Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: ...und da waren es nur noch zwei

  1. #31

    Registriert seit
    25.06.2018
    Beiträge
    100
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Raddezka Beitrag anzeigen
    @LohPoh
    Und wie habt ihr euch entschieden?
    Wir haben uns entschieden, NEUE zu holen. Auch mit dem Hintergrund, dass wir davon weg wollen, unterschiedliche Rassen zu haben. Wir haben das Gefühl, dass Hühnis doch am besten mit ihrer gleichen Art klar kommen. Ich hoffe, ihr seid jetzt nicht zu sehr enttäuscht. Wir fahren 400 km, weil wir "die NEUEN" auch aus dem gleichen Stall, aus dem unsere jetzigen stammen, holen wollen. Nächste Woche ist es so weit... DANKE noch einmal an alle, die mit uns "laut" überlegt haben. (Hauptgrund war eigentlich wirklich der, dass wir Angst hatten, nie wieder junge Hühner haben zu können, weil es für die Nachbarn so angenehmer wäre.)

    Viele Grüße auch von unseren Zweien, die hoffentlich bald wieder zu viert oder fünft sindLUPI u MOMO Blumenk2.jpg

  2. #32

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    1.939
    Viel Freude mit den "Neuen". Und hab` kein schlechtes Gewissen.

  3. #33
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.361
    Es ist eure Entscheidung, und dann ist das für euch auch richtig!
    Erzählst du uns dann von den Neuen und wie es läuft?
    Lg Anna
    Herzliche Einladung zum Pfingstwichteln 2024 !!

  4. #34
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.971
    Wie alt werden die "Neuen" denn sein?
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  5. #35
    Avatar von Irmgard2018
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Land
    D
    Beiträge
    1.174
    Ui, viel Freude mit dem Zuwachs dann! ;-)

    Und mach Dir keine Gedanken, wenn die Nachbarn jetzt der Verantwortung nachkommen müssen, die sie sich mit der Anschaffung "aufgebürdet" haben. Jeder weiß, daß Hühner im Laufe der Zeit weniger legen, und muß sich VOR der Anschaffung Gedanken darüber machen, was er dann mit denen macht. Ist zwar schön, wenn sich ein Hobbyhalter findet, der den Hühnchen dann ein schönes Leben bieten kann - aber generell die Verantwortung auf diese abschieben kann man halt auch net. Dann muß man sich halt jetzt selbst kümmern.....
    LG, Sylvia
    mit 3,0 DJT, 0,1 ZwPudel, 3,4 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,1 ZwWelsumer, 0,6 ZDresdner und 12,3 ZwBreda

  6. #36

    Registriert seit
    25.06.2018
    Beiträge
    100
    Themenstarter
    Hallo Zusammen,
    hier mal der aktuelle, leider aber auch traurige Bericht zu unseren NEUEN! Wir haben zwei kleine süße Mäuse dort geholt, wo wir sie das letzte Mal auch her geholt haben. (Woher schreibe ich später mal, wenn ich mich wieder ein bisschen beruhigt habe) Manchmal glaube ich, jetzt hat wirklich einer da oben mir meine Lektion erteilen wollen. Weiter in der Geschichte: Die zwei ganz normal mit zu uns genommen, hat auch alles gut geklappt. Allerdings haben wir schon auf der Autofahrt gemerkt, dass ein Hühni doll erkältet ist. Wir suchen die Hühnis nicht aus - die suchen uns aus. Kann nicht erklären wie, aber es war bis jetzt immer so. Also gut haben wir gedacht, ok ein erkältetes Huhn - nicht so dramatisch. Wahrscheinlich werden es dann sogar zwei erkältete Hühner sein, weil die beiden 4 Stunden zusammen in einer Box gesessen haben. Aber können auch beide erkältet sein, kriegen wir schon hin. Zuhause angekommen haben wir sie im Stall, etwas isoliert von den Anderen trotzdem normal versucht sie einzugewöhnen. Leider hat eine meiner Alten es einen Tag geschafft, in die Isolierstation zu kommen - hatte eine Art Fenster auf Kipp, durch das sie durchgemacht sein muss und die beiden auch noch rausgejagt hat, so dass zumindest alle 4 im Stall saßen - die kleinen natürlich völlig verängstigt. Mittlerweile wissen wir, dass die beiden kleinen viel zu jung verkauft wurden. Sie haben noch keinen Kamm und sind noch so zart. Nach der Aktion und weil die kranke Maus immer noch sehr verschnupft ist, haben wir sie mittlerweile in unserem warmen Keller mit großem Fenster einquartiert. Dort fühlen die beiden sich auch zunehmend wohler. Jetzt haben wir allerdings erkannt, nachdem wir schon immer überlegt haben, dass sich die Kranke auch eigenartig benimmt, dass diese höchstwahrscheinlich auf einem Auge blind ist.... So kleine Wesen und schon so viel durchgemacht. Sobald die beiden kleinen sich jetzt erst einmal ein wenig erholt haben, werde ich wohl mit unserem Problemkind zum TA müssen. Eine kleine Hoffnung ist noch da, dass das Auge jetzt nur von der Erkältung geschädigt ist. Die meiste Zeit ist das Auge zu - aber auch wenn es offen ist, sieht sie ganz offensichtlich nichts. Wir werden aber auch das schaffen. Angst habe ich nur wegen der Zusammenführung. Aber die beiden sind jetzt bei uns und da werden sie auch bleiben.

  7. #37
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.361
    Das tut mir leid, zu lesen. Gute Besserung für das Hennchen und das mit dem Auge kann durchaus mit der Erkältung zusammenhängen.

    Zum Thema "zuverlässiger Züchter" verkneif ich mir hier jeden Kommentar....
    Lg Anna
    Herzliche Einladung zum Pfingstwichteln 2024 !!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Da waren es nur noch vier.......
    Von Hühnerhelga im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2017, 15:00
  2. Da waren es nur noch elf...
    Von Yuddha im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.2016, 01:35
  3. da waren es nur noch 7
    Von Heidi im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 11:35
  4. Das waren noch Zeiten
    Von PaterZwieback im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 09:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •