Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 153

Thema: Aktuelle Aufnahmen aus Masthuhnbetrieben in Österreich

  1. #101

    Registriert seit
    04.10.2022
    Beiträge
    416
    Die Kontrollwut nimmt teilweise wirklich skurrile Züge an.
    Mein Rinderzüchter baut für sich selber auf 200qm Kartoffeln an. Dafür muß er genau angeben wo er die genehmigten Kartoffeln anbaut. Letztes Jahr hatte er den Bereich für die Kartoffeln versehentlich um 2m verschoben gehabt, aber trotzdem noch die genehmigten 200qm. Per Satellit wurde das kontrolliert vermessen und dann fing der Ärger an... Und das nur, weil da die Kartoffeln und nicht das andere Gemüse für den Eigenbedarf war.... Das ging hoch her und ging nur mit unendlich viel Papierkram gut.

  2. #102
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.370
    Diese netten kleinen Schikanen gibt es leider in (fast) allen anderen Branchen auch. Ich könnte ein Lied davon singen.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #103
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.848
    ich mag auch gerne Reh und Wild essen nur leider gibt es bei uns keinen Jäger mehr -
    ich finde wir müssen alle zurückschrauben - ich brauche nicht 1000 verschiedene Joghurt in der Theke - ein Naturjoghurt tuts auch und schmeckt mit frischen Früchten noch viel leckerer -
    und für was diese ganzen Fixe? und Backmischungen und und und.....
    ich würde auch gerne Milch frisch vom Bauern kaufen - der hat nur leider die Milchwirtschaft aufgegeben mitsamt der Milchtankstelle...
    ich finde das alles furchtbar schade und würde auch gerne mehr bezahlen .....
    es ist auch mühselig bei jedem Produkt zu gucken ob da versteckt Ei drin ist (gerade aus China das sind die größten Tierquäler) und Umweltverschmutzer) aber ich kann sowas einfach nicht essen!!!
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  4. #104

    Registriert seit
    23.06.2018
    PLZ
    01+++
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von giggerl07 Beitrag anzeigen
    ich mag auch gerne Reh und Wild essen nur leider gibt es bei uns keinen Jäger mehr -
    ich finde wir müssen alle zurückschrauben - ich brauche nicht 1000 verschiedene Joghurt in der Theke - ein Naturjoghurt tuts auch und schmeckt mit frischen Früchten noch viel leckerer -
    und für was diese ganzen Fixe? und Backmischungen und und und.....
    ich würde auch gerne Milch frisch vom Bauern kaufen - der hat nur leider die Milchwirtschaft aufgegeben mitsamt der Milchtankstelle...
    ich finde das alles furchtbar schade und würde auch gerne mehr bezahlen .....
    es ist auch mühselig bei jedem Produkt zu gucken ob da versteckt Ei drin ist (gerade aus China das sind die größten Tierquäler) und Umweltverschmutzer) aber ich kann sowas einfach nicht essen!!!
    Dann kann ich dir die App "Waldfleisch" empfehlen. Jäger haben da die Möglichkeit ihren Standort und ihr Angebot anzugeben und du kannst ihr Angebot und deine Entfernung sehen. Einige liefern auch bis zu einem gewissen Umkreis.

  5. #105

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    2.011
    Ja, das ist wiederum das Gute - es gibt neue Möglichkeiten mit dem Internet, auch wenn die Kleinbauern und Jäger verdrängt werden. Ich habe auch schonmal Dosenwurst vom Jäger bestellt - ohne diesen ganzen Scheiß, der sonst in "Wurst" drin ist. Zum Glück haben auch wir in der Familie einen Jäger.

    Das mit den 1000 Regeln ist wirklich ein riesiger Schwachsinn; ich glaube, das denken sich Leute aus, die eine anständige Arbeit nicht schaffen und daher "ausgemustert" wurden und so ihre Zeit totschlagen und sich dabei wichtig fühlen können - der typische deutsche Amtsschimmel eben (wobei ich damit explizit nicht sagen wollte, dass es jeden solchen betrifft). Ist auch in diversen anderen Branchen so. Im Gesundheitswesen verbringen Ärzte ja schon die Hälfte ihrer Zeit mit "Dokumentation", und in den Schulen kommt immer mal die mit ganz besonders viel Fachwissen gesegnete Schulbehörde vorbei ... um den unfähigen Praktikern dann zu zeigen, wie es "richtig geht" (die von sich überzeugtesten Exemplare haben nie selber Unterricht gemacht, weil sie dann anfangen zu heulen). Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden hier beleidigt ... naja, es gibt eben immer Ausnahmen.

  6. #106
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.905
    Wovon werden denn Jäger verdrängt? Von der industriellen Massenre(h)gulation?
    Nicht jeder Jäger bzw. Jagdausübungsberechtigte verkauft an privat oder hat noch Kapazitäten für den Verkauf an privat. Unserer jammert immer dass er doppelt so viel schiessen könnte wie er soll wenn's nach den Kunden geht

  7. #107

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    2.011
    Ich meinte damit, dass es früher mehr Jäger gab, und nicht die Nachfrage.

  8. #108
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.905
    Hm. Woran machst du das fest? Klar der Flächenfrass frisst auch jadgbare Fläche aber ansonsten, was bitte soll da einen Jägerschwund auslösen?

  9. #109

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    2.011
    Den Grund kenne ich letztlich auch nicht; bei uns sind es halt weniger. Ist es nicht vielleicht deshalb, weil - wie du sagtest - die Leute in die Stadt wollten? Lebensstilwandel? Landflucht?

  10. #110
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.905
    Bei uns kommen die Jagdpächter vorwiegend aus der Stadt, reiche Bonzen quasi
    Weisst du denn konkrete Zahlen oder ist das gefühlt? Meines Wissens und Gefühls nach dürfte da gar nix abnehmen wenn die Anzahl der Reviere gleich bleibt... aber ich weiss ja auch nicht alles, nur dass sie sich bei uns drum reissen zu pachten wenn was frei wird ich rede da von den Jagdausübungsberechtigten, die ja ihrerseits wieder Jäger einladen können dürfen sollen.

    Ich fürchte wir sind weit ab vom Thema...

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MDR darf illegale Aufnahmen zeigen
    Von escuco im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 18.05.2018, 08:43
  2. .... ein paar letzte Aufnahmen, .....
    Von laika52 im Forum Enten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2017, 19:44
  3. Endlich haben wir Aufnahmen: ein Marder - und nun ?
    Von frau merline im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 04.09.2016, 14:26
  4. aktuelle lage in österreich
    Von Cassandra im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 20:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •