Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 99

Thema: "Stubenreine Hühner" ?

  1. #71

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.409
    Deswegen hatte ich extra die Startseite erwähnt, da ist die Suche "ergiebiger".
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #72

    Registriert seit
    17.12.2022
    PLZ
    9
    Beiträge
    1.590
    Themenstarter
    https://www.landtiere.de/huehner/hue...aign=imagepins

    Hier noch ein paar Infos f. Training
    Freiheit ist der Atem des Lebens

  3. #73

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    1.964
    Danke für den Artikel! Der bestätigt ja, dass es prinzipiell bei vielen Hühnern geht. Nur das Titelfoto fand ich erschreckend; naja, hühnerunkundige Journalisten eben

    Wie geht es deiner Hertha denn inzwischen?

  4. #74

    Registriert seit
    17.12.2022
    PLZ
    9
    Beiträge
    1.590
    Themenstarter
    Wirklich lieb,das du fragst.Mein Hertchen tut mir wirklich soo leid,Sie ist irgendwie unser Lieblingsputtchen.Herta ist die Neugierigste,aber nicht der "Kampfschmuser" Sie tappt mir ständig hinterher u. will bei mir sein. Dabei Quatscht sie die ganze Zeit.
    Seit dem Unfall ist ihre Stimme sehr viel leiser,ihre rechte Kopfseite war bis gestern geschwollen.Sie pickt nicht mehr so stark wie vorher,frisst aber sehr gut.Den Schnabel putz sie nur sehr behutsam ab.
    Sie hat also Schmerzen.Das Metacam hilft aber sehr gut.1 Std. nach Einnahme sind deutliche Unterschiede zu erkennen.
    Heute war ihre Stimme schon kräftiger.
    Beim Fernsehen heute hat sie mich auch nicht angekackt.
    Da ich heute viel draußen war,hat sie mir wie immer bei der Gartenarbeit assistiert ,aber nicht so laut wie sonst.
    Habe mir vorgenommen mal auf die Intervalle beim Kotabsetzen zu achten.Ist draußen aber schwierig.
    Es kommt da bestimmt auch auf die Bewegung u. dan Futterumsatz an.
    Beim Training im Haus,verwende ich keine Einstreu,wie im Artikel,da meine Damen alle sehr scharren.
    Da habe ich mehr Schmutz,als einmal mit dem Zewa Häufchen entfernen .
    Freiheit ist der Atem des Lebens

  5. #75

    Registriert seit
    26.11.2022
    Ort
    Münsterland
    PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Beiträge
    2.403
    Besserung ist also erkennbar, aber noch nicht so wie gewünscht.

    Habe Gedult. Es wird sich weiter bessern.
    Grüße Bea

    P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  6. #76

    Registriert seit
    17.12.2022
    PLZ
    9
    Beiträge
    1.590
    Themenstarter
    Danke Bea,besonders wenn man selber Schuld hat,ist es noch mal schlimmer....
    Freiheit ist der Atem des Lebens

  7. #77
    Avatar von Quarkkuchen
    Registriert seit
    01.01.2022
    Beiträge
    691
    Neben der liebenswürdigen Eigensinnigkeit besonders der weiblichen Hühner (Östrogen!) könnte noch eine weitere Schwierigkeit auf dem Weg zum sauberen Sofahuhn lauern, ich kann mich nämlich des Eindrucks nicht erwehren, daß auch Hühner Reviere markieren, und zwar nicht nur durch Gesang.
    Der unpraktischste Lieblingsknasterplatz unserer Damen ist die Treppe an der Terrassentür. Auch Flaumfedern werden meist an den selben strategischen Stellen liegengelassen (bis die Spätzchen sie zum Nestbau wegholen), was natürlich viele andere Gründe haben könnte, aber:

    "Uhus nutzen anscheinend ihren Kot und die Federn von Beutetieren dazu, das Revier um ihr Nest zu markieren. ... Ein solches Verhalten wurde bei Vögeln bislang weitgehend übersehen"
    https://www.fr.de/wissen/uhus-markie...-11602819.html

  8. #78

    Registriert seit
    17.12.2022
    PLZ
    9
    Beiträge
    1.590
    Themenstarter
    Danke,Quarkkuchen.Sehr spannend.Meine Mutter hat das sogar gewusst.Ihr Papa war Ornithologe u. sie haben als Kinder oft Eulen/Uhus großgezogen.
    Also dann würden meiche Puttchen die Terrasse,die Treppen nach oben u. den Kellerabgang markieren.
    Natürlich auch die gepflasterte Fläche vor meiner Liege ...Da muss ich manchmal 2-3x tägl. zusammenkehren.
    Sonst liegen die Häufchen weiter auseinander,also könnte das echt sein mit dem Revier.

    Das was wilde Hummel schreibt ist ebenfalls interessant.Letztes Jahr war die Liege immer voll,wenn ich nicht zu Hause war.Z.Z. liegt da nix drauf .Zufall? Könnte aber wie bei Wilde Hummel sein u. sie beknöstern sie nicht mehr,da wir dort oft eine schöne Zeit verbringen.
    Fragen über Fragen....Das Foto auf der Seite ist echt erschreckend.
    Freiheit ist der Atem des Lebens

  9. #79

    Registriert seit
    17.12.2022
    PLZ
    9
    Beiträge
    1.590
    Themenstarter
    Vergessen,also es haut hier definitiv was im Forum nicht hin.
    Gestern lag ich um 0 Uhr schon lange im Bett.Hatte mich kurz nach 23 Uhr aus dem Forum abgemeldet
    Dann habe ich also schlafgewandelt?
    Freiheit ist der Atem des Lebens

  10. #80

    Registriert seit
    26.11.2022
    Ort
    Münsterland
    PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Beiträge
    2.403
    "Der unpraktischste Lieblingsknasterplatz unserer Damen ist die Treppe an der Terrassentür. Auch Flaumfedern werden meist an den selben strategischen Stellen liegengelassen ..."

    Frei nach dem Motto: Hier bin ich Huhn, hier scheiß ich hin!
    Grüße Bea

    P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2022, 18:16
  2. Ab wann den "alten" gegen ein oder zwei "junge" tauschen?
    Von Zipora2111 im Forum Dies und Das
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.02.2019, 12:42
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 11:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •