Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Probleme mit Herpes?

  1. #1
    Avatar von Knallerbse
    Registriert seit
    17.06.2019
    Land
    D
    Beiträge
    1.593

    Probleme mit Herpes?

    Hi ihr Lieben,

    Ich hatte mich wegen immer wieder kehrendem Herpes in der Apotheke beraten lassen und ein Mittel namens LysiHerp empfohlen bekommen.
    Leider vertrage ich das aufgrund meiner Histaminintoleranz überhaupt gar nicht.
    Jetzt wollte ich mal hören, ob hier vielleicht jemand unter den Foris ist, der vielleicht ebenfalls regelmäßig von Herpes geplagt wird. Ich würde die restlichen 8 Ampullen verschenken. Immerhin hat das Zeug 20 Euro gekostet. Wäre schade, es weg zu werfen.
    Hat vielleicht jemand Interesse?

    Gesendet von meinem M2012K11AG mit Tapatalk

  2. #2
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.904
    Herpes bricht aus wenn das Immunsystem nicht gut drauf ist. Bei mir z.B. gerne in der Schwangerschaft (glaube bei beiden 3x), beim Einsetzen der Regel oder wenn ich eh schon einen Infekt habe...
    Gute Erfahrungen hab ich gemacht mit Lomaherpan (Creme mit Melissenextrakt) und Aciclovir (chemische Keule). Bei deinem Lysiherp bin ich bissl skeptischer, glaub für mich ist das nix.

  3. #3
    Avatar von Miss Boogle
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Wichtelhausen
    PLZ
    30
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.328
    Hallo Knallerbse, Interesse nicht, aber ich mache bei Herpes immer mehrmals täglich ein Handdesinfektionsmittel drauf. Brennt kurz, aber der Herpes ist dann nach 2 Tagen weg. Viel Erfolg
    …stimmt, ich bekomme ihn meist durch Stress. Ist wohl meine Achillesferse
    Miss Boogle
    ...alte Kaffeetante!

  4. #4
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.275
    Beim ersten Kribbeln Teebaumöl oder Propolis mit Alkohol auftupfen. Brennt auch, aber hilft.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #5

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.403
    Ich habe letztens für meine 17 jährige neues Zovirax gekauft und Herpimmun (Nährstoffe zum Einnehmen) empfohlen bekommen. Das Merkblatt habe ich dann eher für meine 21jährige mitgenommen die leider in schöner Regelmässigkeit Herpes hat. Für sie hatte ich auch mal vor Jahren Lipivir bestellt, das sie sich aber nicht täglich auf die Lippen schmieren wollte, ergo alles ungetestet.

    Wobei ich deswegen auch kein Abnehmer für deine Ampullen bin. Aber vielleicht ist ja eine Anregung dabei die du durchaus noch testen würdest.
    Geändert von Dorintia (11.03.2023 um 13:11 Uhr)
    1.14 Gr. Wyandotten

  6. #6

    Registriert seit
    03.05.2020
    PLZ
    86xxx
    Beiträge
    550
    Ich leide auch unter Herpes, allerdings meist nicht besonders schlimm.

    Neben dem geschwächten Immunsystem als typischem Auslöser bekommen viele Menschen Lippenherpes und Herpes in den Naselöchern von starker Sonneneinstrahlung besonders bei Schnee oder auf dem Wasser.
    Hier hilft vorbeugend eine Zinksalbe sehr gut. Z.B. Labiosan, das schon bei einmaligem Auftrag zuverlässig den ganzen Tag einfach die Sonne mechanisch abblockt. Da ist mir noch nichts überzeugenderes untergekommen.
    Damit war schon Hermann Buhl auf dem Nanga Parbat :-)

    Sind die Herpesbläschen erst mal da, gibt es meines Wissens ausser Aciclovir nichts, was nennenswert direkt gegen die Herpesviren helfen würde.
    Schmerzhaft und langwierig sind aber die Bläschen teilweise deshalb, weil sie verkrusten, immer wieder aufreissen und es zu einer sekundären Infektion mit Bakterien kommen kann.
    Hier hilft eine ganze Reihe von Mitteln die oben schon genannt wurden, die Wundheilung schnell, unproblematisch und mit geringer Schorfbildung verlaufen zu lassen. Es gibt auch Lippenpflaster.
    Wenn weitere Sonneneinstrahlung dazu kommt, ist natürlich eine abdeckende Salbe gut.

  7. #7
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.583
    Ich hatte noch nie Herpes, drei mal auf Holz klopf!!
    Aber mein Bruder dafür immer öfters, früher hat er sich einen heißen Löffel auf die Stelle gedrückt und mittlerweile hat er den Bite away und drückt das Ding auf die Lippe wenn es anfängt zu bitzeln und er schwört drauf.
    https://www.dm.de/bite-away-elektron...QaAhbeEALw_wcB
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  8. #8
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.904
    Zitat Zitat von wolfswinkel7 Beitrag anzeigen
    Ich hatte noch nie Herpes, drei mal auf Holz klopf!!
    Dann steck dich nicht an und alles ist gut wenn du ihn einmal hast, wirst du ihn nie wieder los - ist n ganz ekelhaftes Virus.

  9. #9
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Mir hilft beim ersten (!) kribbeln Kokosöl, so oft wie es aufgenommen wird, kann ein paar Tage dauern, verhindert aber den Ausbruch! Ist echt eine Immunschwäche und zuviel Sonnenlicht, immer nach einer Erkältung fängt es an zu kribbeln, oder bei zuviel direkter Sonne

  10. #10
    Avatar von Bibijaja
    Registriert seit
    18.04.2020
    Land
    Österreich
    Beiträge
    51
    Zufällig sitz ich hier grad mit dicker, schmerzender Herpeslippe
    Kein Wunder, denn ich bekomm grad die volle Keimbelastung der Kinder ab.
    Zum Glück hab ich das sonst recht selten.

    Früher war ich damit ziemlich oft geplagt. Besserung brachte bei mir auch Propolis als Tropfen.
    Meine Mama gab mir heute den Tip, regelmäßig Lippenbalsam mit Propolis zu verwenden.
    Seit sie das macht, hatte sie keinen Herpesausbruch mehr.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Propolis gegen Herpes
    Von Knallerbse im Forum Dies und Das
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.2020, 00:18
  2. Probleme mit BE
    Von Juliaaa im Forum Das Brutei
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 20:55
  3. Henne probleme?
    Von Ugur im Forum Der Auslauf
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 23:41
  4. gleich 2 probleme...
    Von mannimaker im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 22:22
  5. TA hat Probleme
    Von Quaki im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 14:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •