wir die Voliere nicht nur mit der Hühnerklappe verbinden, sondern mit der ganzen Stallfront (und der Stall dann nur noch über die Voliere zugänglich ist. Machts baulich nicht einfacher, aber dann könnten wir vllt auch noch die 2qm unterm Stall für die Hühnchen nutzbar machen. Naja, jetzt muss erstmal der Schnee wieder abtauen und es wärmer werden, vorher versuche ich mich gar nicht erst an Volierendraht und Kabelbindern.

    Und dann ist gestern noch ein kleines bzw mehrere Wunder passiert: Wir haben die Bekannte einer Bekannten getroffen, die uns schonmal angeboten hatte für uns mitzubrüten. Das haben wir damals abgelehnt, weil wegen Hähnchen und schlachten und Mangel an Erfahrung. Nun meinte sie, dass ihr Mann (Jäger) selbst schlachtet und natürlich auch unsere mitschlachten würde, wenn es dann soweit ist. Das machts nicht leichter, Küken großzuziehen, liebzuhaben und dann nach Sibiren zu schicken, aber es wäre eine "Lösung", mit der ich leben könnte.
    Außerdem hat sie einen ganz tollen kinderlieben Althahn, der aber zugunsten eines reinrassigen Nachfolgers Platz machen soll. Wenn in der aktuellen Brut DER Nachfolger dabei ist, bekommen wir den alten im Herbst.
    Und wie wir so auf dem Heimweg sind, meldet sich nach Wochen der Züchter meiner Traumrasse, dass wir ab sofort Bruteier oder im Juni Hennen haben könnten
    Schon witzig, wie sich unser Chicken-Project von "Erstmal Hybriden vom Hühnermobil und dann sehen wir weiter" inzwischen entwickelt hat. Jetzt muss nur mein Mann noch verdauen, dass es wohl nicht bei +/- 4 Hennen bleiben wird.

  2. #12
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.290
    Das ist natürlich perfekt so! Bei uns war es ja so, dass der Stall (08/15 Hühnerhaus geschenkt bekommen... aber Du siehst ja selber, wo die Hühnerliebe hinführt )i in der Voiliere stand und wir erst später den anderen , großen Stall daneben gebaut haben. Dann ging das wg Dachüberstand etc. alles nicht wie geplant und wir haben es so gelöst.

    Glückwunsch zur Planung der + Hennen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Voliere als Stall
    Von Gänsesusi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.09.2021, 21:52
  2. Stall / voliere
    Von shirley anuschka im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2019, 15:54
  3. Stall mit Voliere ist fertig
    Von Sibille1967 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 20:50
  4. voliere oder stall?
    Von -Wuddy- im Forum Der Auslauf
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 17:05
  5. Carport=Stall + Voliere???
    Von IlMaFu im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 23:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •