Der Slalom![]()
![]() |
Der Slalom![]()
1,0 Großpudel, 1,0 Zwergpudel, 0,2 gelbe Ramelsloher, 0,2 Cream Legbar Mixe
Also nun noch mal,die erste Antwort hats mir nicht losgeschickt
Wir hatten heute leider einen schwereren "Trainingsunfall",
ich wollte die Hühner mal durchwechseln u. Willma in der Küche beobachten u. mit der Box arbeiten.
Also ,ich machte die Terrassentür auf,schnappte mir Willma ,die Damen stehen ja immer papat.
Helga stand neben mir u. wollte schon zum Sprung ansetzen.
Helga springt oft über alle Hühner,riegelt den Fluchtweg ab u. schwupps,stehen Alle im Wohnzimmer.
Ich blockte Helga mit meinem Füß ab u. schloss die Tür.
Herta hatte versucht sich durchzuzwängeln u. ich klemmte ihr den Kopf einDas mir so passieren...
Alos sofort ab zum TA.Habe zum Glück nen ganz tollen in der Nähe.Muttern war fix u. fertig,schluchtzte "Mein Hertchen,mein Hertchen"....
Zum Glück standen keine Blitzen.
Es gab ne Spritze u. eine Salbe.
Herta hat eine Prellung am Kopf.Morgen Vormittag gibts noch mal ne Spritze.
Herta frisst u. läuft mit den Anderen mit.Sie hat Probleme beim Picken.Ich habe ihr alles besonders klein gemacht....
so ein Schitt......
Den Faden v. Bohus kenne ich u. er ist toll.
Freiheit ist der Atem des Lebens
War gerade noch mal Draußen schauen,die Damen zuckeln über die Wiese u. fressen den frischen Rasensamen.
Helga muss mal wieder im Garten "gewerlelt"haben...Besser so,als anders,säe am WE wieder nach..
Die Kröpfe sind voll u. Herta bummelt mit über den Rasen.Sie jammert ein bisschen.
Hach die Arme.Ich mache mir echt Vorwürfe.Sie hat noch mal Weizen u. Mehlwürmchen bekommen.
Nachher creme ich noch mal ihr Auge.
Sorry,f. die vielen Fehler oben,bloß ich hatte nur noch mal kurz quer gelesen.Meine erste Antwort war besser formuliert u. fehlerfreier.
Ich wurde abgemeldet u. konnte Diese nicht mehr losschicken.
Och mensch, das hätt` mir Dussel auch passieren können.![]()
Gräm dich nicht, Außenstelle Puttis. Manchmal läuft es einfach ganz blöd!
Ich wünsche dem Hertachen gute Besserung!
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Ohje, das war ja ein blöder UnfallAuch von mir gute Besserung für eure Herta
Hoffentlich heilt die Prellung am Kopf schnell wieder.
War gerade am Stall u. habe das Auge versorgt.Sie saß im Legenest auf Lavendel u. Rosenblätter gebettet.
Normalerweise schmeiße ich die Damen immer aus dem Nest raus.Heute hat unser Hertchen "Bonus".
Morgen gibts halt Eier mit Kacka.Wurscht,hauptsache Hertchen gehts gut.
Sie darf mit mir morgen die Nachrichten schauen.Habe noch Löwenzahn u. frische Kräuter im Kühlschrank,dann sehe ich ja wie sie picken kann.Danach gibts noch 1 Schmerzmittel v. TA,damit wir übers WE kommen.
Hoffe sie hat nix schlimmeres.
Wenn es sich zeitlich ausgeht ist dann Willma in der Küche dran zum Üben/ehr Zeit stoppen.
Ich hätte auch ganz ehrlich nicht gedacht,das es meiner Mutter soo nahe geht.Sie hat sogar angeboten die TA-Kosten zu übernehmen.Ja,Blindenhuhn,irgendwo hattes du geschrieben,das sich die Puttchen ganz heimlich ,still u. leise ins Herz einschleichen u. bei uns ist es nicht nur ins Herz,sondern auch ins Haus.
In manchen Situationen macht die Kontrolle für die Hühner anscheinend schon Sinn.
Unsere "Lindi", alte Dame, schläft Nachts im Legenest. Am Anfang hat sie jede Nacht ein Häufchen in´s Nest gesetzt, das ist jetzt aber schon Monate her. Seit sehr langer Zeit schon, bleibt das Nest sauber.
LG Heike
Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
Lucius Annaeus Seneca
Also wenn sie Legen,bleibt das Nest sauber,wenn sie drin schlafen wird Kot abgesetzt.Ist bei mir jedenfalls so.
Ich habe derzeit die Tür zum Legenest rausgenommen u. daher wird öfter drin geschlafen.
Sie wechseln sich immer ab.Ich setze sie derzeit jeden Abend um.
Wenn ich aber das Streu wechsle am nächsten Tag,dann lass ich es sein,da lohnt sich das wegwerfen der Kräuter f. mich.
Was ich bis jetzt so gelernt habe ist schon interessant.Ja,auch v. euren Beiträgen.Kuschelige Unterlagen (Kleidung v. Menschen,Handtüch ect. scheinen das Abkoten bei einigen ehr mehr ,vielen zu verzögern od. zu beeinflussen.Ähnliches Gefühl wie im Legenest sitzen?
Wenn sie Laufen ist es ihnen Wurscht. Da könnte ein frühzeitiger Trainingsbeginn z.B. im Kückenalter ewtl. Erfolge bringen.Aber siehe Sterni,es gibt auch stubenreine Hühner,wo es nie trainiert wurde.
Durch langjährige Erfahrung weiß ich aber auch,das jedes Tier in jedem Alter noch was erlernen kann.
Bei Hühnern scheint es schwerer zusein (Stubenreinheit),Bohus zeigt das gut in ihren Videos/mit dem Lernen.Man kann bei genügend Zeit u. Geduld viel aus seinem Tier "herausholen".
Ich hätte ja auch nie gedacht, das die Hühner mal soo einen Stellenwert in unserer Familie einnehmen.
Schon garn nicht,das sie das Haus bevölkern.Nun ist es so u. ich versuche das Beste drauß zu machen.
Ergänzung:
Kuschelige Unterlagen....wenn der MENSCH dabei ist.
Weil wenn ich nicht auf meiner Liege bin wird sie voll ge...t.
Lesezeichen