Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Weidezaun und Nachbar

  1. #21
    Avatar von Miss Boogle
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Hannover
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.272
    Genau Lisa
    manche Leute haben einen an der Waffel und gehen einem gehörig auf den Keks
    Miss Boogle
    ...alte Kaffeetante!

  2. #22

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    1.263
    Ich würde ihn in der nächsten Steuererklärung bei "außergewöhnliche Belastungen" eintragen.
    Tacheles Konversation kann zu Selbsterkenntnis führen

  3. #23
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.850
    Zitat Zitat von maethy Beitrag anzeigen
    Ich würde ihn in der nächsten Steuererklärung bei "außergewöhnliche Belastungen" eintragen.
    für Pinocio sicher nicht witzig... Tut mir echt leid mit so einem Nachbarn im Idyll gestraft zu sein!

  4. #24

    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.560
    Neulich gab es hier ein Gehöft genau neben dem Friedhof zu erwerben ! Da dachte ich ; wie geil, da sind die Nachbarn alle schon Tot- besser gehts nicht !
    Dummheit hört sich gern auf große Trommeln schlagen (Max Goldt)

  5. #25

    Registriert seit
    18.10.2022
    Beiträge
    436
    Themenstarter
    Ich hab mir den Spaß mal gemacht und ein Dezibelmessgerät -natürlich nur als App auf dem Handy- dran gehalten und extra was in den Zaun gelegt um einen Maximalwert zu haben (ich höre jetzt den Zaun tatsächlich auch auf einmal, fiel mir vorher nie so auf). Maximalwert war dann 42 Dezibel direkt davor. Bei Normalbetrieb jetzt eben wenn es außenherum wirklich still ist schlägt das Ding aus bis auf „raschelndes Laub“ direkt an einem Grashalm (33 Dezibel) einmal ging es sogar bis „leises Flüstern“ (38 Dezibel) kann aber auch daran gelegen haben dass ich einen Schritt gegangen bin. Wenn ein Auto vorbeifährt liegt es bei knapp 60-70 Dezibel (ca 300m Luftlinie Bäume dazwischen). Umgebungslautstärke auf meinem Balkon liegt zwischen 35 und 55 (es geht gerade leichter Wind und der Bach hat gut Wasser.
    Vielleicht könnt ihr mit den Zahlen das jetzt besser abschätzen wie laut so ein Zaun ist, selbst bei Vollausschlag mit Material was drin hängt.
    Es hebt sich nur ganz unwesentlich vom Drumherum ab lediglich Autos sieht man deutlich auf dem Diagramm.

    Vielleicht mag er das Gehöft am Friedhof ja kaufen?!

  6. #26

    Registriert seit
    17.12.2022
    PLZ
    9
    Beiträge
    1.590
    Ich denke dein Nachbar ist "kank" u./od. er kann dich nicht leiden.
    Dann fokusieren manchmal Menschen leider auch auf Geräusche.
    Frag ihn doch einfach mal,ob es ihm gut geht?Ob er sich stzen muss,da er so leidet u. dann "Ich bringe ihnen einen Tee,
    dann gehts ihnen besser.Ewtl.Ich habe für sie schon Nummern v. Psychatern rausgesucht,falls ihnen die Kraft dafür fehlt,die können ihnen bestimmt bei ihrer Problematik helfen".Meine Geräuschwerte liegen bei.....
    ich denke,sie sollten sich helfen lassen.Ich mache mir echt Sorgen um sie....."
    L.G. Putti
    Freiheit ist der Atem des Lebens (Alfred Delp)/Widerstandskämpfer
    Ich werde eine Zeit nur noch lesen und nix mehr schreiben,Siehe letzter Beitrag von mir(5.03.24)

  7. #27

    Registriert seit
    04.10.2022
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von Außenstelle Puttis Beitrag anzeigen
    Ich denke dein Nachbar ist "kank" u./od. er kann dich nicht leiden.
    Dann fokusieren manchmal Menschen leider auch auf Geräusche.
    Frag ihn doch einfach mal,ob es ihm gut geht?Ob er sich stzen muss,da er so leidet u. dann "Ich bringe ihnen einen Tee,
    dann gehts ihnen besser.Ewtl.Ich habe für sie schon Nummern v. Psychatern rausgesucht,falls ihnen die Kraft dafür fehlt,die können ihnen bestimmt bei ihrer Problematik helfen".Meine Geräuschwerte liegen bei.....
    ich denke,sie sollten sich helfen lassen.Ich mache mir echt Sorgen um sie....."
    L.G. Putti
    Also wenn ich unserem Nachbarn sagen würde, ich habe schon einmal die Nummer eines Psychiaters rausgesucht würde das Verhältnis erst recht schlecht werden...
    Fragen wie es ihm geht mag in Ordnung sein, ich würde aber davon abraten jemanden nach seiner geistigen Gesundheit zu fragen oder ihm da Unterstützung anzubieten mit dem ich mich sowieso im Clinch befinde. Das kann dann erst Recht eine böse Retourkutsche geben.

    Ich kann nur raten mich mit den anderen Nachbarn zu verständigen und sie zu fragen, ob sie die Zaungeräusche stören. Ansonsten hilft es nur alles zu dokumentieren damit man ggf. etwas in der Hand hat, möglichst mit Zeugen. Ich würde versuchen diesen Nachbarn zu ignorieren.

  8. #28

    Registriert seit
    18.10.2022
    Beiträge
    436
    Themenstarter
    Da meine Freundin Psychologin ist, lag es mir bereits auf der Zunge, keine Frage, aber das geht zu weit. Im Übrigen sagt er das ja von sich aus, also nicht er, sondern sein Anhang. Aber, das soll hier nicht das Thema sein. Auch wenn wir im anonymisierten Internet unterwegs sind, fänd ich es falsch über fremde Menschen zu urteilen oder schlecht zu sprechen, wobei es nicht direkt um mich und ihn geht.
    Dass man mit so einer Art nicht ganz richtig im Kopf ist, aber selbstgemacht, ist etwas anderes wie eine echte Erkrankung, ob vorgeschoben oder nicht.

    Da ich ja die Info aus erster Hand habe, so ein psychlogisches Gutachten würde nichts bringen im Gerichtsfall. Das Richtige wäre dann eine Therapie, also das Ändern von sich selbst. Aber eigentlich ist das ja auch selbsterklärend.
    Zumal der "Lärm" ja keiner ist:

    2. Ein elektrischer Weidezaun stellt keine Gefahr für Gesundheit, körperliche Unversehrtheit oder Leben von Menschen dar, wenn die laut DIN EN 60335-2-76: 2015-08 zur Sicherheit von Mensch und Tier bei Elektrozaungeräten geltenden Grenzwerte eingehalten werden. (Rn. 29) (redaktioneller Leitsatz)
    3. Die persönlichen Verhältnisse einzelner Eigentümer oder Nutzer, wie zB besondere Empfindlichkeiten oder gesundheitliche Gegebenheiten, können und dürfen demnach bei der Zumutbarkeitsbewertung von Belästigungen oder Störungen im Rahmen des Gebots der Rücksichtnahme keine Rolle spielen. Abzustellen ist vielmehr auf das Empfinden von „durchschnittlichen Grundstückseigentümern“

    Quelle: https://www.gesetze-bayern.de/Conten...118471?hl=true

  9. #29
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.850
    Zitat Zitat von Pinocio Beitrag anzeigen
    Ich hab mir den Spaß mal gemacht und ein Dezibelmessgerät -natürlich nur als App auf dem Handy- dran gehalten und extra was in den Zaun gelegt um einen Maximalwert zu haben (ich höre jetzt den Zaun tatsächlich auch auf einmal, fiel mir vorher nie so auf). Maximalwert war dann 42 Dezibel direkt davor. Bei Normalbetrieb jetzt eben wenn es außenherum wirklich still ist schlägt das Ding aus bis auf „raschelndes Laub“ direkt an einem Grashalm (33 Dezibel) einmal ging es sogar bis „leises Flüstern“ (38 Dezibel) kann aber auch daran gelegen haben dass ich einen Schritt gegangen bin. Wenn ein Auto vorbeifährt liegt es bei knapp 60-70 Dezibel (ca 300m Luftlinie Bäume dazwischen). Umgebungslautstärke auf meinem Balkon liegt zwischen 35 und 55 (es geht gerade leichter Wind und der Bach hat gut Wasser.
    Vielleicht könnt ihr mit den Zahlen das jetzt besser abschätzen wie laut so ein Zaun ist, selbst bei Vollausschlag mit Material was drin hängt.
    Es hebt sich nur ganz unwesentlich vom Drumherum ab lediglich Autos sieht man deutlich auf dem Diagramm.

    Vielleicht mag er das Gehöft am Friedhof ja kaufen?!
    Raschelndes Laub - was für ein Höllenlärm
    Tut mir echt leid - ich finde echt, wer am Nabel der Welt wohnt hat so einen Nachbarn nicht verdient!

    Ich bin Tinitus-Patientin (quasi Tinitussi...) und habe im Laufe diser "Therapie" auch viel über die Fixierung auf Geräusche gelernt. Der Nachbar bewertet das Geräusch eben maximal negativ - und das ist allein sein Problem, wird aber grad leider zu Deinem...

  10. #30
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Zitat Zitat von Weißnase Beitrag anzeigen
    Tinitussi...
    Lieber Tinitus als Exitus oder in Deinem Fall: Lieber Tinitussi als Exitussi.

    Sorry aber der musste sein. So eine Steilvorlage darf man nicht ungenutzt lassen.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weidezaun/Elektronetz
    Von maremmano im Forum Der Auslauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 20:17
  2. Weidezaun
    Von ela im Forum Der Auslauf
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 08:08
  3. Weidezaun
    Von Nina117 im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 19:21
  4. Weidezaun
    Von antonella-finley im Forum Der Auslauf
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 23:00
  5. Flexibler Weidezaun
    Von lolo im Forum Der Auslauf
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 01:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •