Würde gerne eine Liste hier erstellen über obiges Thema.
Also Rassen (neben den kennfarbigen )bei denen nach Schlupf anhand der Kükenfarbe das Geschlecht erkennbar ist.
![]() |
Würde gerne eine Liste hier erstellen über obiges Thema.
Also Rassen (neben den kennfarbigen )bei denen nach Schlupf anhand der Kükenfarbe das Geschlecht erkennbar ist.
Wer hat Ahnung bzgl. Rhodeländer , New Hamphire ?
Bielefelder Kennhuhn
Sulmtaler erkennt man spätestens nach 2 Wochen... aber nicht gleich nach dem Schlupf. (falls das auch für dich zählt)
LG
Astrid
oh man... neben den Kennfarbigen... mal wieder zu schnell getippt. Sorry!
LG
Astrid
Ich habe 2019 New Hampshire aus Kunstbrut gehabt, ich kann mich nicht mehr ganz genau erinnern, meine aber, dass die Küken alle gleich ausgesehen haben.
Sie haben sich erst (für mich) im Alter von ein paar Wochen über Kamm und Verhalten zu erkennen gegeben. Ich hatte Glück, es waren 1,5!
2,18: Marans SK, Silverudd blå, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Moorhühner, Siz.Kronenkämme, Aussies, div. bunte Stallkatzen
Wären dann solche Rassen nicht auch "kennfarbig"?
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
die silber schwarz doppelt gesäumten Barnevelder sind so ein Ding...nicht "kennfarbig " wie bekannt aber :
Henne grau/braune Brust und Bauch
Hahn weiß in diesen Bereichen.
Auch rebhuhnfarbig gebänderte Rassen zeigen sich als Küken in hell und dunkel als Unterschied.
Und bei den Rhodeländern ist mir auf Fotos aufgefallen, dass manche am Kopf heller sind als andere.
Ob dies aber zutrifft, kann ich nicht sagen.
Geändert von nero2010 (05.03.2023 um 14:08 Uhr) Grund: Nachtrag
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
Lesezeichen