Hallo!
Bei uns soll es in den nächsten Wochen mit der Hühnerhaltung losgehen. Der Stall ist fertig und eigentlich war der Plan, nur einen Mobilzaun zu nutzen und den Auslauf alle paar Wochen zu versetzen.
Jetzt hat mich nur schon ohne Hühner die drohende Aufstallpflicht so verrückt gemacht, dass ich eine dieser elegantenVolieren aus Stahlrohr mit Volierendraht drüber bestellt habe. Die soll dauerhaft vor den Stall, dazu gibts den mobilen Auslauf.
Was ich noch nicht zuende gedacht habe ist, wie ich Stall und Voliere verbinden kann.
Der Stall steht auf 50cm hohen Stelzen, die Hühnerklappe befindet sich in ca. 60 cm Höhe und durch den Überstand vom Dach muss die Voliere mindestens 20cm vom Stall entfernt stehen.
Mir schwebt eine Art Tunnel aus Volierendraht vor. Am Stall kann ich den am Holz befestigen, aber an der Voliere? Da muss auf jeden Fall ein Loch in den Draht, aber wie stabilisiere ich das am besten?
Hat schonmal jemand sowas gebaut und hat Ideen für mich?
...und dann muss ich nur noch jemanden finden, der uns Hennen verkaufen mag (ich hätte nie gedacht, dass es so schwer ist an Nicht-Hybriden zu kommen!)
Lesezeichen