Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Türkisleger

  1. #11

    Registriert seit
    26.11.2022
    Ort
    Münsterland
    PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von maethy Beitrag anzeigen
    Ja hat sie und scheinbar sogar unverletzt. Sie hat nur ein paar Federn gelassen in den paar Sekunden.
    Das freut mich. Dein Hahn hat einen Orden verdiehnt!
    Grüße Bea

    P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  2. #12
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.014
    Meine Silverruds Bla hennen legen eher Olivfarbig.Schön mit Punkten.Nix blau oder Türkis.
    2 von den 7 Weibern sind im Brutmodus.Eine führt seit 2 Wochen,macht es vorbildlich,die andere sitzt seit 2 Wochen auf Eiern.

  3. #13

    Registriert seit
    18.10.2022
    Beiträge
    441
    Meine Silverudd legt eher grau als grün mit braunen Sprenkeln. Aber ich hatte schon ein Brutei das war eher grünblau, die Henne legt aber noch nicht also kann ich nicht sagen, ob sie dann auch die Farbe legt. Soweit ich weiß ist das doch so gewollt, dass sie alle verschieden legen. Die anderen Bruteier waren auch komplett verschiedenfarbig.
    Ich würde, wenn ich einen Blauleger will, also nicht auf Silverudd setzen. Ansonsten mag ich die Rasse total gerne und habe daher noch ein paar Bruteier geholt gehabt. Hab 6 Küken aktuell 2 Monate alt, 2 Splash der Rest grau.

    Meine British Araucana legt blau, also kann man schon auf jeden Fall als blau bezeichnen, so ein helles Himmelblau.
    Die normale Araucana legt was in Richtung türkis (man kann es auch grün bezeichnen, helles grün).

  4. #14

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    1.951
    Die Hybrid-"Türkisleger" legen sicherlich auch nicht alle die gleichen Eier ... , und ich schätze mal, auch eher pastellfarben?

  5. #15

    Registriert seit
    06.03.2020
    Land
    RLP
    Beiträge
    152
    Ich habe 2 Hybriden hier laufen, die ich als Blauleger gekauft habe. Schätze, dass da auf jeden Fall Cream Legbars drin sind wegen Häubchen und dezenter Sperberung auf grauer Grundfarbe. Beide lebhaft aber nicht schreckhaft, futterzahm und leben hier als Familienhühner. Eier sind nicht wirklich blau eher grün bis grüntürkis.
    Viele Grüße,
    Martina

  6. #16

    Registriert seit
    12.07.2020
    Beiträge
    158
    Ich habe Silverudds und englische Araucana (mit Schwanz). Die Silverudds legen eher grünliche, große Eier (>60g), die englischen Araucana blaüliche, man kann auch türkis sagen, sehr kräftige Farbe, jedoch kleiner (ca. 50g). Die englischen Araucana sind sehr gute Glücken bei mir, die Silverudds wollten bisher nicht brüten. Die Silverudds sind sehr zahm und eine von den Araucana. Insbesondere die eine Araucana will immer auf meinen Arm oder Schoss und pickt mir ans Bein damit ich ihr einen Landeplatz anbiete oder sie hochhebe Die Araucana sind auch sehr schlau, die Silverudds bei mir eher etwas verpeilt. Aber beide sehr schöne Rassen

  7. #17
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.014
    Von meinen 7 Silverudds hat sich jetzt die dritte entschieden Nachwuchs zu wollen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •