Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Weidezaun und Nachbar

  1. #11
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.934
    Ich hab hier mal quergelesen und finde es krass - Du wohnst nun schon am AdW (nicht abwertend gemeint - wir wohnen da für viele auch ) und hast trotzdem Ärger mit dem Nachbarn wegen eines Stromzaunklickens! Ich schäzte, bei Euch ist es zu ruhig!
    Ich drück die Daumen, dass DU Ruhe bekommst!

  2. #12

    Registriert seit
    18.10.2022
    Beiträge
    443
    Themenstarter
    Ich nenne es ja am Nabel der Welt. Aber ja das tue ich, sogar fast im Wald.
    Tatsächlich gibt es nur eine Landstraße und die führt nicht durch den Ort sondern daran entlang, es ist sehr ruhig, also natürlich bis auf das klacken meinen Stromzauns und den Motorradfahrern am Wochenende.

  3. #13
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.934
    Ok - "Nabel" klingt eleganter Wir nennen es auch oft "ich wohn Kackewo" - ist aber noch weniger elegant
    Offtopic Ende

  4. #14
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.974
    Vielleicht ist genau die Ruhe ringsum der Knackpunkt. Hier bei uns mitten im Dorf könnte das keiner hören - da könnte er sich anstrengen wie er will. Und anstatt sich über die Ruhe zu freuen, zieht sich der Nachbar an jedem kleinsten Geräusch hoch. Der hat doch ne Macke.
    Den Nachbarn verbieten wollen, sich abends zusammenzusetzen um dieser Frau in ihrem Verlust beizustehen. Das sagt doch schon genug. Aber dass er sich bei den anderen Anwohnern auch unbeliebt macht, ist gut für Dich. Sollte er wirklich eine Anzeige oder einen Prozeß anstreben, dann gibt es genug Zeugen für sein Querulantentum. Prima.

    Falls Du genau herausfinden willst, wo der Strom überspringt, dann mach das nachts in der Dunkelheit. Dann kannst Du das Klacken nicht nur hören sondern auch den Lichtbogen/Blitz sehen. So hab ich das immer bei unseren Schafsnetzen gemacht, wenn's nicht richtig gefunxt hat und ich den Fehler suchen musste.

  5. #15
    Avatar von Mantes
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.614
    Man kann doch seinen Zaun sauber halten, dann knackt nix ! Alle zufrieden ! Du verlierst durch das Knacken sinnlos Saft und der Nachbar mag es nicht hören- sorg doch einfach für Nichtknacken !
    Dummheit hört sich gern auf große Trommeln schlagen (Max Goldt)

  6. #16

    Registriert seit
    18.10.2022
    Beiträge
    443
    Themenstarter
    Hab mal am Morgen, wo es besonders still ist, vom Balkon aus, das knacken aufgenommen, man hört Vögel, das zum fressen rufen der Glucke, das Hahnkrähen, man hört sogar wenn man ganz genau hin hört und nicht gerade ein vorbeifahrendes Auto die „Stille“ vertreibt das Knurren der Grasfrösche, aber das knacken, das hört man nur wenn man weiß das es existiert. Nur mal um die Lautstärke darzustellen.

    Ich hab wirklich ein paar dieser Kunststoffzaunpfähle bekommen und an ein paar Stellen rein gesteckt. Das funktioniert super. Morgen Früh mache ich den Rest und dann hoffe ich das es noch ein gutes Ende nimmt.

    @Mantes natürlich halte ich den Zaun sauber ist ja auch in meinem Sinne, was da als Lärm bezeichnet wird ist bis auf an regnerischen oder feuchten Tagen lächerlich.
    Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr warum ich mir so einen Kopf mache. Seine Drohungen scheinen zu wirken und ich will ja selbst nicht meine Zeit mit Nachbarschaftskrieg verbringen. Ich war ja bisher immer offen für seine „Bitten“.

  7. #17

    Registriert seit
    10.02.2022
    PLZ
    82...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    833
    Elektrozäune höre ich eigentlich nur, wenn ich in unmittelbarer Nähe dazu stehe -bei einer Entfernung von 10m zur Grundstücksgrenze wundert es mich schon. Vielleicht darfst du mal in den Nachbarsgarten gehen und horchen. Der Schall kann einem manchmal schon ein Schnippchen schlagen: Ich dachte mir letzten Sommer nachts im Schlafzimmer " oh, ordentliche Party bei den Nachbarn ". Fenster geschlossen, laut klang es trotzdem sodass ich nicht einschlafen konnte. Gewundert hat es mich dann schon, dass ich keinen im Nachbarsgarten sehen konnte. Ich habe lange hin und her überlegt, schließlich beschlossen doch rüber zu gehen, und zu fragen, ob man die Musik nicht leiser drehen könnte. Was soll ich sagen - ich stand auf der Straße (also direkt zwischen den Häusern) und habe nichts! gehört. Oben im Schlafzimmer war es dann wieder laut, fast so, als würden unsere Wände den Schall reflektieren... Ich habs dann gelassen und bin irgendwann auch eingeschlafen. Nur soviel dazu...
    Rein rechtlich kann man ( insbesondere bei der Entfernung zum Nachbarsgarten) m.M.n. wohl nichts einwenden.

  8. #18

    Registriert seit
    18.10.2022
    Beiträge
    443
    Themenstarter
    So ist es auch bei mir, den Zaun hört man nur wenn man dicht dran steht, keine 10m weiter ist das nur noch bei Regenwetter zu hören, wenn irgendwas im Zaun hängt. Aber er wohnt wirklich auf der anderen Talseite und ich bin vor einiger Zeit mal rüber (mit Eiern und meiner Telefonnummer) und dort hörte man es schon eher als bei mir am Haus, das stimmt. Habe auch eine Hecke dazwischen.
    Gestern habe ich den Tag genutzt den Zaun neu zu spannen und weitere Weidezaunpfähle einzusetzen, das klappt ganz prima, Bodenkontakt kommt jetzt gar nicht mehr vor. Das Ding war so leise ich war begeistert. Heute morgen war aber wieder was drin und weil das Ding jetzt wirklich den vollen Bums hat knackt es wieder lauter. Es war ein Ast den ein Huhn reingescharrt hat.
    Während ich gestern zugange war kam dann auch der Nachbar schaut mir eine Weile zu, kommt dann auf mein Grundstück und sagt ich soll den Zaun ausmachen, andernfalls wird er ein psychologisches Gutachten erstellen und eine einstweilige Verfügung versuchen, dann müsste ich auch nachts ausmachen. Da ich mich jetzt ein bisschen informiert habe, hab ich gesagt dass ich wirklich sehr viel tue damit er seine Ruhe hat, Dinge, die ich nicht tun müsste, ob er das nicht akzeptieren kann. Wenn es mir ganz egal wäre, dann hätte ich gar nichts gemacht. Auf sein läppisches "er war stets bemüht" habe ich gesagt er wird damit sowieso nicht durchkommen.
    Warum ich keinen Festzaun baue, habe ich gefragt ob er sich beteiligt, weil es mir zu teuer ist, kam nur "was er denn damit zu tun hätte?". Naja also mich stört das knacken nicht und mit Festzaun kann ich keinen Wechselauslauf machen daher...
    Ich bin jetzt gespannt wie es weiter geht. Mir reißt langsam der Geduldsfaden und ich mache wirklich sehr viel um den Frieden zu wahren, außer eben den Zaun nicht aus wenn ich nicht zu Hause bin, weil einfach die Erfahrung gezeigt hat, dass es nicht sicher ist.
    So wie ich ihn verstanden habe, liegt er aber mit mehreren Nachbarn im Clinch, ich bin also nicht der Einzige. Mit dem Ordnungsamt hat er sich wohl auch angelegt. Daher bin ich jetzt etwas gelassener.

  9. #19

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.447
    Kannst du gegen das Reinscharren noch einen Steckzaun z.B. aus Sechseckgeflecht davorsetzen?
    1.14 Gr. Wyandotten

  10. #20
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.974
    Naja, mal ein psychologisches Gutachten über seine Persönlichkeitsstörung machen zu lassen, könnte ihm vielleicht ja nicht schaden .....


    Du brauchst keinerlei Bedenken zu haben. Mit dem Quatsch kommt der nirgends durch. Das "Bahlsen-Syndrom" hilft ihm vor Gericht oder beim Amt nicht weiter. Eher im Gegenteil.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weidezaun/Elektronetz
    Von maremmano im Forum Der Auslauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 19:17
  2. Weidezaun
    Von ela im Forum Der Auslauf
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 07:08
  3. Weidezaun
    Von Nina117 im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 18:21
  4. Weidezaun
    Von antonella-finley im Forum Der Auslauf
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 22:00
  5. Flexibler Weidezaun
    Von lolo im Forum Der Auslauf
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 00:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •