Tja.. eigentlich will ich doch nur 1-2 silber doppelt gesäumte Barnevelder Hennen. Hier in der Gegend finde ich keinen wo ich mir Jungtiere holen könnte. Ich hab grundsätzlich gute Erfahrungen mit Versandeiern gemacht. Aber bei den Barneveldern will das nicht klappen. Mein 4. Versuch liegt grad im Brüter, beim schieren gestern die Ernüchterung: 2 von 10 Eiern sind entwickelt.

Ich hatte letztes Jahr 3 Versuche, und auch wenn sonst aus den anderen Eiern verschiedener Züchter (alles Versandeier) gute Quoten rauskamen.. die Barnevelder waren IMMER sehr schlecht von den ergebnissen - auch von verschiedenen Anbietern. Was mir blieb waren wenn was schlüpfte - Hähne.

Bietet hier im Forum jemand Bruteier der silbernen (Zur not auch blau-braune) doppelt gesäumte große Barnevelder an und weiß das die bei guten Brutbedingungen auch beim Versand soweit gute Schlupfqouten haben? Mir ist bewusst das keiner was für den Postboten kann! Aber hier ist das echt auffällig das es mit allen eiern super klappt - nur mit den Barneveldern nicht :-( Da erschleicht mich das gefühl das hat was mit den Hühnern an sich oder den Züchtern o. ä. zu tun. Vielleicht werden arg alte Eier versenden oder ich weiß nicht was.