Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Lohnbrut via Kleinaneizeigen

  1. #11
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.941
    Ich glaub Anzeigen werden gelöscht weil sie jemand andere meldet.Aus welchen Grund auch immer...
    Manche Leut haben echt nix anderes zu tun als andere anzupissen weil sie neidisch sind

  2. #12
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.819
    Ich wusste gar nicht, dass man das aus so "nichtigen" Gründen melden kann und es dann sogar zur Löschung kommt. Ich meine, wenn ein Grund vorliegt der nachvollziehbar ist, ok. Aber BEs manchmal zu lassen und manchmal zu löschen, ebenso bestimmte gefährliche Hühnerrassen (gibt es Listenhühner ?), das macht doch keine KI?

  3. #13

    Registriert seit
    11.07.2020
    PLZ
    25
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    292
    Habe ebenfalls letztens Bruteier inseriert und die Anzeige wurde 7 mal gelöscht. Ok das erstmal habe ich Versand erwähnt, aber die nächsten male wurde sie ohne Grund gelöscht bzw. meinten sie es seien Qualzuchten Jedenfalls habe ich es geschafft und sie löschen es nichtmehr. Aber die Krönung ist die haben mich per Mail verwarnt Anzeigen zu löschen und neu einzustellen, um die hochzuschieben.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1.4 Showgirls, 2.0 Seidenhuhn mixe, 3.8 Zwerg Seidenhühner, 2.8Zwer Paduaner, 0.10 Legehennen, 0.1 Appenzeller Spitzhaube-Seidenhuhn mix. ,0.2 Leghorn-Seidenhuhn mix. ,1.0 Mäusefänger,1.0 Hunde

  4. #14
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.014
    Ich hatte mal einen "Kampfhuhnmix" inseriert. Wurde gelöscht weil, sinngemäß, der zu tierschutzwidrigen Handlungen mißbraucht werden könnte. Habe es dann einfach als "Huhn unbekannter Rassemix" neu eingestellt, das blieb dann stehen. Bruteier wurden noch nie beanstandet. Auch auf ebay.de schreibe ich wenn ich was anbiete, immer explizit Bruteier, auch das wurde noch nie beanstandet.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  5. #15
    Avatar von dct_21
    Registriert seit
    05.11.2020
    Ort
    Burgenlandkreis
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    161
    Das hat ja nix mit ner KI zu tun. Das sind Stichwörter welche die ausschliessen für gewisse Kategorien. Bengalen z.b. wurden irgendwann verboten auf Ebay kleinanzeigen - unter der Kategorie Katzen. Aber bei vermissten Tieren etc durfte man die noch einstellen. Was dann dazu führte das die Leute dort ihre Kitten eingestellt haben und darauf hin hat man das dort dann auch auf die "blacklist" gestellt.
    Ich kann euch aber sagen, das es wirklich überwiegend real existierende Menschen mit zu viel Freizeit sind die Anzeigen melden die ihnen nicht in den KRam passen. Und in der Tierkategorie löscht Ebay das dann lieber einmal zu viel ungefragt als einmal zu wenig. Ich weiß zwar wirlich nicht, vor wem sich Ebay-Kleinanzeigen so fürchtet.. den Tierschützern? Keine ahnung.. auf alle Fälle zum Kotzen diese fremdreglementierung.

  6. #16

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.269
    Zitat Zitat von Neuzüchterin Beitrag anzeigen
    Ich glaub Anzeigen werden gelöscht weil sie jemand andere meldet.Aus welchen Grund auch immer...
    Manche Leut haben echt nix anderes zu tun als andere anzupissen weil sie neidisch sind
    Nein, da geht erstmal eine aut. Worterkennung durch.
    1.14 Gr. Wyandotten

  7. #17
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    1.996
    Aber müsste dann nicht die automatische Worterkennung z.B. _alle_ "Lohnbrut"- oder "Zwerg-Malaien"-Anbieter rausfiltern? Tut sie jedenfalls nicht. Deswegen wird man ja auch von ebay darauf hingewiesen, man könne gleichartige Angebote, wie das von einem selbst gelöschte, ja melden.
    Liebe Grüße

    Jassi

  8. #18

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.269
    Vielleicht liegt es ja gar nicht an diesen Wörtern.
    Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes das die nur wegen "Meldungen" löschen. Die müssen auch rechtliche Vorgaben erfüllen und sich absichern
    1.14 Gr. Wyandotten

  9. #19
    Avatar von dct_21
    Registriert seit
    05.11.2020
    Ort
    Burgenlandkreis
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    161
    Na sag ich doch weil diese Wörter auf einer Liste stehen bei denen dann ein "Befehl" losgeht. Das hat aber nix mit KI zu tun, sondern ist simpelste Programmierung "wenn X vorkommt - dann -> Löschen, Melden usw"

    Na das ist ja der Punkt. SIe erfüllen keine rechtlichen Vorgaben. Um das Beispiel der Katzenrasse Bengalen nochmal anzufüllen - diese sind erlaubt, keine QUalzucht etc. Die vor zig GEnerationen mal eingekreuzte Wildkatze steht auf einer Liste. Nicht aber die Bengalen. Sind normale Hauskatzen ab Generation F5.
    Davor muss sowieso eine Haltungserlaubnis und GEnehmigung vorliegen mit entsprechenden Auflagen.
    Aber weil Ebay KLeinanzeigen sagt sie können nicht nachprüfen welche Generation das ist wird das einfach grundsätzlich kategorisch ausgeschlossen auch wenn 99% der in Deutschland angebotenen Bengalen oder Bengal mixen reine Hauskatzen/Rassekatzen sind ohne Auflagen.
    Daslgeiche mit der Rasse Sphynx oder Rexkatzen. Einige unterliegen der QUalzucht wenn z.b. Tasthaare fehlen. ist auch richtig so. Mixe etc tun das in 99% der FÄlle nicht. Muss nun jemand nach Zig jahren seine Katzen abgeben und es handelt sich um solche Mixe bekommst du ein eauf den Detz und das nicht mal direkt wenn du die Anzeige einstellst und die Rasse nicht erwähnst. Sobal einer der Tierschützer ein Bild entdeckt wo es sein KÖNNTE das man da entsprechende Rassekatze erkennt oder im Mix erahnen könnte - Meldung, Anzeige raus. Und das mit einem Verweis auf die Richtlinien wo nichts zu finden ist das kokret diese Rassen und deren Mixe aus welchen Gründen auch immer überhaupt nicht inseriert werden dürfen.
    Ich würds ja selbst nicht glauben das es Leute gibt die nichts anderes zu tun haben, hab es aber vor einigen Jahren tatsächlich mal über Umwege geschafft bei Ebay-K jemanden ans Telefon zu bekommen welche mir das auch genau so erklärt hat! Das sind Nutzer die Anzeigen melden und das geht supereasy. Sobald nur der Verdacht aufkommt das die Anzeige irgendwie gegen die INTERNAS (denn nach aussen wir das nicht kommuniziert) verstößt wird gelöscht und im schlimmsten Fall der Account mit ner Warnung versehen.
    Und das obwohl der sich vorab nicht mal wirklich informieren konnte oder danach klar informiert wird was er da denn falsch gemacht hat.

    Das ist mit den Bruteiern das gleiche. Der Versand ist scheinbar oft das Problem oder die Andeutung. Häufig schreiben dich auch welche an die scheinheilig nachfragen ob Versand möglich ist - sagst du ja, zack gemeldet. Weshalb viele gar nicht mehr per Ebay antworten wollen sondern nur noch per Handy kommunizieren nach dem erstkontakt.

    Ebay selbst entscheidet was es darf und was nicht. Da ist nix mit rechtliche Vorgaben.... solange sie rechtliche Vorgaben nicht aufweichen. Strenger können sie das immer handhaben. ob sie sich damit einen gefallen tun und auch den TIeren sei mal dahingestellt.
    Meine Hufpflegerin hat gerade Welpen ihrer Hündin, reinrassig, super angepaart, liebevoll aufgewachsen im Haus und top sozialisiert. Darf sie nicht bei Ebay inserieren weil sie keinen §Schein hat und kein GEwerbe dazu. REchtlich auch mal nicht gefordert bei einem einmaligen Wurf.
    Heißt jetzt aber die leute die suchen finden ihre Hunde nicht, aber der gewerbliche Züchter mit schein der einen Wurf nach dem nächsten hat und dnur mindeststandards abdeckt darf bei Ebay verkaufen. Ob das im Sinne des Tierwohls ist - aber das ist halt unser Schildbürgertum.
    Geändert von dct_21 (11.03.2023 um 13:21 Uhr)

  10. #20
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    1.996
    Ich finde das alles sehr undurchsichtig bei ebay. Es kann nicht nur an "Stichwörtern" je "Kategorie" liegen, denn dann müsste es ja tatsächlich immer und alle betreffen, die diese Stichwörter in bestimmten Kategorien nutzen.

    Ich doch, es wird definitiv unsinnig gelöscht - da müssen die sich an gar keine "rechtliche Grundlage" halten. Es gibt doch kein Recht auf Veröffentlichung der eigenen Anzeige. Und selbst wenn man es sich irgendwie herbeiargumentieren würde, wer würde das denn einklagen?

    Anders sieht es eben aus, wenn eBay auf seiner Seite Verbotenes anbieten lässt. Aus Angst davor, wird vermutlich so viel schon aufgrund einer Meldung gelöscht.
    Liebe Grüße

    Jassi

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnbrut
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Kunstbrut
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.03.2021, 18:52
  2. Preise für lohnbrut
    Von winnie23 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 10:44
  3. Lohnbrut kosten?
    Von Höckergans im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 15:53
  4. private Lohnbrut
    Von christoph909 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 12:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •