Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Weidezaun und Nachbar

  1. #41

    Registriert seit
    17.12.2022
    PLZ
    9
    Beiträge
    1.590
    Also schicke ihm deine Unterlagen zu,teile ihm mit das der "Fall" für dich erledigt sei u. noch mal die Adressen deines Ministeriums (steht denke ich eh auf dem Schreiben)...u. teile ihm mit das für dich der "Fall" damit erledigt ist.
    Du hast alles getan!Es besteht weder ein Straftatbestand noch Sonstiges.
    Ich würde ihm ja noch ne Visitenkarte f. Psychologische Betreuung antacken an schreiben m. Feundlichen Grüßen...
    aber ich bin nicht du.
    Der "Zug" mit diesem Menschen ist "abgefahren".....Du kannst nix mehr tun,außer ruhig bleiben u. hoffen das er sich einen Anderen aussucht,den er ärgern kann.
    Freiheit ist der Atem des Lebens

  2. #42
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.145
    Ein kleines bißchen kann ich den Nachbarn verstehen. Wenn sich mal auf ein Geräusch ins Gehör "eingefressen" hat, dann ist man derart übersensibilisiert daß man gar nicht anders kann als es wahrzunehmen. Und grade das Überschlagsgeräusch eines Stromzaunes kann extrem nerven. Ich oute mich an dieser Stelle mal dahingehend, daß ich so was auch sofort höre, allerdings bin ich dahingehend "dressiert", daß ich dann sofort meinen Zaun abgehe und es abstelle, und nicht irgendwelche anderen Leute mit der Feststellung traktiere, daß es mich stört.
    Und manchmal (wenn es nicht mein Zaun ist der das auslöst) muß ich es eben aushalten. Insofern würde ich dem Nachbarn zwar mit Verständnis begegnen, aber ihm auch nicht irgendwelche Belege dafür, daß ich im Recht bin, ungefragt vor die Nase halten. Im Falle, daß der Nachbar wieder auftaucht, schadet es sicher nicht klarzustellen, daß man seinerseits versucht hat, Abhilfe zu schaffen, man aber grundsätzlich das Recht auf seiner Seite hat.
    Wenn überhaupt, könnte über einen Wechsel des Weidezaungerätes nachgedacht werden. Es geht um 100 Meter Elektronetz, das bedeutet vielleicht anderthalb bis 2 km Litze insgesamt. Da reicht ein Gerät mit geringerer Leistung wahrscheinlich auch. Aber man kann es nun auch einfach gut sein lassen und damit leben, daß der Nachbar eben so ist wie er ist.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  3. #43

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.447
    Danke, sil.
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #44

    Registriert seit
    18.10.2022
    Beiträge
    443
    Themenstarter
    @ Sil ja, absolut. Wenn es lauter knackt als normal, ist das auch nervig. Also ich bin da zwar nicht sensibel, aber ich gehe dann sofort suchen wo es herkommt. Es gibt ja nicht nur ihn als Nachbar.
    Eigentlich hatte ich mir das Weidegerät zum Zaun empfehlen lassen und habe schon das kleinere Modell gewählt, noch kleiner will ich eigentlich nicht gehen.
    Zum Rest, ja sehe ich auch so. Und ich lass es ja jetzt nicht schleifen, nur weil ich weiß "ich bin im Recht". Aber es muss auch mal gut sein, daher lasse ich es jetzt ruhen und tu was ich kann es so leise wie möglich ist, aber auch Sicherheit (für die Hühner) zu haben.

  5. #45
    Avatar von hirsch
    Registriert seit
    12.12.2018
    PLZ
    66
    Land
    RLP
    Beiträge
    5.803
    Zitat Zitat von Pinocio Beitrag anzeigen
    Wenn es lauter knackt als normal, ist das auch nervig. Also ich bin da zwar nicht sensibel, aber ich gehe dann sofort suchen wo es herkommt.
    Hat jetzt nichts mit einem elektrischen Weidezaun zu tun, aber mit ähnlich nervigen Geräuschen.

    Von dem Grundstück meines damaligen direkten Nachbarn, kamen vor Jahrezehnten merkwürdige Klackgeräusche die überdeutlich zu hören waren. Zuerst dachte ich, da stimmt etwas mit seiner Ölheizung nicht, jedoch es dauerte noch Monate bis ich dahinter kam, was diese nervigen Geräusche im 10 - 15 Sek.-Takt verursachten. Es waren zwei im Gartenboden steckende kleine Solarbetriebene Geräte, zur Maulwurfsvergrämung.

    Diese Dinger halfen erstens überhaupt nicht, waren aber dermaßen nervig, dass sie eines Tages einfach verschwunden waren, weg, nicht mehr da. Es war nicht die feine englische Art von mir und es hat mir auch ein Stückweit leid getan, aber ich wusste mir damals mit diesem alten und verbohrten Zeitgenossen, in dieser Situation einfach nicht anders zu helfen.
    Gruss Rainer
    1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid

    "Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Weidezaun/Elektronetz
    Von maremmano im Forum Der Auslauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 19:17
  2. Weidezaun
    Von ela im Forum Der Auslauf
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 07:08
  3. Weidezaun
    Von Nina117 im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 18:21
  4. Weidezaun
    Von antonella-finley im Forum Der Auslauf
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 22:00
  5. Flexibler Weidezaun
    Von lolo im Forum Der Auslauf
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 00:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •