Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Lohnbrut via Kleinaneizeigen

  1. #1
    Avatar von Jochen-Bauer
    Registriert seit
    04.04.2022
    Beiträge
    50

    Lohnbrut via Kleinaneizeigen

    Wir haben dieses Jahr noch Plätze im Brüter frei, ich hatte jetzt mehrfach eine Anzeige geschaltet die immer wieder gelöscht wird.

    Wer hat Erfahrungen? Gibt es irgend etwas was gegen eine solche Anzeige spricht?

    Liebe Grüße an euch alle

  2. #2
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    1.996
    Huhu,

    Bei ebay wurde mir so eine Anzeige auch immer wieder gelöscht. Da es dort keinen vernünftigen Service gibt und die Begründungsmails automatisch generiert werden, habe ich es auf der Plattform aufgegeben. Ich bekam immer geschrieben, ich würde ein gewerbliches Angebot einstellen ohne ein Gewerbe gemeldet zu haben. Ich habe weder auf die Erläuterung, dass und warum es sich _nicht_ um ein gewerbliches Angebot handelt noch auf die Frage, was ich tun könnte oder müsste, dass mein Angebot stehen bleibt, jemals eine Antwort erhalten. Dabei gibt es ja diese Art von Anzeige auf ebay-kleinanzeigen.
    Ich habe jetzt bei dhd24 eine Anzeige drin, die wird nicht gelöscht. Hab aber auch noch keine Anfrage erhalten. Über nebenan.de hatte ich mal erfolgreich inseriert, ich weiß aber nicht, ob es das für Deinen Wohnort gibt.
    Liebe Grüße

    Jassi

  3. #3
    Avatar von morgan
    Registriert seit
    06.03.2021
    Beiträge
    830
    Ich denke mal, dass der Begriff "Lohnbrut" schon selbst eine gewerbliche Tätigkeit, wenn sie öffentlich feilgeboten wird darstellt. Also das Brüten gegen Lohn und somit der Begriff "Lohnbrut" schon automatisch vom System erkannt und die Annonce rausgeschmissen wird. Wie wäre es denn, wenn du "Küken, Bruteier ausbrüten" als Überschrift verwenden würdest und bei Preis "VB" eingibst? Oder hast du das auch schon mal probiert?

  4. #4
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Das Wort Bruteier ist bei ebay Kleinanzeigen auch auf der BlackList, weshalb viele umschreiben, was sie anbieten (z. B. "Nach 3 Wochen in der Wärme erhaltet ihr Plüschbälle", oder "BE" oder "[keine] Bruteier" etc. pp.). Hat was mit Tierschutz und "Vermehrung" von Tieren zu tun.

  5. #5
    Avatar von morgan
    Registriert seit
    06.03.2021
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von chaoskreativo Beitrag anzeigen
    Das Wort Bruteier ist bei ebay Kleinanzeigen auch auf der BlackList, ..
    Diese Aussage findet sich jedoch nicht bestätigt auf diesem Portal vor. Dann gib mal das Wort "Bruteier" dort ein und du kannst dich vom Gegenteil deiner Aussage überzeugen.

    Diesen Firlefanz mit "keine Bruteier" und anderen von dir genannten Umschreibungen sind auf ibäh.de vorzufinden.

  6. #6
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Zitat Zitat von morgan Beitrag anzeigen
    Diese Aussage findet sich jedoch nicht bestätigt auf diesem Portal vor. Dann gib mal das Wort "Bruteier" dort ein und du kannst dich vom Gegenteil deiner Aussage überzeugen.

    Diesen Firlefanz mit "keine Bruteier" und anderen von dir genannten Umschreibungen sind auf ibäh.de vorzufinden.
    Ich weiß, aber wenn du das Pech hast und dich jemand meldet, dann landest du immer wieder in dem Kreis derer, die "überprüft" werden. Dann kann ebay Kleinanzeigen dich auf dem Kieker haben.

  7. #7
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.543
    soweit ich weiß war der Verkauf von Bruteiern über solche Plattformen eine zeit lang verboten, deswegen habe alle "keine Bruteier" geschrieben und so sachen wie "bei nicht sachgerechter Lagerung kann man nach 3 Wochen eine Überraschung erleben" aber man darf die wohl schon eine ganze Weile wieder verkaufen
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,2 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 2,9 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  8. #8
    Avatar von dct_21
    Registriert seit
    05.11.2020
    Ort
    Burgenlandkreis
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    161
    Ebay KLeinanzeigen kann was den Tiermarkt anbelangt als "tot" bezeichnet werden bzw sie töten diese Sparte von selbst.
    Eigentlich gibt es kaum noch was was man da einstellen darf. Bruteier darf man nicht, Speiseeier darf man nicht, Hunde und Katzen auch nur noch unter massiven auflagen. Diverse Rassen von Nagern, Katzen etc darf nicht mehr eingestellt werden obwohl sie nicht unter Qualzucht etc laufen. FÜr Säugetierjungtiere braucht es einen §-Schein.
    Anzeigen werden gelöscht wenn irgendwelche Pseudo-Tierschützer sie für Problematisch halten. Ebay kommt dem ungeprüft nach auf Nachfrage wo genau der Verstoß liegt kommt meistens nur eine Mail mit Floskeln zurück die sich nicht auf den Konkreten Fall beziehen. Telefonisch keiner zu erreichen usw.

    Die Plattform kannste um alles was im entferntesten mit lebenden Tieren zu tun hat mittlerweile streichen. Nur Ärger vorprogrammiert. Das Problem ist wie gesagt oft nicht die Plattform selbst sondern Menschen die den ganzen Tag nichts weiter zu tun haben als ANzeigen zu melden die denen nicht in den Kram passen.

  9. #9
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.594
    Ich habe mal versucht “Ayam Cemani HENNEN “ zu inserieren, ist gelöscht worden, auf Nachfrage , wieso; es wäre “Kampfhühner” , wer die kennt , staunt !! Dann habe ich geschrieben, wieso meine Anzeige gelöscht wurde, aber 4 weitere noch inseriert sind, Antwort ; ich könnte die ja “anzeigen”

  10. #10
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    1.996
    Jaaaa, meine Zwerg-Malaienhennen "durfte" ich dort auch nicht anbieten. Als ob das gefährliche Tiere wären... Ich glaube tatsächlich, dass ich da enger überwacht werde als andere, weil meine Anzeigen im Hühnerbereich manchmal nur wenige Minuten online sind. Entweder ein ebay-Algorhytmus oder eine Abonnent...das sind die Alternativen.

    Bei der Lohnbrutanzeige hatte ich ja ein bißchen einen "Konkurrenten" im Nachbarort im Verdacht, seine/ihre Anziege stand nämlich eeeewig drin. Jemanden wegen sowas zu melden geht aber grundsätzlich gegen meine Natur. Verdacht hin oder her. Der inseriert immer noch. Wir hatten mal überlegt einen neuen Account anzulegen, aber ehrlich gesagt, ist mir das zu aufwendig und das ebay-Feedback ärgert mich zu sehr. Dann halt eben nicht. Obwohl ich echt gern auch für andere brüten würde.

    Es erstaunt mich immer wieder, womit manche Menschen gern ihre Zeit verbringen und manche tun mir sehr leid. Das eigene Leben kann nicht sehr freudvoll sein, wenn man gerne andere denunziert oder seinen Mitmenschen das Leben schwer macht. Zum Glück sind das nur Einzelfälle und ich erlebe so viel Wärme und Hilfsbereitschaft in meinem Umfeld, dass ich meinen Fokus lieber dahin lenke.
    Liebe Grüße

    Jassi

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnbrut
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Kunstbrut
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.03.2021, 18:52
  2. Preise für lohnbrut
    Von winnie23 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 10:44
  3. Lohnbrut kosten?
    Von Höckergans im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 15:53
  4. private Lohnbrut
    Von christoph909 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 12:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •