Ich hätt da mal ne Frage.
Silverudds bla sind ja vorrangig blau, schwarz und splash (= doppelt blau, vereinfacht gesagt).
Nu haben die ja so gesehen keine Zeichnung, sind also uni.

Marans ist ja kein Sperber, oder doch? Wenn die schwarz Kupfer sind haben die ja am Hals eine Zeichnung.

Cream Legbar sind Kennfarbig/Sperber in verschiedenen Farbschlägen.

So nu hab ich hier meinen Splashfarbigen Silveruds Bla hahn, reinrassig meine Damen beglückend.

Mit einer Cream Legbar kam ein Küken raus, vermute ja mal ganz stark es ein Hahn und der scheint einen "Sperberfleck" zu haben. Der scheint blau, der sperberfleck ist cremefarben.
Lieg ich hier richtig? Denn die Sperberung kommt ja nur von der Henne und damit müsste das ein Hahn sein. Wieso hat der aber neben dem Sperberfleck noch einen rötlicheren Fleck?
hahn1.jpg

Dann hab ich vom gleichen Hahn Nachwuchs mit div. Marans Hennen. Zwei Hennen sind schwarz kupfer, eine davon trägt evtl. blau und die andere ist splash.
Nu sind hier Küken gefallen die mich ziemlich an meine Kennfarbigen Küken erinnern, also so klassische Streifenhörnchen. Hat diese Zeichnung was über das GEschlecht zu sagen, weil dann wären das ja Hennen?
henne4.jpg
henn3.jpg

henne5.jpg

Die Küken von der splash Marans ist vermutlich bei den hellen bei die vermutlich blau oder selbst splash werden?