Zitat Zitat von 2Rosen Beitrag anzeigen
Bei "der Menschheit" bzw. Konsumenten von Billigeiern und Billigfleisch weiß ich immer nicht wie ich darauf reagieren soll.
Natürlich wird alles gerade teurer, wenn ich aber sehe wie bei nicht besonders betuchten Familien über andere "Konsumgüter" das knappe Geld verblasen wird, kann das Mitleid ggü den Mitkreaturen Nutztieren nicht weit her sein oder es wird schlicht verdrängt.
Und genau deswegen rege ich mich darüber rauf, dass in unserer Region hier ein Hof mit Freilandhähnchen und Freiland-Eiern nun auch Eier aus Bodenhaltung anbietet, mit der Begründung "Damit auch weniger gut situierte Menschen regional kaufen können". Wie kann man als Hof, der jahrelang mit Freiland-Produkten wirbt, nun so einen Schritt zurück machen? Aber "Stroh-Eier" klingt ja auch gleich viel netter als Bodenhaltungs-Eier. Ich könnte gar nicht so viel essen, wie ich da kotzen möchte.
Die haben sich einfach bewusst dafür entschieden, dass sie eine Gruppe Hühner im Freiland halten und die andere im Stall. Wie eine Zwei-Klassen-Gesellschaft und das alles auf einem Grundstück.