Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 99

Thema: "Stubenreine Hühner" ?

  1. #1

    Registriert seit
    17.12.2022
    PLZ
    9
    Beiträge
    1.590

    "Stubenreine Hühner" ?

    "Stubenreine Hühner"
    Hat schon Jemad seine Hühner stubenrein bekommen?
    Keine Ahnung ob es hier her gehört (Auslauf,für mich gehört das Haus dazu...)wie es geht,hab ich schon viel gelesen, aber mit dem Training noch nicht begonnen.
    Mein Hund Helga(BC) liebt ihre Hühner über Alles.
    Sie hat eine Ausbildung z.T. Assistenzhund /Therapiehund hinter sich u. nutzt ihr Wissen,um alle Türen zu öffnen u. ihre Puttchen ins Haus zu bringen.
    Egal ob durch den Keller (sie muss da 3 Türen öffnen),od. die Terrasse.
    Irgendwann stehen Hühner mit sammt Hund in der Küche,dem Wohnzimmer,dem Keller.......
    Ich möchte gern wissen,lohnt sich der Aufwand fürs Training?Hatte schon mal Jemand Erfolg?
    Danke für eure Antworten.
    Freiheit ist der Atem des Lebens (Alfred Delp)/Widerstandskämpfer
    Ich werde eine Zeit nur noch lesen und nix mehr schreiben,Siehe letzter Beitrag von mir(5.03.24)

  2. #2
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.019
    Ich hatte mal ein kränkelndes Küken (so 3 bis 4 Wochen alt) in einem Bauchband am Körper mit mir herumgetragen. Immer wenn sie koten musste, hat sie sich durch Unruhe bemerkbar gemacht, ich habe sie ausgepackt und abgesetzt und dann erst hat sie gekotet. Ich hatte sie wenige Tage bei mir am Körper und nicht einmal hat sie sich eingekotet, ich hatte sie sicherheitshalber in ein Handtuch gewickelt.
    Für mich heißt das, dass Hühner durchaus imstande sind, bewußt ihren Stuhlgang einzuhalten. Glucken schaffen das ja auch. Hennen im Legenest ebenso. Sie haben bloß im Hühneralltag keinen Bedarf, das zu tun.
    Liebe Grüße

    Jassi

  3. #3

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.345
    Statt die Hühner auf "stubenrein" zu trainieren, wäre es mir wichtiger, dass der Hund die Hühner draußen lässt. Dahingehend würde ich trainieren.

  4. #4

    Registriert seit
    17.12.2022
    PLZ
    9
    Beiträge
    1.590
    Themenstarter
    Naja,ich finds ja auch schön,wenn sie auf "Besuch" kommen.
    Hund trainieren habe ich gemacht.Sie hat aber einen speziellen Willen.Ich habe keine Ahnung wie ichs beschreiben soll....Helga verweiget manchmal ihren Gehorsam, wenn ich sage "komm rein" Sie hat dann nur ihre Puttchen im Kopf.Legt ab u. treibt ins Haus.Ein Hüterli halt.Beim Arbeiten hört sie spitze,zu Hause ists a bissel anders.
    Es sind ja auch ihre Hühner,da sie seit weit über 1 Jahr keine alten Omas mehr hat,die sie betreuen darf, hat sie Hühner bekommen.Die Puttchen haben keine A ngst vor ihr,im Gegenteil... sie stürmen z. T. auf Helga zu.Wenn ich arbeite u. meine Mutter sich kümmern muss geht Helga los,hebt den Zaun an u. bringt die Puttchen mit.MeinerMutter tut der Tierkontakt auch sehr gut,da sie Ansprache hat.Es sind schon oft witzige Situationen,die da entstehen.Die Kacka ist halt doof....Es ist halt echt aufwendig Stubentreinheit zu erziehen.
    Cirdean, das hört sich gut an.Habe schon festgestellt,das wenn ich sie "einwickel" in ein Handtuch kacken sie nicht...Zufall?Keine Ahnung.In Amerika werden Hühner im Haus gehalten.Das habe ich nun nicht vor,aber ich möchte meiner Mutter u. Helga nicht die vielen schönen,auch f. mich oft witzigen Situationen nicht vorenthalten.
    Stubenreinheit beim Huhn ist halt oft ein Akt.Hat das schon mal wer geschafft?L.G. Hühnernarrin Helga u. Putti
    Freiheit ist der Atem des Lebens (Alfred Delp)/Widerstandskämpfer
    Ich werde eine Zeit nur noch lesen und nix mehr schreiben,Siehe letzter Beitrag von mir(5.03.24)

  5. #5

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Such mal nach Hühnerwindel....
    1.14 Gr. Wyandotten

  6. #6

    Registriert seit
    17.12.2022
    PLZ
    9
    Beiträge
    1.590
    Themenstarter
    Neee nicht wirklich....
    Freiheit ist der Atem des Lebens (Alfred Delp)/Widerstandskämpfer
    Ich werde eine Zeit nur noch lesen und nix mehr schreiben,Siehe letzter Beitrag von mir(5.03.24)

  7. #7
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.877
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Such mal nach Hühnerwindel....
    Habe mal gelesen, dass Leute dafür ausgediente FFP2-Masken genommen haben.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 2,16 und 5 Seidies (6 M), die sich noch nicht zweifelsfrei outen möchten - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  8. #8

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Gib mal in die Suche auf der Startseite stubenreine Hühner ein... ein bisschen lässt sich da lesen.
    1.14 Gr. Wyandotten

  9. #9

    Registriert seit
    17.12.2022
    PLZ
    9
    Beiträge
    1.590
    Themenstarter
    Dorinta,das habe ich gemacht.Auch trainiere ich Tiere....
    Über Huhnis gibts da leider wenig.Nur wies geht,aber nicht obs klappt.
    Tiere sind halt echt was tolles für Menschen die nur noch wenig Kontakte haben.
    Ich finds halt blöd nach ner 10-12 Std. Schicht nach Hause zu kommen,nächsten Tag wieder 6 Uhr raus,die Küche oder der Keller ist vollgekackt,Muttern u. Hund hatten nette Begebenheitein am Tag .......Ich denke. das wenn ich anfange zu trainieren mind 6 Mon brauche. U. Erfolg Keine Ahnung. Darüber gibts halt nix zu lesen.Habe halt echt viel an der "Backe" u. mein Ding wäre halt,obs schon wer geschafft hat,sollte ich damit überhaupt anfangen?
    Freiheit ist der Atem des Lebens (Alfred Delp)/Widerstandskämpfer
    Ich werde eine Zeit nur noch lesen und nix mehr schreiben,Siehe letzter Beitrag von mir(5.03.24)

  10. #10

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Ich habe nicht geschrieben/behauptet das da steht das es und wie es geht.... für den Inhalt kann ich nichts.
    Jeder hat so sein Päckchen zu tragen...
    1.14 Gr. Wyandotten

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2022, 19:16
  2. Ab wann den "alten" gegen ein oder zwei "junge" tauschen?
    Von Zipora2111 im Forum Dies und Das
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.02.2019, 13:42
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 12:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •