![]() |
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
Wie währe es mit federsexen?
Bei Bresse blau hat es 100% gepasst. Bei anderen Rassen konnte ich was sehen, habe sie aber dummer Weise nicht markiert. Funktionierte aber mit großer Wahrscheinlichkeit. In den ersten Tagen war es für mich sehr einfach.
Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis
Klappt nur leider nicht bei allen Rassen.
Mir geht es "nur " um das sofortige Erkennen nach Schlupf anhand der Dauenfärbung.
Ich denke es wird einen Grund haben das eben solche dann nicht als "kennfarbig" geführt werden, wenn es doch so "einfach" sein soll.
Der Sperberfleck ist ja auch "nur" Farbe.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Beim Sperberfleck täuscht man sich aber leichter als wie bei z.B Farbe auf Brust oder heller /dunkler Farbton.
Um nicht mißverstanden zu werden...ich mag es so schnell wie möglich zu wissen welches Geschlecht die Küken haben aber es heisst nicht, dass deswegen die Hähnchen gleich entsorgt werden !
Cream Legbar?
Hmh, stimmt.
Wie wäre es mit Lachsshuhn? Immerhin nach wenigen Tagen unterscheidbar ...
https://www.zoo-hannover.de/de/arten...ches-lachshuhn
Lesezeichen