Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Thema: Hahn schlitzt Hennen auf!

  1. #21
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.982
    Zitat Zitat von Mantes Beitrag anzeigen
    Schwere Hähne und kleine Hennen geht oft gut ! Der Hahn bleibt dann oft beim ,,treten" einfach mit beiden Beinen auf der Erde stehn und begattet die Henne ohne Verletzung !
    RICHTIG!!!

    Unser 3,5 kg Yeti sucht sich auch immer kleine Lieblingshennen aus. Letztes Jahr der Rekord: Unser Gackelienchen mit ca. 900 g. Zur Zeit Olivia (1,3 kg).

    Die kleinen Mäuschen sahen/sehen immer wie frisch frisiert aus. Trittschäden (betrifft nur die Federn, keine Verletzungen) weisen nur unsere beiden dicken Orpimixe auf. Ich denke wegen empfindlicherer Federn.

    Und ja, die Mädels ducken sich freiwillig und der Hahn ist auch kein wirklicher "wilder Draufgänger".

    Die Größe ist nicht immer entscheidend. Es kommt halt doch auch sehr auf die Technik an.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  2. #22
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Mantes Beitrag anzeigen
    Schwere Hähne und kleine Hennen geht oft gut ! Der Hahn bleibt dann oft beim ,,treten" einfach mit beiden Beinen auf der Erde stehn und begattet die Henne ohne Verletzung !
    Kann aber auch daneben gehen . Mit ist Mal ein indischer Zwerg in das Gehege der mechelner entfleucht.
    Der Hahn hat ihr beim treten den Flügel gebrochen.
    Also ja ,die Technik macht's
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  3. #23
    Avatar von LuckyST
    Registriert seit
    12.02.2020
    Land
    Westerwald
    Beiträge
    80
    Themenstarter
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    dazu müssen sich aber die Hennen freiwillig ducken .
    Sind die Hennen denn willig oder eher nicht ?
    Nein das ist eine lupenreine Vergewaltigung!


    Habe gestern kurzerhand noch 10 Huhn gekauft damit er eine größere Auswahl hat ! Und nicht immer die selben tritt! Und dann schauen wir mal !
    Wenn ich wüsste wie man bilder hochlädt würde ich euch die Verletzungen mal zeigen !
    Geändert von LuckyST (09.03.2023 um 07:26 Uhr)
    1.1 Mensch 1,22 Huhns 1,3 Deutscher Schäferhund 1,2 Burenziegen

  4. #24
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Picr kann ich empfehlen.

    Ich drücke die Daumen, dass er mit mehr Hennen ruhiger wird. Oft haben sie aber Lieblingshennen .
    Wenn alle Hennen nur vor ihm weg laufen und er kein bisschen Charme entwickelt und bis Mai nicht ruhiger wird....
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  5. #25
    Avatar von LuckyST
    Registriert seit
    12.02.2020
    Land
    Westerwald
    Beiträge
    80
    Themenstarter








    1.1 Mensch 1,22 Huhns 1,3 Deutscher Schäferhund 1,2 Burenziegen

  6. #26

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.384
    Vielleicht hat der Hahn versucht sie zu treten, sie wollte von ihm weg und er ist abgerutscht. Das hat mMn mit weichen Federn wenig zu tun. Warum muss es unbedingt dieser Hahn sein?

  7. #27
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Da ist die Haut komplett weg , oder ?
    Wie geht's der Henne soweit ?
    Ich würde bei der wundengrösse definitiv ein Antibiotikum vom Tierarzt holen und ihr auch Schmerzmittel geben
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  8. #28
    Avatar von LuckyST
    Registriert seit
    12.02.2020
    Land
    Westerwald
    Beiträge
    80
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Silmarien Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat der Hahn versucht sie zu treten, sie wollte von ihm weg und er ist abgerutscht. Das hat mMn mit weichen Federn wenig zu tun. Warum muss es unbedingt dieser Hahn sein?
    Unbedingt muss er es nicht sein! Er ist halt komplett Blutsfremd zu meinen Hennen!
    1.1 Mensch 1,22 Huhns 1,3 Deutscher Schäferhund 1,2 Burenziegen

  9. #29
    Avatar von LuckyST
    Registriert seit
    12.02.2020
    Land
    Westerwald
    Beiträge
    80
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    Da ist die Haut komplett weg , oder ?
    Wie geht's der Henne soweit ?
    Ich würde bei der wundengrösse definitiv ein Antibiotikum vom Tierarzt holen und ihr auch Schmerzmittel geben
    Wir wechseln täglich den Verband und sie bekommt entweder Zinkspray oder Blauspray auf die Wunde!
    Die Henne scheint soweit ganz fit ! Frisst, Trinkt und kackt !
    Was für Schmerzmittel gibt es den für Huhn ? Ich hätte noch von den Hunde etwas über wenn ich das dosiere und mit wasser punche ?
    1.1 Mensch 1,22 Huhns 1,3 Deutscher Schäferhund 1,2 Burenziegen

  10. #30
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.846
    Ich hab mal eine Henne geschlachtet und beim rupfen hab ich dann bemerkt, dass der Hahn sie auch aufgeschlitzt hatte. Es kann gut sein, dass sie deshalb keine Eier mehr gelegt hat. Schade. Jedenfalls war da ein ordentlicher harter Eiter in der Wunde. Da würde ich (nach Schmerzmittel) versuchen den Eiter rauszuholen. Oder halt den Tierarzt mal ran lassen. Antibiotika wäre gut, desinfizieren der Wunde auch. Es ist so schwer zu sehen, aber vielleicht sollte es auch genäht werden. Schmerzmittel hast du ja schon an der Hand.
    LG
    Astrid

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hahn bei 3 Hennen?
    Von Emil.H im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.05.2016, 22:02
  2. Hahn will Hahn treten - weil beide Hennen glucken
    Von culinara im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 22:35
  3. Hennen pro Hahn
    Von dehöhner im Forum Kunstbrut
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 16:05
  4. hennen und hahn
    Von Sam im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 19:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •