Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Drei mit einer Klappe oder doch zusammenhängend?

  1. #11
    Avatar von Pflaume
    Registriert seit
    02.09.2020
    PLZ
    73***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    71
    Themenstarter
    Danke für die vielen Antworten. Ich habe komplett umdekoriert, einen Ball gibt es auch, genauso Mehlwürmer und Sonnenblumenkerne. Nach der Buttersache war sie erstmal gesättigt und wollte gar nichts mehr davon. Blauspray ist auf dem Popo der Patientin auch drauf.

    Es stellt sich heraus, dass die Langeweile der Kollegin das kleinere Problem ist. Lotte hat bis abends sehr abgebaut, der Kropf leert sich nicht, das Futter wird nicht bis in den Darm transportiert. Ihr Bauch ist sehr prall. Leider extrem ähnliche Symptome wie bei unserer ersten Hybridin aus dieser Gruppe, die daran leider gestorben ist. Wir wissen bis heute nicht was es war, Untersuchung auf Marek war negativ. Morgen natürlich sofort TA, falls sie die Nacht übersteht. Könnte heulen, ich will nicht noch eine so hilflos verlieren. Aber jeder TA bisher hat entweder nichts machen wollen oder zwar helfen wollen, aber keine Idee was es ist.
    Geändert von Pflaume (13.03.2023 um 23:23 Uhr)
    LG Pflaume

    0,3 Hybriden (im Hühnerhimmel); 0,1 Paduaner-Mix; 0,1 Sulmtaler; 0,2 Vorwerk (eine im Hühnerhimel)

  2. #12
    Avatar von Pflaume
    Registriert seit
    02.09.2020
    PLZ
    73***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    71
    Themenstarter
    Und @ Außenstelle Puttis, wir halten das genauso. Kuschelfraktion... das macht es ja so schwer.
    LG Pflaume

    0,3 Hybriden (im Hühnerhimmel); 0,1 Paduaner-Mix; 0,1 Sulmtaler; 0,2 Vorwerk (eine im Hühnerhimel)

  3. #13

    Registriert seit
    17.12.2022
    PLZ
    9
    Beiträge
    1.590
    Hier gibts nen Treed über Vogelkundige TÄ schau da mal nach.Ewtl. ist da was in deiner Nähe.
    Ich tu mich hier schwer mit sämtl. Funktionen,sonst hätte ich ihn dir verlinkt.
    Freiheit ist der Atem des Lebens

  4. #14
    Avatar von Pflaume
    Registriert seit
    02.09.2020
    PLZ
    73***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    71
    Themenstarter
    Danke, hab ich schon oft durch. Die, die wenigstens was versucht ist bereits eine Stunde entfernt. Andere/mehr gibt es hier nicht. Furchtbar. "Nur" nutztiere eben...
    LG Pflaume

    0,3 Hybriden (im Hühnerhimmel); 0,1 Paduaner-Mix; 0,1 Sulmtaler; 0,2 Vorwerk (eine im Hühnerhimel)

  5. #15
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.634
    Pflaume wie geht es deiner Henne?
    Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen, aber es könnte sein, dass sie unter einem Schichtei leidet.
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  6. #16
    Avatar von Pflaume
    Registriert seit
    02.09.2020
    PLZ
    73***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    71
    Themenstarter
    Danke für eure lieben Worte !
    @wolfswinkel sieht leider nicht so gut aus, sie ist separiert, liegt nur noch, kotet quasi gar nicht mehr. Der Kropf isi kurz vorm Platzen, sie würde aber immernoch weiter fressen. Trinken tut sie auch viel, mittlerweile sieht es aber so aus als käme das Wasser fast sofort wieder hoch. Deshalb bekommt sie bis zum TA Termin nachher erstmal nichts mehr. Ei wäre möglich, wir haben allerdings Sonntag innen schonmal getastet und nichts gefunden. Letztes Jahr hatte sie ständig ein kaputtes Ei in der Leitung, das haben wir immer selbst raus gemacht.

    Denke eher in die Richtung Darmverschluss oder eine Entzündung im Magen-Darm- Bereich, weshalb sich der Kropf nicht leert.... Es ist zum Verzweifeln. Die einzige hühnerkundige, top bewertete TA hier in der Umgebung nimmt seit 2021 keine Neupatienten auf... gestern erst angerufen dort.
    LG Pflaume

    0,3 Hybriden (im Hühnerhimmel); 0,1 Paduaner-Mix; 0,1 Sulmtaler; 0,2 Vorwerk (eine im Hühnerhimel)

  7. #17
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.634
    Wahrscheinlich hat sie dann eine Kropfverstopfung.
    Das ist so grausam, wenn man nicht richtig helfen kann und kein Arzt zu finden ist.
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  8. #18
    Avatar von Pflaume
    Registriert seit
    02.09.2020
    PLZ
    73***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    71
    Themenstarter
    Der Vollständigkeit halber: wir haben Sie vorhin erlösen lassen. Die (vogelkundige) TA sah keine Chance mehr. Im Huhn sind die Organe nur noch so im Wasser herumgeschwommen und der Darm war extrem geschädigt.
    Danke an alle, die liebe Worte und Tipps dagelassen haben!
    LG Pflaume

    0,3 Hybriden (im Hühnerhimmel); 0,1 Paduaner-Mix; 0,1 Sulmtaler; 0,2 Vorwerk (eine im Hühnerhimel)

  9. #19

    Registriert seit
    17.12.2022
    PLZ
    9
    Beiträge
    1.590

    Es ist immer soo furchtbar wenn "Familienmitglieder"gehen....Ich finde es bei Tieren immer besonders schlimm,da sie nicht reden können was ihnen fehlt.
    Viele Menschen können leider nicht verstehen,das man sein Herz sooo an Tiere hängen kann.
    Freiheit ist der Atem des Lebens

  10. #20
    Avatar von Pflaume
    Registriert seit
    02.09.2020
    PLZ
    73***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    71
    Themenstarter
    danke. Ich mach mir auch immer solche Vorwürfe das man nicht früher reagiert/ mehr getan hat. Furchtbar. Gott sei dank war die TA sehr lieb, einfühlsam und extrem würdevoll, da war sie eben nicht nur ein Huhn. Das half. Es lehrt mich nur immer wieder, dass Hybridhennen trotz ihrer tollen Charakter keine Haustiere/Kuscheltiere sein sollten. Sie gehen immer viel zu früh und unnötig schmerzhaft für alle Beteiligten.
    LG Pflaume

    0,3 Hybriden (im Hühnerhimmel); 0,1 Paduaner-Mix; 0,1 Sulmtaler; 0,2 Vorwerk (eine im Hühnerhimel)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.05.2021, 21:09
  2. Licht & Wärme ... 3 Fliegen mit einer Klappe
    Von ChickenGeorge im Forum Dies und Das
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.10.2018, 14:17
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 07:24
  4. Interesse an Klappe aus Edelstahl oder Alu
    Von eichsfelder im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 20:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •