Super, ganz lieben Dank!
![]() |
Super, ganz lieben Dank!
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Ich habe mein Dickerchen gestern wieder mit Ivomec-Jodlösung eingepinselt und nun legt sie heute ein Ei! Muss/soll ich das Ei verwerfen?
Eines muss noch gesagt werden, die Sundis sind soooo gechillte Hühner.Sie ist die bravste Patientin, die ich je hatte. Da gibt es kein Kreischen, kein Zappeln, wenn ich sie hochnehme und behandle, obwohl meine Hühner nicht handzahm sind. Aus der Hand fressen sie alle, panisch sind sie auch nicht, aber hochnehmen ist nochmal was anderes.
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Ja. Es gibt keine offizielle Wartezeit, da Ivomec für Legehennen keine Zulassung hat, aber 6 Wochen würde ich persönlich machen. Da sich bei Hühnern schon neue Eier in der Warteschlange befinden, lieber so lange warten. Die Eier auch nicht an die anderen Hühner verfüttern.
Man wird nicht daran sterben, Ivermectin wird ja auch beim Menschen eingesetzt. Muss ja aber nicht sein.
Trixi darf sie allerdings essen.![]()
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
Dankeschön! Trixi sabbert schon!![]()
Charles Bukowski
Bitte unbedingt bedenken:
Hunde mit MDR1 Defekt dürfen KEIN Ivernectin bekommen, das kann tödlich sein!!
Wie es über Eier weitergegeben werden kann, weiss ich nicht, aber Hunde sollten zB. keinen Kot von mit Ivomec entwurmten Pferden fressen...
Dem Hühnchen gute Besserung![]()
2,18: Marans SK, Silverudd blå, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Moorhühner, Siz.Kronenkämme, Aussies, div. bunte Stallkatzen
Dankeschön! Ich denke nicht, dass Trixi in dieser Richtung ein Problem hat (Dackel-/Brackenmischling), trotzdem danke.
Charles Bukowski
Lesezeichen