Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Blutspritzer auf Ei

  1. #11

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    1.975
    Danke für die Fotos, sandsonne.
    Warum willst du sie neben dir schlafen lassen ... bewegt die sich nachts im Stall? Ich kann die Kothäufchen morgens eigentlich immer zuordnen.

    Bei Lohmann könnte schon der Legedarm was haben, dafür haben die eine Veranlagung. Vielleicht war es aber auch bloß eine kleine Mini-Zyste, die beim Eiauspressen geplatzt ist (kann auch innen weiter hinter der Kloake liegen).

  2. #12

    Registriert seit
    18.08.2016
    Beiträge
    214
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Schwanzfeder Beitrag anzeigen
    Danke für die Fotos, sandsonne.
    Warum willst du sie neben dir schlafen lassen ... bewegt die sich nachts im Stall? Ich kann die Kothäufchen morgens eigentlich immer zuordnen.

    Bei Lohmann könnte schon der Legedarm was haben, dafür haben die eine Veranlagung. Vielleicht war es aber auch bloß eine kleine Mini-Zyste, die beim Eiauspressen geplatzt ist (kann auch innen weiter hinter der Kloake liegen).
    Danke Schwanzfeder für Deine Stellungnahme und die Zeit meinen Beitrag zu lesen und zu beantworten.

    Ich kann den Kot nie zuordnen deswegen hatte ich sie heute nacht bei mir neben dem Bett im Körbchen.

  3. #13

    Registriert seit
    18.08.2016
    Beiträge
    214
    Themenstarter
    Also der Kot war heute morgen, 6.3.2023, total in Ordnung, Konsistenz, Farbe etc. Kot war TOP.

    Gestern abend habe ich ihr noch etwas Bepanthen rund um die Kloake und etwas innen rein geschmiert.

  4. #14

    Registriert seit
    05.03.2023
    Ort
    Würzburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    116
    Ich hatte das auch schon bei jüngeren Hühnern, meine war auch völlig gesund und es waren auch nur ein bis zwei Eier so.

  5. #15

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    1.975
    Beobachte sie doch einfach die nächsten Tage.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •