Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Erfahrung mit Bruteikauf bei Easteregger Friedewalde von "Schroams",

  1. #1

    Registriert seit
    23.12.2019
    Ort
    Kreis Stade
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    16

    Erfahrung mit Bruteikauf bei Easteregger Friedewalde von "Schroams",

    Hallo!

    Ich möchte hier mal meine Erfahrung mit dem Bruteierkauf bei Easteregger Friedewalde von "Schroams" mitteilen.

    Also da ich gerne im Voraus plane, bei wem ich zu wann meine Bruteier bekommen kann, habe ich mich schon im November/Dezember auf die Suche gemacht.
    Bin dann bei "Deine Tierwelt" ( er inseriert auch auf Kleinanzeigen und als Gewerblicher!) auf den oben genannten Anbieter aufmerksam geworden.
    Also per Mail Kontakt aufgenommen und Bruteier zum Versand am 20./21.02. bestellt und um Mitteilung der Sendungsnummer nach Versand gebeten.. Jau, alles klar. Kriegen wir hin.
    Am 12.01. bezahlt. Nachdem ich nach 3-4 Tagen noch keine Bestätigung über den Geldeingang bekommen habe (macht man ja eigentlich), wurde ich schon etwas unruhig.

    Dann habe ich letzten Donnerstag (23.02.) per Mail mal nachgefragt ob die Eier unterwegs sind und um Mitteilung der Sendungsnummer gebeten. Wie befürchtet keine Antwort bekommen.
    Ok, rufste mal an. Festnetz und Handy geht keiner ran. Wieder versucht. Jetzt die Mailbox dran. Meinen kurzen Text gesprochen und um Rückruf gebeten bzw. Rückerstattung des gezahlten Betrages.
    Natürlich keine Reaktion!

    Hmm, kann ja auch mal etwas schlimmes passiert sein. Dann habe ich Samstag eine Freundin gebeten, ihn auf Kleinanzeigen zu kontaktieren und Interesse an Bruteiern zu bekunden.

    Und siehe da, sie hat Gestern Morgen (Sonntag) eine Antwort bekommen. So kurzfristig leider nicht, da Bestellungen vorliegen.
    Also nichts schlimmes passiert, antworten kann er. Nur nicht bei mir.

    (...)
    Mal schauen, wie ich weiter vorgehe.
    (...)

    MfG
    Geändert von AnnTye (27.02.2023 um 16:36 Uhr) Grund: gekürzt. Bitte sachlich bleiben!
    1/6 Wyandotten gold/blau gesäumt, 2/9 Wyandotten gesäumt - farblich gemischt, 0/10 Fifty Five Flowery, 1/7 Barnevelder - farblich gemischt, 0/7 White Rock, 0/3 Grünleger, 0/3 Miezen

  2. #2

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.345
    Habe mir ein paar seiner Anzeigen angesehen. Er gibt seine Adresse an und schreibt bei den Bruteiern "Abholung bevorzugt". Ich würde erst mal nicht von einer bösen Absicht ausgehen. Trotzdem ist es natürlich nicht in Ordnung, dass er sich mehrere Tage nicht meldet. Bin gespannt wie es weiter geht.

  3. #3
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.439
    Ich kenne diesen Verkäufer nicht, aber ich würde an deiner Stelle einfach hier im Forum, an der Pinnwand, mal ein Gesuch einstellen!
    Hier gibt es ganz tolle, seriöse Easteregg Gruppen Halter, ich glaub da passiert dir sowas nicht.
    Ich hoffe aber für dich, daß er sich noch meldet!
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  4. #4
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Dem folge ich bei Instagram, wir hatten auch schon Kontakt per PN (ging nicht um einen Eier-Kauf, hab nur seine tollen Hühner und tollen Eierfarben bewundert) und ich fand ihn stets nett. Dass er nun nicht antwortet, ist natürlich komisch und würde mich auch stutzig werden lassen. Mit dem Klarnamen im Internet wäre ich aber vorsichtig.

  5. #5

    Registriert seit
    03.06.2021
    Beiträge
    490
    Zitat Zitat von tantekaete1512 Beitrag anzeigen
    Am 12.01. bezahlt. Nachdem ich nach 3-4 Tagen noch keine Bestätigung über den Geldeingang bekommen habe (macht man ja eigentlich), wurde ich schon etwas unruhig.
    Also ich kenne den guten Menschen nicht, könnte es aber vielleicht sein, dass er keinen Zahlungseingang hat, selber glaubt, dass ihn grade einer austricksen will und deswegen so reagiert (weil er solche Versuche vielleicht auch schon kennt)?

Ähnliche Themen

  1. Erste Erfahrung "Harzer Hühnerhäuser"
    Von Happy_hühner im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.01.2023, 16:13
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2022, 19:16
  3. "Ausgestallte Legehühner aus Massentierhaltung" - Wer hat Erfahrung!?
    Von Pipi im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.10.2015, 14:01
  4. Erfahrung mit der "verpiss-dich-Pflanze"
    Von Carsi_thecrow im Forum Der Auslauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2015, 12:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •