Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 99

Thema: "Stubenreine Hühner" ?

  1. #31

    Registriert seit
    17.12.2022
    PLZ
    9
    Beiträge
    1.594
    Themenstarter
    Hallo Schwanzferder,
    ich denke meine Nachbarn würden sich nicht besonders wundern,wenn ich mit Stoppuhr neben den Puttchen herlaufen Würde u. hätte Zettel u. Stift dabei.
    Es ist aber ernsthaft eine Überlegung wert.
    Freiheit ist der Atem des Lebens

  2. #32
    Avatar von Knallerbse
    Registriert seit
    17.06.2019
    Land
    D
    Beiträge
    1.594
    Zitat Zitat von Bk66 Beitrag anzeigen


    So läuft es leider bei uns manchmal ab.
    Tolles Bild So sieht es auch bei uns oft aus. Nur, dass unser Hund sich zum Glück nichts den Hinterlassenschaften der Hühner macht. Aber dafür fressen unsere Hühner auch schon mal mit aus dem Hundenapf

  3. #33
    Avatar von Bk66
    Registriert seit
    11.12.2016
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    92
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.396
    Unsere Dicke muss ihre Guttis auch immer mit den Hühnern teilen.


    Lg
    Birgit

  4. #34
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    2.025
    Gut (oder schade?) dass unser Hühnerauslauf nicht direkt ans Haus angrenzt. Ich denke ich könnte auch nicht widerstehen, Fenster, oder Tür auf zu machen, wenn die Huhnies Anstalten machen rein zu wollen
    0,2 Leghorn (LSL) 0,2 Zwerg-Araucana 0,1 Zwerg-Wyandotten 0,0,5 Küken (Zwerg-Leghorn+Zwerg-Phönix) 1,0 Katze

  5. #35

    Registriert seit
    17.12.2022
    PLZ
    9
    Beiträge
    1.594
    Themenstarter
    Also bei mir wäre es glaube ich "Wurscht",da mein Hundchen echt stolz in der Tür steht u. ihre Puttchen presentiert.
    Rausschmeißen ist dann auch schwer,da Hundchen die Tür "abriegelt".Ich muss die Puttchen einzeln raustragen.Es hat halt seine Vor-u. Nachteile ein kluges Hundchen mit starkem Hütetrieb zu haben.
    Nicht zu vergessen,es sind Helgas Hühnchen.Ich bin nur die Stallmagd.Mich stört halt die Kacka...so lieb u. nett wie sie auch sind.Am Nachmittag haben sie meine Mehlwurmzucht geplündert......Sie kennen sich schon echt gut im Haus aus.Manchmal sehe ich nur an den Häufchen wo sie sich rumgetrieben haben.Muttern redet ja auch nur bedingt über ihre Tageserlebnisse.Da kommt halt oft nur,das die Puttchen sie "besucht " haben,Luise auf den Stuhl gesprungen ist u. Willma ja so ne brave ist.....Keine Ahnung was die manchmal am Tag so treiben.Ixh erfahre halt oft v. Freunden/Verwanten das meine Mutter viel v. den Hühnern erzählt u. sie gar nicht glauben können,das meine Muttersich soo um sie kümmert.
    Sie haben halt auch ihr Herz erobert.Hat jemand ne Ahnung in welchen "Intervallen" Huhnis so kacken?
    Mein ja nur,bevor ich mit Stoppuhr hinterher sprinte......Meine Versuche heute waren ja noch nicht mal ansatzweise v. Erfolg gekönt.Kann ja nicht die Damen die ganze Zeit durch die Gegend tragen,nur dass sie nicht kacken.
    Freiheit ist der Atem des Lebens

  6. #36

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    2.015
    Wenn sie getragen werden, kacken sie ja auch nicht ... .
    Wann kacken die so ... tja, vielleicht nach/während des Fressens? Nach vermehrtem Trinken "flutscht" es auch besser.

    "Mehlwurmzucht geplündert"...blöd sind die auf jeden Fall nicht.
    Immerhin - wenn man den Flügelschlag eines Greifs 100te Meter weit oben mitkriegt, hört man vermutlich auch die Würmer in der Kiste ... . Vielleicht ein Vorhängeschloß anbringen?

    Interessant wäre es schon zu wissen, ob die wirklich regelmäßige Kackintervalle haben. Die könnte man denen vielleicht auch anerziehen? Damit alle gleichzeitig koten? Aber wenn es von anderen Faktoren abhängig ist, ist es nciht regelmäßig (zB Art und Menge des Futters, Tagesverfassung, Wetter ...). Bin gespannt auf deine Beobachtungen.

  7. #37
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.848
    meine Fips kommt ja auch manchmal in die Wohnung rauf - sie geht aus dem offenem Gartentor über die Straße durch die Haustüre rauf in den ersten Stock und wartet vor dem Kühlschrank - manchmal ist sie stubenrein manchmal auch wieder nicht -
    ich wollte das auch schon mal trainieren aber sie hatte einen schlimmen Legedarmvorfall und da ist es sicher nicht so günstig wenn sie aushalten muß
    ich finde es toll daß Deine Mama so viel Freude mit den Huhnis hat
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  8. #38

    Registriert seit
    17.12.2022
    PLZ
    9
    Beiträge
    1.594
    Themenstarter
    Also heute neuer Versuch.....Diesmal immer nur 1 Puttchen.
    Ich schnappte mir die Henne,die am schnellsten zur Terrassentür kam.Sie wurde aufs Handtuch gesetzt u. es gab den Morgenkaffee u. Nachrichtenauf dem Sofa.Dauer so 45 min.Sie hat nicht geköttelt.Also,denke Puttchen können anhalten.
    Danach gings in die Küche,Kackabox dabei.Dort,ohne Vorwarnung (Schwanz zucken,Hinhocken...)fiel der erste Boller auf den Boden .
    Zeit vermerkt....Ca. 25 min später hockte sich das Puttchen nieder,aber ich war viiiel zu langsam.Der Boller fiel...in die Box gesetzt u. sie schaute mich verdattert an.Also da hat sie bestimmt nix verknüpft......außer das ihre Alte jetzt zu "spinnen" anfängt ...
    2. Versuch,Nachmittag:
    Mein dickstes Puttchen geschnappt,ab aufs Handtuch.Sie hat so ca. 40 min durchgehalten u. wurde dann unruhig.
    Habe sie dann vor die Tür gesetzt u. da hat sie dann fast sofort ihr Geschäft erledigt.
    Es ist echt etwas zeitaufwendig,die Abstände zu messen.Zum Glück habe ich krankheitsbedingt gerade nix zu tun.
    Sonst wäre sowas glaube ich was f. Rentner,die keine Termine haben?
    Bin ja noch ein bissel zu Hause.Schaun wir mal...
    Freiheit ist der Atem des Lebens

  9. #39

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    2.015
    Interessant. Auf dem Handtuch machen sie nicht. Und dass die eine unruhig wurde, zeigt ja, dass es ihr unangenehm war, da hinzumachen wo sie grad war.

    Aber ob die das in Folge 40min aushalten ... oder nur einmal am Tag? Man weiss halt nicht, wie anstrengend das für die wirklich ist ... .

    Rentnerjob Hühnertraining wär`doch eine gute Erfindung! In Japan machen die Rentner ehrenamtlich die Grünflächen und werden durch sinnerfüllende Arbeit steinalt. Warum nicht mit Hühnchen? Man weiß halt, dass sich der Mensch dann auch freut, wenn`s Puttchen-AA stimmt~, somit wär`s eine ziemlich sinnvolle Tätigkeit. Und bestimmt lacht man dann auch noch viel ... auch sehr gesund^.^
    Wenn ich so drüber nachdenke ... könnte eigentlich auch eine asiatische Erfindung sein. Schade, dass ich nicht Manga zeichnen kann, sonst würde ich das Haushuhn (als, wortwörtlich) und mit allem Drum und Dran durch nette Geschichtchen propagieren. So`n Cochin sieht schon fast wie Tamagochi aus ... ach ja, "Tamago-chi" heisst ja wohl "kleines Ei", wörtlich übersetzt. Wieso kommen die nicht drauf, ein Huhn statt einem Ei zu nehmen...?

  10. #40
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.473
    Meine Lara war so eine Obeschlaumeierin ... jede Gelegenheit nutzte sie um ins Haus zu gehn.

    lara-küche.jpg lara-pc.jpg

    ... und wenn mal wirklich keine Tür offen war, dann ging sie eben durch die Katzenluken ....
    sie war einfach zu schlau !

    Obwohl bei mir Hühner nicht im Haus sein sollen konnte ich ihr nie wirklich böse sein - nicht ein einziges Mal hab ich eine Hinterlassenschaft von ihr im Haus gefunden! Selbst einmal als sie wohl länger als 2 Stunden drinnen gewesen sein musste - und ich abends plötzlich unheimliche Schritte am Dachboden hörte .... - irgendjemand war da im Haus!!

    lara-dachboden1.jpg Ahja klar. Meine Lara-Maus.

    Sie brach überall aus - und überall ein, Zäune waren nie ein Hindernis, Vogelnetz mit 8x8cm wurde auch durchklettert ...

    ausbrecherin.jpg

    Ja, sie wusste sogar dass sie nicht ins Haus darf. - Wenn ich zugegen war zumindest ... Da hielt sie immer Ausschau ob sie mich wo sieht - und ob ich auch wach war. Wenn sie dachte, ich schlafe, schlich sie lautlos an mir vorbei - und rein bei der Tür!
    Einmal sah ich sie von drinnen kommen, leise schaute sie sich um ob die Luft rein wäre - dann schnell bei der Tür herein! - Oh, und da saß ich nun hinter der Tür - und sie ging so wie rein zufällig einen kleinen Bogen und wieder raus .... als hätte sie niemals die Absicht gehabt, hereinzugehen !!

    Ganz selten gelangte auch mal ein anderes Huhn hinein, da fand ich immer Hinterlassenschaften.

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2022, 18:16
  2. Ab wann den "alten" gegen ein oder zwei "junge" tauschen?
    Von Zipora2111 im Forum Dies und Das
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.02.2019, 12:42
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 11:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •