Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Panische Junghenne integrieren

  1. #21
    Avatar von BKBb
    Registriert seit
    16.06.2020
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    102
    Hallo zusammen. Nach der Schilderung nach war es eine Henne von mir und die Dame hat 2 Hennen mitgenommen, nicht nur eine. Woran es liegt, dass die eine "funktioniert" und die zweite nicht, kann ich mir aber auch nicht erklären. Bei mir waren alle 3 Geschwister unproblematisch. Hab die auch nur deshalb abgegeben, da ich mit den Wyandotten weiter züchten will und die Eierfarbe von der einen, die schon zu legen begonnen hat, nicht zu unterscheiden war.

    Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

  2. #22

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    1.986
    Nach den Schilderungen von Drifandi war die eine der beiden Hennen deutlich älter und legt schon. Damit hat sie ganz andere Voraussetzungen und kann sich integrieren, und das ist für die jüngere so, als wenn sie alleine in die Gruppe kommt. Daher meine Anmerkung, dass ich das nie machen würde; sondern immer zwei gleichen Alters.

    Finde ich übrigens gut, dass du dich mit beteiligst, BKBb. Sind sie denn nun gleich alt oder nicht!?
    Geändert von Schwanzfeder (07.03.2023 um 14:20 Uhr)

  3. #23
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.078
    Huhu Schwanzfeder, das hab ich so nicht rausgelesen. Nur, dass eine gelbere Ständer hat. Die sind doch beide von Sept 22?

    Meine Junghühner von Sept 22 fangen gerade so langsam an zu legen. Selbst bei Geschwistern kann der Legestart ja ein paar Wochen auseinander liegen. Und das macht in der Regel wirklich den entscheidenden Unterschied bei der Integration.

    Ansonsten gebe ich Dir, auch aufgrund meiner Erfahrung mir der versuchten Integration von Hahn und Henne (Schlupfgeschwister), recht. Nie wieder werde in der Konstellation oder ähnlich versuchen nur 1 Henne zu integrieren. Verkaufen tue ich keine Henne allein.
    Liebe Grüße

    Jassi

  4. #24

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.400
    Zitat Zitat von cairdean Beitrag anzeigen
    Die sind doch beide von Sept 22?
    So verstehe ich das auch:

    Zitat Zitat von Drifandi Beitrag anzeigen
    Habe letzten Sonntag 2 junge Hennen gekauft (vom September 2022) und habe sie in meine Gruppe von 13 Hennen integriert.
    @Drifandi: wusstest du, dass die Verkäuferin hier im Forum angemeldet ist?

  5. #25

    Registriert seit
    16.03.2014
    PLZ
    94560
    Beiträge
    145
    Themenstarter
    Nein.
    Hallo BkBb: ist keine Kritik an Dir, konnte mir nur das Verhalten nicht erklären.
    Bisher habe ich IMMER 2 Hennen neu dazu, und da dauerte die Integration nicht lange.
    Die zweite Henne läuft problemlos in der Herde mit, wenn mal eine herpickt , geht sie aus dem Weg. Gut, diese Henne legt schon.
    Warum hat die panische Henne gelbliche Füße? Das bedeutet doch immer, sie ist noch jünger,oder? Obwohl vom Körper absolut gleich groß.

  6. #26

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.445
    Meine Wyandotten müssen gelbe Beine haben.
    1.14 Gr. Wyandotten

  7. #27
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.228
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Meine Wyandotten müssen gelbe Beine haben.
    Absolut richtig !

  8. #28
    Avatar von BKBb
    Registriert seit
    16.06.2020
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    102
    Es sind definitiv 2 Geschwister. Warum die eine gelbere Beine als die andere hat, liegt vielleicht am Mix. Genau kann ich dir das nicht erklären.
    Ich habe es auch nicht als Kritik aufgefasst. Keine Sorge. Wollte mich nur melden, weil es mittlerweile so rüberkam, als wenn du nur eine geholt hättest und das ja nicht der Fall ist.

    Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

  9. #29
    Avatar von BKBb
    Registriert seit
    16.06.2020
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    102
    Eventuell ist bei der mit den gelben Beinen der Wyandotten-Anteil etwas höher und die reinrassige Schwester, auch vom September ist noch Meilenweit davon entfernt, zu legen. Die dritte Mix-Schwester, die aktuell noch da ist, beginnt die nächsten Tage mit dem Legen. Die sitzt schon Probe.

    Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

  10. #30

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    1.986
    Ich denke, die "Scheue" wird doch dann auch bald legen, nicht? Bis dahin lass` sie ruhig scheu sein; bloß eben verhungern und verdursten darf sie nicht ... .

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Panische Neuankömmlinge
    Von Beetlejuice im Forum Verhalten
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.05.2015, 14:57
  2. panische Perlhühner
    Von Hunnenvolk im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.07.2014, 12:45
  3. 2 Junghennen integrieren
    Von kasi im Forum Verhalten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2014, 14:01
  4. Hennen-panische Flucht vor Hahn
    Von Jane im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 17:49
  5. panische Laufentenküken
    Von Chilly im Forum Enten, Gänse & Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 07:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •