Zitat Zitat von giggerl07 Beitrag anzeigen
also wenn ich schon die Hähnchenbratereinen sehe kriege ich sowas von Ekel - ich kann das auch nciht riechen -
alles eine Frage der Gewohnheit - wenn meine Mama Schnitzel macht riechts bei mir danach und dann wird mir schon schlecht - ich hann sowas einfach nicht mehr essen - da esse ich dann ein Sojaschnitzel und das schmeckt lecker und ich muß kein schlechtes Gewissen haben
wenn jemand im Supermarkt vor mir dieses Billigfleisch Hähnchenschenkel auf das Laufband legt muß ich mich echt zusammenreißen damit ich nicht frage wie man so ein gequältes Fleisch essen kann?
Schmeckt ja auch ganz anders. Ich glaube die wenigsten wissen wie Schweinefleisch wirklich schmeckt, wenn es vielleicht osgar mal eine Wiese gesehen hat.

Also wie gesagt ich esse Fleisch, hat ja auch gesundheitliche Vorteile (ich meine wirklich Fleisch, nicht Wurst oder sowas). Soja esse ich gar nicht und will ich auch nicht essen. Aber Massentierhaltungsfleisch geht gar nicht. Rein geschmacklich nicht, Tierleid will ich nicht und gesund kann das ja dann auch nicht mehr sein. Ich finde man kann das schon auch so machen, dass man die Leute mit seiner Kaufkraft unterstützt, die es so machen wie man es sich wünscht.
Anders natürlich wenn man, wie Du Ekel verspürt, dann muss man nicht mal Fleisch essen.