Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Probleme mit Herpes?

  1. #11
    Avatar von Knallerbse
    Registriert seit
    17.06.2019
    Land
    D
    Beiträge
    1.592
    Themenstarter
    Danke, ich freue mich über jeden Tipp
    Gegen Propolis bin ich leider ganz schlimm allergisch und Teebaumöl vertrage ich auch nicht wirklich. Da wird mir immer schwindelig von dem Geruch. Meine Mama schwört auch schon lange auf Propolis bei Herpes, das scheint wirklich gut zu sein, wenn man nicht gerade eine Allergie hat Die ganzen Cremes etc. wirken eigentlich bei mir schon seit Jahren nicht mehr.

    @Miss Boogle Das mit dem Desinfektionsmittel hab ich früher immer gemacht, als ich noch in der Pflege gearbeitet habe. Da hing ja ohnehin in jedem Raum ein Spender und wenn ich gemerkt habe, dass sich bei mir ein Herpes ankündigt, hab ich immer gleich ein Stück Papiertaschentuch genommen, Desinfektionsmittel drauf und auf die Lippe gelegt.
    Aber so oft wie ich das im Moment habe, ist das glaube ich nicht so gesund und vor allem hab ichs ganz oft auch in der Nase und da brennt es wie Hölle.

    Ich fürchte, ich muss wirklich erstmal mein Immunsystem päppeln. Deshalb hatte ich mich ja für dieses Nahrungsergänzungsmittel entschieden. Also wer keine Probleme hat mit Orangen- und Zitronensaft, der kann sich wie gesagt gerne bei mir melden.

    Was ich jetzt noch im Internet gefunden habe als Tipp ist übrigens Schwarzer Tee. Aus Mangel an Alternativen hab ich mir damit mal ein Wattepad getränkt und während dem TV gucken auf den Herpes gelegt. Die Blasen fangen nach gut einer Stunde an, richtig doll auszutrocknen. Ich bin echt begeistert.
    Hilft zwar nicht gegen das ständige Wiederauftreten, aber in der Akutphase scheinbar sehr empfehlenswert (wenn man genug Zeit hat - das geht echt nur während dem Fernsehen oder so).


    Gesendet von meinem M2012K11AG mit Tapatalk

  2. #12

    Registriert seit
    20.02.2023
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5
    Wenn der Herpes ganz frisch ist, hilft eine aufgeschnittene Knoblauchzehe für einige Minuten draufhalten und über Nacht Honig drauf.

  3. #13
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.596
    Ja, Manuka Honig ( mind. 400 MGO) kann auch helfen, wirkt natürlich antiviral und hält die Stelle auch schön feucht

  4. #14
    Avatar von Bibijaja
    Registriert seit
    18.04.2020
    Land
    Österreich
    Beiträge
    51
    Hat jemand Erfahrung mit Hitze bzw. dem Bite Away Stift?

    Ich habe das einmal ausprobiert und danach den schlimmsten Herpes meines Lebens.
    Kann natürlich zufall gewewsen sein, aber ich habe mich seither nicht mehr getraut.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Propolis gegen Herpes
    Von Knallerbse im Forum Dies und Das
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.2020, 01:18
  2. Probleme mit BE
    Von Juliaaa im Forum Das Brutei
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 21:55
  3. Henne probleme?
    Von Ugur im Forum Der Auslauf
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 00:41
  4. gleich 2 probleme...
    Von mannimaker im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 23:22
  5. TA hat Probleme
    Von Quaki im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 15:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •