Hallo Heiko,
das mit den Eiern in die Schachtel legen u. dann ins Haus bringen ist ne echt gute Idee.
Sie sollten davor aber ihr Kotbrett sauber gemacht haben.
Ich habe ihnen auch schon mal einen Eimer mit Putzlappen hingestellt u. gebeten schon mal mit dem Putzen anzufangen.
Bis auf eine genauere Untersuchung des Eimers ist leider nix passiert.Ewtl. müssen sie öfter mal zuschauen,wie man damit umgeht?
Nun,ja.Heute Mittag habe ich 2 Plastikboxen mit Zeitungspapier aufgestellt.Wenn sie mal müssen,zucken sie ja mit dem Schwanz hin u. her.Als Willma fürs Häufchen ansetzte,habe ich sie geschnappt u. in die Box gesetzt.Hm,sie war so verdutzt,das sie das Kacken vergessen hat u. beim Verlassen dann vor die Box gekackt hatte.
Da ich noch mit Willma beschäftigt war,konnte Luise ungestört neben dem Mülleimer ihr "Geschäft" erledigen.
Eine Überlegung wäre einzeln zu üben.
Ich selber wurde auch noch nicht angeknöstert,also können sie anhalten.
Wenn wir draußen auf der Liege liegen sitzen Alle auf mir drauf(auch der Hund),nehmen ein Sonnenbad oder putzen sich.Da knöstern sie auch nicht.
Ist die Liege nicht belegt,wird fleißig das Geschäft erledigt.Habe auch schon mal überlegt die Zeit zw. den einzelnen Kackaabständen zu messen u. sie dann auf die Box zu setzen oder vor die Tür zuschicken.
Meine Mutter schüttelt nur den Kopf ....aber,es könnte klappen.
Lesezeichen